Xobor App für Android - Forum nicht zu finden

09.01.2015 08:17
avatar  rauke
#1 Xobor App für Android - Forum nicht zu finden
ra
Mitglied

Hallo zusammen,
ich habe die App auf mein Smartphone installiert (Samsung S5)
Aber es gelingt mir nicht, das von mir genutzte Forum zu finden (Dezemberbabies2008)

Kann mir bitte jemand erklären, wie es geht? Oder gibt es irgendwo eine Erklärung dazu? Konnte leider nichts finden

Danke und Gruß
rauke


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 08:24
avatar  .BiL.
#2 RE: Xobor App für Android - Forum nicht zu finden
avatar
Mitglied
.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 08:25
avatar  rauke
#3 RE: Xobor App für Android - Forum nicht zu finden
ra
Mitglied

jetzt habe ich doch noch folgende Infos hier im Forum gefunden:

"in der App findest Du Dein Forum nicht unter dem Namen sondern nur unter der Nummer Deines Forums."
".. und die Nummer findest Du im Adminmenü - Home - ganz unten links unter Forums-Informationen."

An die Nummer komme ich als "normales" Mitglied also gar nicht ran?

Ist die App dann nur für die Admins?

Entsprechende Hinweise wären dann doch wirklich hilfreich


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 08:33
avatar  .BiL.
#4 RE: Xobor App für Android - Forum nicht zu finden
avatar
Mitglied

Mmh. Da ich die App so gut wie nie nutze und meine Mitglieder überhaupt nicht, habe ich darüber noch gar nicht nachgedacht ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 09:48
avatar  rauke
#5 RE: Xobor App für Android - Forum nicht zu finden
ra
Mitglied

Wenn man die Bewertungen auf Google Play liest (hätte ich mal vor dem Download tun sollen), wird einenm einiges klar ....


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 09:57
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Xobor App für Android - Forum nicht zu finden
Al
Alice ( gelöscht )

Hast du denn die Domain inklusive www. oder ohne eingegeben?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 10:16
avatar  rauke
#7 RE: Xobor App für Android - Forum nicht zu finden
ra
Mitglied

In der App wird man aufgefordert, nach dem Namen des Forums zu suchen. Nach meinem Verständnis ist der Name nicht die Domain

Ich habe nach dem Namen, also nach "Dezemberbabies2008" gesucht


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 10:19
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Xobor App für Android - Forum nicht zu finden
Al
Alice ( gelöscht )

Dann versuche es mit der Domain


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 10:34
avatar  rauke
#9 RE: Xobor App für Android - Forum nicht zu finden
ra
Mitglied

okay, so konnte ich es finden und mich einloggen, aber es scheint nicht wirklich gut zu funktionieren
jedenfalls komme ich kaum wieder rückwärts und hin irgenwann einfach auf einer Seite fest

mir erscheint die App überhaupt nicht fertig entwickelt

sowas raubt mir Zeit, statt mir zu helfen, ich werde sie wieder löschen


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 10:44
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Xobor App für Android - Forum nicht zu finden
Al
Alice ( gelöscht )

Okay


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 17:05 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2016 17:07)
avatar  tkrumme
#11 RE: Xobor App für Android - Forum nicht zu finden
tk
Mitglied


Was heißt hier ok, wer nimmt sich den der Sache jetzt an und löst das Problem, oder gibt Hinweise.
Für den Service-Techniker, der ständig auf Achse ist, wäre die App fürs Handy genial um kurze Probleme zu schildern oder fragen zu stellen.
Wenn der erstmal zu Hause ist, hat er dafür dann auch keine Zeit mehr oder vergisst das dann.

Das entwickeln der App hat garantiert Geld gekostet, sollte man nicht einfach wegschmeißen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 17:23 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2016 17:23)
avatar  River
#12 RE: Xobor App für Android - Forum nicht zu finden
avatar
Mitglied

Dieser Thread ist nicht ganz up-to-date.

Man kann das Forum über die Domain zunächst suchen und dann den Favoriten hinzufügen. Von dort kann man sie mit einem Tap aufrufen.

Außerdem kannst du die mobile Seite noch ausprobieren - über Browser - ganz normal. Die ist in Entwicklung aber auch schon sehr gut ausgestattet.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 17:38 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2016 17:39)
avatar  tkrumme
#13 RE: Xobor App für Android - Forum nicht zu finden
tk
Mitglied

Ok, über den Browser (Handy) geht es , aber das ist nicht so komfortable wie bei der App.
Ist den die Funktion grundsätzlich bei der App verbessert worden ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 17:40
avatar  River
#14 RE: Xobor App für Android - Forum nicht zu finden
avatar
Mitglied

Dazu kannst du in die Suche mal 'Xobor App' oder 'App' eingeben. Dann solltest du die neuesten Diskussionen finden können.

Die App ist sehr gut nutzbar und mit der Auswahl über Favoriten ist der Zugang überhaupt kein Problem.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!