Spoiler mit Grafik statt Text

02.08.2013 08:45
avatar  buschi
#1 Spoiler mit Grafik statt Text
avatar
Mitglied

Moin moin,

ich habe eine Frage. Wir haben auf unserer Homepage ein WiKi im Aufbau. Dort wollen wir eine Tuningdatenbank erstellen.



Ungefähr so sieht das aus.

Meine Frage ist jetzt gibt es eine Möglichkeit die "Überschrift" CARRERA im Spoiler durch eine Grafik zu ersetzen? D.H. man klickt die Grafik an und das Menü öffnet sich nach unten?

Vielen vielen Dank schonmal für Antworten im voraus.

Gruss,

Tim

________________________________________

Gruss, Tim

http://www.slotkaoten.de

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 08:59
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Spoiler mit Grafik statt Text
Al
Alice ( gelöscht )

Hast du schon versucht über die Iconbar ein Bild im html Code zu verlinken, welches dann in den BB Code übersetzt wird?


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 09:09
avatar  buschi
#3 RE: Spoiler mit Grafik statt Text
avatar
Mitglied

Moin Alice,

das klingt interessant, ich habe aber nicht die Spur einer Ahnung was genau du damit meinst...

Kannst du mir evtl. ein Beispiel geben? Das wäre sehr nett.

Gruss,

Tim

________________________________________

Gruss, Tim

http://www.slotkaoten.de

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 09:20
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Spoiler mit Grafik statt Text
Al
Alice ( gelöscht )

Unter Admin → Layout → Iconbar kannst du deine BBCodes (z.B. für Farben/Smileys etc.) verändern und anpassen.
Dort wandelst du einen html Befehl in einen BBCode um, weil im Forum selbst die BBCodes funktionieren, nicht aber die html Codes (sofern du nicht html im Forum erlaubst, wovon wir aber abraten).

Wenn du deinen Button entsprechend anpasst, kannst du ihn nach deinen Wünschen anpassen, allerdings solltest du dich dafür mit html ein bisschen auskennen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 10:03
avatar  buschi
#5 RE: Spoiler mit Grafik statt Text
avatar
Mitglied

Zunächst danke für die Antwort.

Das klingt, jetzt aus Sicht eines "noch"-Laien gesprochen, recht kompliziert. Erschwerend kommt hinzu das ich mehrere verschiedene Buttons brauche (Herstellerabhängig)....

Einen einfacheren Weg im Sinne von ([spoiler=HIER WIRD DIE GRAFIK EINGEFÜGT SODASS SIE IM SPOILER ANSTELLE DES TEXTES ANGEZEIGT WIRD] 1. Testberichtblankovorlage[/spoiler]

gibt es wohl nicht oder?

________________________________________

Gruss, Tim

http://www.slotkaoten.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!