HTML in Blogs/Newsletter

08.08.2013 22:39 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 22:41)
#1 HTML in Blogs/Newsletter
kr
Mitglied

Hey,
ich wollte mal anregen, dass man html in Blog und in den PNs zulässig macht. Nur als eine Option, wie es in den Threads auch schon der Fall ist, die man dann einigen Leuten gewähren und anderen nicht gewähren kann.

Wir merken das an so Sachen wie Soundcloudfiles/ Videos außerhalb der normalen Anbieter wie z.B ein Facebookvideo oder auch nur ein externer Link, bzw ein Link der intern ist, den wir aber separat geöffnet haben wollen. Sowas ist in einem Forumsthread ganz einfach per html zu realisieren, während man für den Newsletter oder Blog dann gleich einen BB-Code entwickeln müsste, der auch nicht immer zuverlässig ist.

Insofern würde es doch niemanden stören, der es nicht möchte, die html Funktion zu deaktivieren und diejenigen, die es möchten, es zu aktivieren. Ich habe nämlich mittlerweile schon überlegt auf eine externe Blogsoftware umzusteigen, die ganz normal Javascript und html anbietet. Allerdings würde ich das nur ungerne alles auseianderpflücken, nur gerade für die Thematik unseres Forums wären mit für die vielfältige Einbindung von Mulitmediadateien html-Befehle echt wichtig.

Mittlerweile liest ja auch fast jedes E-Mail- Pogramm iframes, insofern wären wenigstens die Forencodes für die Newsletter per e-Mail schon eine tolle Sache.

Ihr könnt euch das ja mal überlegen, vielleicht gibt es ja noch andere, die diese Möglichkeit gerne hätten....


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 23:29
#2 RE: HTML in Blogs/Newsletter
avatar
Maid

In Blogs und im Wiki gern (Rechteverteilung wie im Rest des Forums), für PNs möchte ich das nicht so gern implementiert wissen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 23:38
#3 RE: HTML in Blogs/Newsletter
kr
Mitglied

Du könntest es doch selbst für Admins über Rechteverteilung verbieten, insofern auch für dich. Es geht ja nur darum, dass ja eine Newsletterfunktion in Form von PNs besteht und dafür wäre das echt hilfreich, wenn man iframes usw. gestalten könnte. Der der keine Ahnung davon hat und es nicht braucht, der könnte ja ganz schlicht und einfach sagen, no way nicht in mein Forum, während die mit Kenntnissen das vielleicht gerne umsetzen würden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 12:30
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: HTML in Blogs/Newsletter
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!