Probleme mit der Funktion @username

30.05.2013 13:26 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 13:38)
avatar  AWN
#1 RE:Probleme mit der Funktion @username
avatar
AWN
Mitglied

Hallo zusammen,

es scheint mal wieder das ich etwas zu Blond bin für die @Tagging aktion,
Möglicherweise habe ich mir aber auch selber wieder einen Bug in mein Tamplate eingebaut

www.afrika-das-forum.ch
Foren-Nummer 558982

Also bei den Forumseinstellungen ist Liveupdate deaktivieren auf nein siehe unten



und in meinem Einstellungen sieht es so aus



aber die zweitunterste Zeile "Activitiy feed verbergen" fehlt bei mir



und das schöne Fenster wie unten abgebildet erscheint nicht wenn ich Beiträge schreibe oder auf diese Antworten.



Ich denke ich mach mal wieder etwas falsch - sorry!
Wer kann mir weiterhelfen, hängt es mit meiner Template zusammen oder bin ich einfach nur zu doof.
Ich danke schon mal und grüsse, Kurt

Manchmal lösen sich die Probleme von selbst - wenn man den PC zum Fenster raus schmeisst

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 14:20
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: RE:Probleme mit der Funktion @username
Al
Alice ( gelöscht )
Anmerkung: Posting verschoben, da Fragen zur neuen Anwendung (wie in jedem Newsbeitrag auch extra in rot gekennzeichnet) bitte immer ins Forum Fragen und Antworten gepostet werden soll und nicht in die Newsbeiträge.


Das Fenster erscheint nicht immer wenn du einen Beitrag schreibst, sondern erst wenn du @ und das erste Zeichen eintippst. Hast du das ausprobiert?

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 15:14 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 15:15)
avatar  AWN
#3 RE: RE:Probleme mit der Funktion @username
avatar
AWN
Mitglied

Hallo und sorry wegen der Falschplazierung.

Ja hab ich, wenn ich das @eingebe passiert nichts und wie geschrieben fehlt bei meinen persönlichen Einstellungen ein Feld

Grüsse Kurt

PS
Kann ja nicht an der schweizer Tastatur liegen @ ist @ oder?

Manchmal lösen sich die Probleme von selbst - wenn man den PC zum Fenster raus schmeisst

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 15:17
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: RE:Probleme mit der Funktion @username
Al
Alice ( gelöscht )
Ich schau mir das mal an.

@ ist @.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 15:31
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: RE:Probleme mit der Funktion @username
Al
Alice ( gelöscht )
Die Zeile ist vorhanden. Du hast deinen Activity Feed umbenannt in "Neue Beiträge und Aktivitäten". Dementsprechend wird auch diese Zeile bei dir nicht als "Activity Feed verbergen" geführt, sondern der Name eingesetzt den du ausgewählt hast.

Die Funktion taggen funktioniert bei dir auch einwandfrei, haben wir eben ausprobiert.
Einfach @AWN schreiben (Namen natürlich dementsprechend austauschen).

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 15:48
avatar  AWN
#6 RE: RE:Probleme mit der Funktion @username
avatar
AWN
Mitglied
Danke Alice,

also von diesem PC aus funktioniert es nicht, ich schau mir mal das von einem anderen PC aus an, ggf. wird hier was geblockt?

Melde mich wieder n NB hier funzt das mit dem @alice auch nicht :-(

Melde mich dann von einer anderen Station aus wieder, ggf. hat es was mit der Browser zu tun?

Besten Dank an dieser Stelle für den Support
Manchmal lösen sich die Probleme von selbst - wenn man den PC zum Fenster raus schmeisst

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 15:52 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 15:53)
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: RE:Probleme mit der Funktion @username
Al
Alice ( gelöscht )

@AWN

Du musst den Namen auch richtig schreiben. Ich werde mit großem A geschrieben. Wenn du mich mit kleinem a taggst, funktioniert es natürlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 16:29
avatar  AWN
#8 RE: RE:Probleme mit der Funktion @username
avatar
AWN
Mitglied
Hallo @Alice

das mit dem kleinen A war nur als Beispiel angedacht.

Aber ich habe etwas herausgefunden, auf meinem Firmennetzwerk funzt es nicht, älterer Browser IE8.
Jetzt sitze ich am privaten PC mit neuem IE, Opera, Safari, Firefox oder Chrome ggf. war dass das Problem?

und jetzt funzt es!!

Sorry für die Umtriebe - aber vlt. hilft es andern FoMis

Besten dank an euer Team für den tollen Support

Kurt
Manchmal lösen sich die Probleme von selbst - wenn man den PC zum Fenster raus schmeisst

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 17:50
#9 RE: RE:Probleme mit der Funktion @username
avatar
Administrator
Derzeit ist es noch so, dass nach dem @Username zwingend ein Leerzeichen sein muss, damit die Funktion greift.
Dies wird im nächsten Update behoben. Die Groß-&Kleinschreibung muss jedoch weiterhin übereinstimmen - dafür gibt es ja auch die komfortable Auswahlmöglichkeit, sodass die Schreibweise auch bei komplexen Nicknames immer sicher übereinstimmt.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 18:00
avatar  AWN
#10 RE: RE:Probleme mit der Funktion @username
avatar
AWN
Mitglied
@Johannes

bei mir funzt es ob ich klein oder gross schreibe, wenn ich (at)awn in klein schreibe ändert es nach der Eingabe zu @AWN in Gross bezw. in die richtige Schreibweise.

Super Sache habt ihr da gemacht!!

Grüsse Kurt
Manchmal lösen sich die Probleme von selbst - wenn man den PC zum Fenster raus schmeisst

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!