Benutzerprofil: Die Seite "Informationen" wird von Seite "Letzte Aktionen" verdrängt

24.09.2012 08:02 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 08:06)
avatar  Bommel
#1 Benutzerprofil: Die Seite "Informationen" wird von Seite "Letzte Aktionen" verdrängt
avatar
Mitglied

Hallo allerseits,

wie im Titel schon dargestellt, wird in meinem Benutzerprofil die Seite "Informationen" von den letzten Aktionen regelrecht übernommen und der Inhalt "Informationen" nach rechts (FF) bzw. unten (IE9) verschoben. Die Benutzer-Informationen befinden sich jetzt ausserhalb des Layouts. Dies geschieht nur in meinem Profil und ich vermute, dass dies mit dem Problem im Wiki zusammen hängt, da in den letzten Aktionen die Startseite des Wiki der jüngste Eintrag ist.

Meine Bordnummer lautet 585867 und mein Template ist das Business in unveränderter Form.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 14:19 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 14:49)
avatar  Bommel
#2 RE: Benutzerprofil: Die Seite "Informationen" wird von Seite "Letzte Aktionen" verdrängt
avatar
Mitglied

Ich habe hierzu noch eine Frage - ist das korrekt, dass jedes Mitglied meine Arbeiten am Wiki in den letzten Aktionen live mitverfolgen kann, obwohl das Wiki nur für mich sichtbar ist? Eine neu erstellte Seite kann komplett in den letzten Aktionen eingesehen. Wenn man auf den Link klickt und zur Wiki geleitet wird, dann natürlich nicht.

LG Bommel

Nachtrag:

Kann bitte in meinem Profil der Reiter "Letzte Aktionen" vorübergehend bis zur Behebung des Problems deaktiviert werden? Ich möchte an dem Wiki weiter arbeiten undzwar ohne dass dies schon vor der Öffentlichmachung für alle im Detail bekannt wird.

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 15:23
avatar  Ingmar
#3 RE: Benutzerprofil: Die Seite "Informationen" wird von Seite "Letzte Aktionen" verdrängt
avatar
Technik

Zitat von Bommel im Beitrag #2
Kann bitte in meinem Profil der Reiter "Letzte Aktionen" vorübergehend deaktiviert werden?


Das nicht, aber wir haben den Fehler direkt behoben. Du musst eventuell die Startseite noch 1-3 mal neu laden um sicherzugehen, dass der Feed neu berechnet wird - dann wird der Wiki-Eintrag nur noch bei entsprechenden Rechten angezeigt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 15:28
avatar  Bommel
#4 RE: Benutzerprofil: Die Seite "Informationen" wird von Seite "Letzte Aktionen" verdrängt
avatar
Mitglied

Perfekt und Danke! Genauso soll es auch sein.

Jetzt muss nur noch das Anzeigeproblem für mich behoben werden, damit auch ich wieder alles so sehe, wie es sein soll.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 15:50
avatar  Ingmar
#5 RE: Benutzerprofil: Die Seite "Informationen" wird von Seite "Letzte Aktionen" verdrängt
avatar
Technik

Zitat
Jetzt muss nur noch das Anzeigeproblem für mich behoben werden, damit auch ich wieder alles so sehe, wie es sein soll.



Seltsam - irgendwie ist dir beim kopieren der BB-Codes für's Wiki ein Zeilenumbruch verloren gegangen. Dadruch wurden dann die Codes für die Listen nicht mehr korrekt umgesetzt und im Profil entstand der Anzeigefehler.

statt:

1
2
3
4
5
 
[spoiler]
* Element 1
* Element 2
* Element 3
* Element 4[/spoiler]
 



muss es

1
2
3
4
5
6
 
[spoiler]
* Element 1
* Element 2
* Element 3
* Element 4
[/spoiler]
 



lauten... Dann klappt alles

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 15:56
avatar  Bommel
#6 RE: Benutzerprofil: Die Seite "Informationen" wird von Seite "Letzte Aktionen" verdrängt
avatar
Mitglied

Was ein kleiner Fehler doch alles bewirken kann!

Ich vermute aber, dass dies kein Copy & Paste-Fehler war, denn ich habe da ja selbst einige Änderungen an eurer Vorlage vorgenommen. Vielen Dank für die Behebung. Ich werde das für die zukünftigen Wiki-Mitarbeiter gesondert vermerken, damit sowas nicht nochmal passiert.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 16:22
avatar  Ingmar
#7 RE: Benutzerprofil: Die Seite "Informationen" wird von Seite "Letzte Aktionen" verdrängt
avatar
Technik

Zitat von Bommel im Beitrag #6
Ich werde das für die zukünftigen Wiki-Mitarbeiter gesondert vermerken, damit sowas nicht nochmal passiert.



Ist ja auch nicht nur dein Fehler - wenn ich dazu komme werde ich den Listen-Forencode noch etwas fehlertoleranter geastalten (so dass eine fehlende Leerzeile nicht gleich solche Probleme verursachen kann...)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!