Wichtig! User möchte gelöscht werden

16.07.2013 18:11
#1 Wichtig! User möchte gelöscht werden
[B
Mitglied

Hallo,

brauche dringend Hilfe. Ein Mitglied möchte sofort gelöscht werdne aus dem Forum inklusive seinen Beiträgen.
Wie mache ich das?
Wenn ich auf "User löschen" klicke, sind seine Beiträge dann mit weg? Bitte um schnelle Hilfe.

Board-Nummer: 602917 • Template: Business • Premium-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 18:17
#2 RE: Wichtig! User möchte gelöscht werden
Do
Mitglied

Wen Du den User löschst, bleiben seine Beiträge stehen. Nur steht da nicht mehr der Name des Users, sondern "User gelöscht" oder "unregistriert" oder ähnlich.

Das Forum rund um Urlaub, Reisen und Fotografie: stammkneipe.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 18:25
#3 RE: Wichtig! User möchte gelöscht werden
[B
Mitglied

Hallo,

habe in der SuFu einige Meinung dazu gelesen, ob die Beiträge gelöscht werdne müssne ode rnicht. Was ist denn nun richtig? Ich würde mich freuen, wenn sich das Xobor-Team dazu mal aüßern würde.

Board-Nummer: 602917 • Template: Business • Premium-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 18:56
#4 RE: Wichtig! User möchte gelöscht werden
avatar
Maid

Nach allgemeiner Rechtsauffassung musst Du auf Wunsch persönliche Daten löschen, auch aus Beiträgen (wenn derjenige zum Beispiel seine Adresse gepostet hat), aber nicht alle Beiträge, besonders, wenn dadurch Threads zerissen würden.

Hier einfach mal Google fragen und auf einer Anwaltsseite nachlesen. Für spezielle Probleme mit dem Thema kann Dir dann rechtssicher eh nur ein Anwalt helfen (wenn die allgemeinen Aussagen nicht reichen), das kann auch das Xobor-Team nicht (Stichwort Rechtsberatung)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 19:15
#5 RE: Wichtig! User möchte gelöscht werden
[B
Mitglied

Problem ist denke ich erledigt.

Board-Nummer: 602917 • Template: Business • Premium-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!