Scrollbalken an der Seite des Beitrages

26.07.2013 22:12
avatar  Demi95
#1 Scrollbalken an der Seite des Beitrages
avatar
Mitglied

Wunderschönen guten Abend!

Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar ist mir eben aufgefallen, als das erste Thema in einem Forum erstellt wurde, dass neben dem Beitrag rechts so eine merkwürdige Scrollleiste aufgetaucht ist. Ein BB-Code wurde hierfür nicht verwendet und auch im Template wurde nichts geändert. Der Witz an der Sache ist, dass das auch nur bei mir so ist und ausschließlich in diesem Forum.Da der andere Admin des Forums das Problem nicht hat, gehe ich davon aus dass es an meinem Pc liegt? Nun habe ich es eben getestet und festgestellt, dass es an diesem CSS-Code liegt:

1
2
3
4
 
.messagecont div{
overflow: auto;
position: relative;
}
 


Aber wie kann das sein? In einem anderen Forum in dem ebenfalls das Gaia Template verwendet wurde, wenn auch eine andere Vorlage, passiert das nicht. Und wie gesagt bis jetzt taucht das nur bei mir auf. Könnte das an dem Mozilla Firefox Update liegen oder muss ich doch an dem Code noch was verändern? Ich bin jedenfalls ratlos.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 16:14
avatar  Olaf
#2 RE: Scrollbalken an der Seite des Beitrages
Ol
Mitglied

Der Code kommt von mir und soll im Gaia den Text vom Posting neben dem Avatar gerade nach unten verlaufen lassen,ohne den Text unter dem Avatar weiter zu führen.
Dein Anzeigeproblem kommt vom Browser,der das "auto" fälschlicher Weise in "scroll" umsetzt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 23:38
avatar  Demi95
#3 RE: Scrollbalken an der Seite des Beitrages
avatar
Mitglied

Zitat
Der Code kommt von mir und soll im Gaia den Text vom Posting neben dem Avatar gerade nach unten verlaufen lassen,ohne den Text unter dem Avatar weiter zu führen.


Ja, das wusste ich bereits, deshalb habe ich ihn ja auch ins Forum eingebunden. Danke übrigens nochmal für den Code der wirklich sehr nützlich ist.

Zitat
Dein Anzeigeproblem kommt vom Browser,der das "auto" fälschlicher Weise in "scroll" umsetzt.


Meine Frage wäre dann, kann man das irgendwie beheben? Eigentlich arbeite ich ganz gerne mit Mozilla Firefox, musste nun deshalb aber auf Chrome umsteigen, weil mich die Scrollleiste dort doch schon sehr nervt. Die Ideallösung ist das jetzt aber auch nicht.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!