Forum Transparent - leider nur Kopf-Zeile

03.05.2010 21:46
#1 Forum Transparent - leider nur Kopf-Zeile
AS
Mitglied

Ich habe selbstverständlich die Suche benutzt und dieses gefunden.


table { filter:alpha(opacity=75); -moz-opacity: 0.75; opacity: 0.75;} habe es in der CSS, HTML & Coeingegeben.


Ich benutze das Gaia Template. In dieser wird aber dadurch nur die Kopf-Zeile Transparent.


Mehr konnte ich leider nicht finden. Hat jemand einen guten Rat für mich?

Zwar besteht die Möglichket die Templates zu bearbeiten, damit es Transparent wird, aber das möchte ich eben nicht.


Über CSS, HTML & Co sollte das doch auch gehen.




MfG Robert





MfG Robert

Mein Forum unter http://www.allstar-gaming-clan.de Board-Nr. 186664


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 05:51
avatar  Olaf ( Gast )
#2 RE: Forum Transparent - leider nur Kopf-Zeile
Ol
Olaf ( Gast )

Versuch mal das "div" mit einzubeziehen.Also:

div,table {
filter:alpha(opacity=90);
-moz-opacity: 0.90;
opacity: 0.97;
}

Wobei ich den letzten Eintrag "opacity:" auf 97 gesetzt habe,damit man die Schrift noch gut lesen kann.

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 07:57
avatar  macbek
#3 RE: Forum Transparent - leider nur Kopf-Zeile
ma
Mitglied

funzt wunderbar


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 15:19
#4 RE: Forum Transparent - leider nur Kopf-Zeile
AS
Mitglied

Das funzt aber nicht beim Gaia Template, welches ich z.B. benutze.

Gebe ich das so ein wie es hier ist, sind einige Tabellenbereiche des Gaia entweder garnicht betroffen oder zu 100% Transparent.


MfG Robert

Mein Forum unter http://www.allstar-gaming-clan.de Board-Nr. 186664


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 16:28
avatar  mihca02
#5 RE: Forum Transparent - leider nur Kopf-Zeile
mi
Mitglied

Hallo,

ich denke im GAIA musst du noch ein paar mehr classes mit dem opacity belegen:

.c_r_top1 div, .c_r_cont1 div, .c_r_content1 div, .c_r_bottom div

fällt mir so auf die Schnelle ein.

Das habe ich über CSS/HTML & Co gemacht und funktioniert auch.

Siehe Anhang

Du müsstest allerdings probieren, was du für die Forum-Ansicht und Thread-Ansicht noch brauchst. Firebug kann dir dabei helfen die classes zu finden

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 20:19
avatar  Olaf ( Gast )
#6 RE: Forum Transparent - leider nur Kopf-Zeile
Ol
Olaf ( Gast )

Zitat von mihca02

ich denke im GAIA musst du noch ein paar mehr classes mit dem opacity belegen:
.c_r_top1 div, .c_r_cont1 div, .c_r_content1 div, .c_r_bottom div
fällt mir so auf die Schnelle ein.


Und genau das ist mit meinem Vorschlag,das "div" mit einzubeziehen,ja geschehen!
Beispielzeile aus der Template:

1
2
<div class="c_r_cont1_head" style="width: 100%; float: right; text-align: center;"><div class="c_r_top1_head"><div></div></div></div></div>


Bei meinem Test funktionierte es mit dem Zusatz "div" einwandfrei.

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 21:28 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2010 21:32)
avatar  mihca02
#7 RE: Forum Transparent - leider nur Kopf-Zeile
mi
Mitglied

Hallo Olaf,

aber wenn ich es so nehme wie du schreibst, setzt er bei mir auch nicht alle divs um....Die im Kopfbereich sind ok, aber im Forenbereich gehn bei mir dann nicht.

Und dann auch noch wieder unterschiedlich in den Browsern ...

Erst wenn ich die genannten auch noch mal so dazunehme, setzt er es bei mir im IE8 im Katgoriebereich um.

Ich habe das aber noch gar nicht mit den Folgeseiten ausprobiert...

Grüße
Ahcim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 21:36
#8 RE: Forum Transparent - leider nur Kopf-Zeile
AS
Mitglied

Bei mir geht das auch nicht wirklich!


MfG Robert

Mein Forum unter http://www.allstar-gaming-clan.de Board-Nr. 186664


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 22:22
avatar  Olaf ( Gast )
#9 RE: Forum Transparent - leider nur Kopf-Zeile
Ol
Olaf ( Gast )

Nicht das ihr denkt,ich spinne hier rum...
Das ganze Forum ist transparent.
Opacity habe ich auf 93 gesetzt,um hier den Hintergrund noch besser aus Demozwecken zu sehen.

04.05.2010 23:20
#10 RE: Forum Transparent - leider nur Kopf-Zeile
AS
Mitglied

Dann schreib doch einfach, was du unter CSS, HTML & Co eingetragen hast und gut ist.

Immer diese Geheimnistuerei!



MfG Robert

Mein Forum unter http://www.allstar-gaming-clan.de Board-Nr. 186664


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2010 06:20
avatar  Olaf ( Gast )
#11 RE: Forum Transparent - leider nur Kopf-Zeile
Ol
Olaf ( Gast )

Zitat von ASG-Clan
Dann schreib doch einfach, was du unter CSS, HTML & Co eingetragen hast und gut ist.
Immer diese Geheimnistuerei!
MfG Robert



Nagut,dann will ich es Dir,aber nur Dir,mal verraten,was ich direckt unter der CSS Datei gesetzt habe:

1
2
3
4
5
div,table {
filter:alpha(opacity=90);
-moz-opacity: 0.90;
opacity: 0.93;
}


Aber um himmelswillen nicht weiter erzählen.Sonst habe ich kein Geheimnis mehr.

Wenn ihr natürlich an allen Ecken das "!important" leichtfertig einsetzt,weil ihr zu faul seid,eine neue Class zu schreiben,dann kann es schnell passieren,das einige Class nicht mehr greifen und man dann den Überblick verliert.

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2010 06:47
avatar  mihca02
#12 RE: Forum Transparent - leider nur Kopf-Zeile
mi
Mitglied

@Olaf,

welcher Browser ist das bei den Bildern ?

So sieht das bei mir im FF und einem unveränderten Board aus, richtig

In IE leider nicht..

Die "important" kommen von HPM, zumindest bei mir, daher ja die Frage im Bezug auf das Originaltemplate.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!