Bereiche auf Starseite anzeigen lassen

01.07.2013 02:44 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2013 02:45)
#1 Bereiche auf Starseite anzeigen lassen
Sc
Mitglied

Hallo,

sind die "Bereiche" auf der Startseite nur sichtbar wenn eine 3. Ebene also Kategorie-→Forum-→ Unterforum erstellt wurde oder kann man sich die "Bereiche" auch dann auf der Startseite anzeigen lassen wenn nur bis zur 2. Ebene also Kategorie-→Forum vorgegangen wurde und wenn ja wie?

Vielen Dank im voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 09:16
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Bereiche auf Starseite anzeigen lassen
Al
Alice ( gelöscht )

Könntest du genauer erklären was du meinst? Auf der Forenübersicht werden angelegte Kategorien und Foren (und auch Unterforen) angezeigt, wenn die Gruppe die entsprechenden Leserechte dafür hat.

Welche "Bereiche" genau meinst du?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 10:42 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2013 10:44)
#3 RE: Bereiche auf Starseite anzeigen lassen
Sc
Mitglied

Siehe hier:



Warum müssen die Schreib und Leserechte überhaupt geändert werden denn in der 3. Ebene werden die "Bereiche" ja wie auf dem Foto zu sehen ist angezeigt...

Ich möchte aber das die "Bereiche" auch schon in der 2. Ebene sichtbar sind weil man sonst zu lange braucht um sich durchzuklicken...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 10:46 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2013 10:47)
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Bereiche auf Starseite anzeigen lassen
Al
Alice ( gelöscht )

Es muss nichts an den Leserechten geändert werden wenn die Bereiche sichtbar sind (und sichtbar sein sollen).

Wenn du direkt auf den Bereich klickst (das sind alles Links, daher haben sie die selbe Farbe wie der Link "Befreundete Homepages"), kommst du direkt von der Übersicht auf den angeklickten Unterbereich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 10:56
#5 RE: Bereiche auf Starseite anzeigen lassen
Sc
Mitglied

Das es sich dabei um Links handelt die direkt anwählbar sind ist mir schon klar dazu müssten sie aber erstmal in der 2. Ebene sichtbar sein denn ich möchte das die "Bereiche" schon in der 2. und nicht erst ab der 3. Ebene angezeigt werden...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 11:00
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Bereiche auf Starseite anzeigen lassen
Al
Alice ( gelöscht )

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du meinst. Auf der Forenübersicht sind sowohl die Kategorien, als auch die Foren und Unterforen sichtbar.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 11:04
#7 RE: Bereiche auf Starseite anzeigen lassen
Sc
Mitglied

Ja weil das Foto ja auch noch von der 3. Ebene also - Kategorie-→Forum-→Unterforum- gemacht wurde.
In der 2. Ebene also - Kategorie-→ Forum - fehlt dann die Option "Bereiche"...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 11:06
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Bereiche auf Starseite anzeigen lassen
Al
Alice ( gelöscht )

Ich denke hier liegt ein komplettes Verständnisproblem vor. Bitte gib mir mal den Link zu deinem Forum, dann mache ich dir direkt dort Screenshots und erkläre dir die Sache noch einmal anhand von Bildern.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 11:15
#9 RE: Bereiche auf Starseite anzeigen lassen
Sc
Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 11:26
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Bereiche auf Starseite anzeigen lassen
Al
Alice ( gelöscht )



Das ist ein Screenshot deiner Forenübersicht, von der ersten Seite (also 1. Ebene).

Der Pfeil mit der 1 zeigt auf die Kategorie. Diese kannst du von der Startseite aus anklicken, allerdings klappst du sie damit nur zu oder auf, da die Auflistung der Foren (und Unterforen) ja bereits sichtbar sind.

Der Pfeil mit der 2 zeigt auf das Forum in dieser Kategorie (also die zweite Ebene). Dieses kannst du mit einem Klick öffnen und kommst auf die Themen (und die Unterforen noch einmal zusätzlich).

Die beiden Pfeile mit der 3 zeigen auf die Unterforen/Bereiche/dritte Ebene. Auch auf diese Links kannst du klicken und kommst dann direkt, ohne den Umweg über die zweite Ebene in die dritte Ebene, also das Unterforum. Dort werden dir dann die Themen des Unterforums aufgelistet.

Alle drei Bereiche werden also in der ersten Ebene angezeigt, sind klick- und auch direkt von dort aus erreichbar.
Was genau meinst du jetzt, was nicht in der ersten Ebene (also der Forenübersicht) angezeigt wird?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 11:32 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2013 11:33)
#11 RE: Bereiche auf Starseite anzeigen lassen
Sc
Mitglied

Z.B bei:

Country News-→Neues aus der County Szene werden die Bereiche nicht angezeigt.

..auf der Startseite meine ich...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 12:01
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Bereiche auf Starseite anzeigen lassen
Al
Alice ( gelöscht )

Ich finde nicht einmal das Forum "Country News" ist das für Gäste versteckt? Gib mir bitte einen Hinweis, wo ich "Country News" finden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 12:04
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Bereiche auf Starseite anzeigen lassen
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habe in dein Forum geschaut - du hast die Kategorie "Country News" für Gäste gesperrt. Also wird sie auch nicht angezeigt. Das Forum "Neues aus der Country Szene" dürfen deine Gäste zwar lesen, aber das bringt nicht viel, wenn sie die Kategorie nicht sehen dürfen.

Du hast praktisch eingestellt das sie in dein Wohnzimmer sehen dürfen und dann das Haus versteckt. Ohne das Haus zu sehen, finden sie auch dein Wohnzimmer nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 12:07 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2013 12:09)
#14 RE: Bereiche auf Starseite anzeigen lassen
Sc
Mitglied

Das ist mir schon klar aber selbst mir als Admin werden die Bereiche da nicht angezeigt...
Schließlich sollen die Gäste sich ja auch anmelden um danach alles sehen zu können sonst wäre ja kein Anreiz da sich registrieren zu lassen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 12:19
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: Bereiche auf Starseite anzeigen lassen
Al
Alice ( gelöscht )

Du meinst mit "Bereiche" die Themen, kann das sein? Ein Thema wird niemals in der Übersicht angezeigt - du kannst hunderte Themen erstellen, die werden natürlich nicht alle noch auf der Übersicht angezeigt und das ist auch nicht vorgesehen. Dafür sortierst du die Themen ja in ein Forum ein.
Du kannst eine Liste der letzten Beiträge in deiner Navigation verlinken, damit Gäste leicht auf die neuesten Themen zugreifen können, aber alles andere ist in keinem Forensystem vorgesehen.

Außerdem kannst du unter Admin → Extras → Actifity Feed auch den Activity Feed für dein Forum aktivieren - dort werden die jeweils neuesten Themen angezeigt.

Eine Dritte Möglichkeit wäre es, unter Admin → Layout → Portal das Portal zu aktivieren (Premiumfunktion) und es als Startseite festzulegen. Dort kannst du in einer Box dann die News-Themen direkt verlinken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!