Themen gelöscht werden aber in der Übersicht noch mitgezählt?

22.06.2013 10:32
#1 Themen gelöscht werden aber in der Übersicht noch mitgezählt?
Kn
Mitglied

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe Themen gelöscht, diese werden aber weiterhin in der Übersicht mitgezählt. Wie kann ich den aktuellen Stand herstellen? Vielen Dank im voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 10:59
avatar  Romulus
#2 RE: Themen gelöscht werden aber in der Übersicht noch mitgezählt?
avatar
Mitglied

Hallo Knorke999,

und willkommen im Support Forum!

Zitat von Knorke999 im Beitrag #1
Ich habe Themen gelöscht, diese werden aber weiterhin in der Übersicht mitgezählt.

Nun, wenn du wirklich "Themen" meinst, so ist das eingentlich werkwürdig, dass diese nach dem Löschen noch in der Forum-Übersicht angezeigt werden.
Lass uns zur Sicherheit erst einmal kurz abklären, dass du wirklich die Ebene "Thema" meinst:

Die Ebenen definieren sich in
a) Kategorie
b) Forum
c) Thema (hier sind dann erst die Beiträge enthalten)

Falls du zufälligerweise Unterforen angelegt haben solltes (was nur bei großen Foren empfehlenswert ist), dann könnte der Fehler vielleicht schon von da herrühren.
Am besten ist es, wenn du dir mal deine Forenstruktur unter "Admin > Forum" genau anschaust, und da nach einem logischen Zusammenhang Ausschau hältst.

Falls das nicht fruchtet, lege doch mal testweise ein neues Forum in irgend einer Kategorie an und erstelle danach im Board ein Test-Thema mit einem Beitrag. Danach versuche es zu löschen.

Frage: Kannst du die betreffenden Themen auch als Administrator nicht löschen? Oder tritt der "Fehler" nur unter Modrechten auf? Letzteres könnte nämlich darauf hinweisen, dass für das betreffende Forum (wo ja das zu löschende Thema drinnen ist) keine Modrechte vergeben wurden.

Viele Grüße

Tausendstern

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 11:25
#3 RE: Themen gelöscht werden aber in der Übersicht noch mitgezählt?
Kn
Mitglied

Danke erstmal, vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrùckt. Die Themen sind an sich gelöscht, nur sie werden auf der Startseite und bei den einzelnen Usern noch mitgezählt. Also es ist genau die Summe die ich gelöscht habe, die führt er trotzdem noch mit auf.

Themen...Beiträge...


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 11:38 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2013 11:38)
avatar  Romulus
#4 RE: Themen gelöscht werden aber in der Übersicht noch mitgezählt?
avatar
Mitglied

Okay, ich bin zwar immer noch nicht sicher, was du genau meinst, aber probiere mal das Folgende (hilft in den meisten Fällen, wenn es um Dinge geht, die von der Software nicht gleich übernommen werden):

Gehe auf "Admin > Layout > Farben & Einstellungen" und klicke einfach stumpf auf den "speichern"-Button. Das leert in jedem Fall erst einmal den Cache.

Das kannst du also mal gleich testen.

Unabhängig davon: Hat deine Frage etwa auch mit den Punkten zu tun, die die User für erstellte Beiträge etc. erhalten? Diese werden, soweit ich das schon mal beobachten und testen konnte, auch nach einer Löschung von Beiträgen auf dem jeweiligen Punkte-Konto beibehalten.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 14:28
#5 RE: Themen gelöscht werden aber in der Übersicht noch mitgezählt?
avatar
Maid

Admin - Einstellungen (nicht Farben & Einstellungen, sondern weiter rechts!), runterscrollen bis zum Feld sh. Bild:



Dort kannst Du die Zähler, die Du meinst, zurücksetzen.

(Weg fürs Gaia, in andern Templaten evtl. an ähnlicher Stelle)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 14:50
#6 RE: Themen gelöscht werden aber in der Übersicht noch mitgezählt?
Kn
Mitglied

Ja, danke - habe ich auch selbst gerade gefunden und angeklickt. Passt jetzt alles - allerdings passen die Beitragspunkte der User nicht- wie Tausendstern auch schon angesprochen hat-gibt es da auch noch eine Möglichkeit? Oder kann ich das nur wieder auf 0 setzen?

Danke auf jeden Fall schon mal an euch! Super - diese schnelle Hilfe hier!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 15:44 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2013 15:48)
avatar  Romulus
#7 RE: Themen gelöscht werden aber in der Übersicht noch mitgezählt?
avatar
Mitglied

Zitat von Knorke999 im Beitrag #6
...allerdings passen die Beitragspunkte der User nicht... Oder kann ich das nur wieder auf 0 setzen?


Ich fürchte, ja. Falls es dir aber lediglich um ein paar einzelne Anpassungen von Punkteständen geht, das könntest du unter "Admin > Benutzer > Mitglieder" und da dann bei den betreffenden Mitgliedern ändern (auf "edit" klicken).
Dort kannst du so ziemlich an jedem einzelnen "Rädchen drehen". So auch an diesem: Punkte/Credits

Ich persönlich finde, dass ein Mitglied, welches so und so viele Beiträge geschrieben hat, die dafür erhaltenen Punkte behalten sollte. Auch wenn der eine oder andere Beitrag mal gelöscht werden sollte.

Zitat von Knorke999 im Beitrag #6
Super - diese schnelle Hilfe hier!

Wir versuchen uns alle gegenseitig zu helfen.

Beste Grüße

Tausendstern

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 08:28
#8 RE: Themen gelöscht werden aber in der Übersicht noch mitgezählt?
Kn
Mitglied

Ja, passt jetzt alles - vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!