Eingabefelder in der Registrierung – Warnfarbe verändern

10.06.2013 12:29
avatar  Romulus
#1 Eingabefelder in der Registrierung – Warnfarbe verändern
avatar
Mitglied

Hallo liebe Admin-Kolleginnen und Kollegen!

Vielleicht kann mir jemand kurz bei einer Farbeinstellung unter die Arme greifen. Ich muss aus Gründen der besseren Lesbarkeit eine bestimmte Farbe in der Registrierung verändern. Hierzu ein Screenshot, damit ich das besser verständlich machen kann:



Es geht hier um die blau umrahmten Bereiche, also in dem Fall sowohl um die roten Rahmen um die Eingabefelder (wenn man also beispielsweise etwas fehlerhaft eingegeben oder vergessen hat) als auch um den rechts daneben stehenden Text, den die Forensoftware in diesen Fällen ausgibt.

Es handelt sich hier aber NICHT um die Einstellung "Warnfarbe", die man im Gaia Template (dieses verwende ich aktuell) unter "Admin > Layout > Farben & Einstellungen > Hintergrund- und Rahmenfarbe" anpassen kann.

Wie man am Screenshot sieht, ist diese Farbe sehr schlecht erkennbar. Hier muss ich also eine Anpassung vornehmen. Nur: Kann mir bitte jemand sagen, wo ich das einstellen kann? Ich bitte um Hilfe.

Beste Grüße
Tausendstern

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 10:36
avatar  Romulus
#2 RE: Eingabefelder in der Registrierung – Warnfarbe verändern
avatar
Mitglied

Kann mir in dieser Frage vielleicht ein Techniker helfen? Ich vermute, dass dies nur über einen kleinen Eingriff im Template einzustellen ist. Doch wo da etwas umzuschreiben wäre, vermag ich leider nicht herauszufinden.

Viele Grüße
Tausendstern

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 13:51
#3 RE: Eingabefelder in der Registrierung – Warnfarbe verändern
[B
Mitglied

Grüß dich,

das kannst du unter "Design/Style" ändern. (>> Farben und Hintergründe)

Board-Nummer: 602917 • Template: Business • Premium-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 11:12
avatar  Romulus
#4 RE: Eingabefelder in der Registrierung – Warnfarbe verändern
avatar
Mitglied

Ich danke dir! Ich Gaia Template konnte ich das zwar nicht an der von dir beschriebenen Seite entdecken – dafür aber im Template-Element "Anmeldung":
Hier konnte ich die notwendige Farbanpassung endlich vornehmen:



Und so sieht es jetzt im Vergleich zu vorgestern aus:


Viele Grüße
Tausendstern

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!