Business template Verschläge für Funktionen

16.10.2011 20:15
avatar  Movert
#1
avatar
User

Hi
Ich finde euer Business template toll, danke.
Ich habe hier auch gleich einige Vorschläge für Funktionen.
- Im FAQ: Man kann eigene Fragen und Antworten hinzufügen, in einer neuen Kategorie.
- Die Buttons der iconbar sollten verbessert werden (Transparenz) dieser weisse Hintergrund sieht nicht so schön aus.
- Einen Bot, welchem man einstellen kann, sodass er vor Spamm schützt, und dauernd on ist. Man sollte ihn selber einen Namen geben können.
- Ein portal, auf dem Man news und Informationen entnehmen kann, und besucher angemessen emphangen kann.
- Einen Upload Skript: http://www.coder-world.de/cw/seite__pagewebdesignupload.html Für den einfachen Austasch von Dateien, und dem Hosten von Dokumenten.
- Die Möglichkeit bei Benutzerrängen eine Grafik und einen Titel als Schrift Gleichzeitig zu haben. Wie bei vBulletin.
- Die Möglichkeit einen Flashbanner einzubauen oben im Forum.
- Für den Admin eine E-Mail System, mit dem das Forum eine E-Mail bekommt. Man sieht ganz oft: Admin@Forum.de
- Die möglichkeit einen IRC Channel Chat in das Forum einzubauen. sodass der username im Chat automatisch übernommen wird.

Das waren meine Vorschläge. Ich hoffe, dass diese umgesezt werden.

MfG. Movert


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 20:28
avatar  Movert
#2
avatar
User

Dem habe ich noch Hinzuzufügen:
- es sollte Super moderatoren geben, welche in jedem Forum des Forums Moderationsrechte haben, aber nicht überall als moderatoren zu sehen sind.
- Es sollte ein verwahnungssystem geben, das admins und Super Moderatoren nutzen können.
- Man sollte unter dem Avatar bei jedem post sehen können, wie viele beiträge das mitglied schon geschrieben hat, Dann den ort, also wo er Wohnt, und das registrierungs datum, wie bei einem vBulletin.

NEU:
- Ein WYGIWYS What you get is what you see Editor einbauen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 14:29
avatar  Movert
#3
avatar
User

Das mit Benutzertitel und Grafik wurde nun erledigt. Danke für die möglichkeit.
Würde mcih über Antworten freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 19:58
avatar  Ingmar
#4
avatar
Technik

Zitat
Im FAQ: Man kann eigene Fragen und Antworten hinzufügen, in einer neuen Kategorie.


das geht, allerdings erst wenn die Templates bearbeitbar sind.

Zitat
Die Buttons der iconbar sollten verbessert werden (Transparenz) dieser weisse Hintergrund sieht nicht so schön aus.


Da hast du recht - steht allerdings grade auch nicht ganz oben auf meiner Liste

Zitat
Einen Bot, welchem man einstellen kann, sodass er vor Spamm schützt, und dauernd on ist. Man sollte ihn selber einen Namen geben können.


Und was soll dieser von dir benannte Bot dann so tun?

Zitat
Ein portal, auf dem Man news und Informationen entnehmen kann, und besucher angemessen emphangen kann.


Das ist schon länger in Planung und wird auch irgednwann kommen.

Zitat
Einen Upload Skript: http://www.coder-world.de/cw/seite__pagewebdesignupload.html Für den einfachen Austasch von Dateien, und dem Hosten von Dokumenten.


Wir bieten Foren mit unbegrenztem Speicherplatz an - ein solches Skript würde zum Mißrauch geradezu einladen. Das wird es nicht geben.

Zitat
Die Möglichkeit bei Benutzerrängen eine Grafik und einen Titel als Schrift Gleichzeitig zu haben. Wie bei vBulletin.


Das bleibt erstmal beim "entweder/oder"

Zitat
Die Möglichkeit einen Flashbanner einzubauen oben im Forum.


Was hindert dich daran?

Zitat
Für den Admin eine E-Mail System, mit dem das Forum eine E-Mail bekommt. Man sieht ganz oft: Admin@Forum.de


Ist ab dem Basis-Tarif enthalten

Zitat
Die möglichkeit einen IRC Channel Chat in das Forum einzubauen. sodass der username im Chat automatisch übernommen wird.


Ich tippe mal, auch das ist bereits möglich. Da wir aber einen eigenen Chat anbieten, werden wir hierfür keine Foren-seitige Lösung anbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 20:06
avatar  Movert
#5
avatar
User

ok.
Also zum Bot. er sollte optional verhindern, dass 10 mal diesekben bilder in einem baietrag möglich sind.
er sollte beleidigungen in beiträgen filtern und entfernen usw.

zur FAQ: das hat dann aber wieder eine Template veränderung nötig. Ich z.B. kann kein html, und daher wäre sowas wie hier: http://www.homepage-total.de/tools/faq.php im Administration bereich gut.

IRC funktioniert tatsächlich.

Und was haltet ihr von einem optionalen WYGIWYS Editor?

MfG. Movert


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 12:03
#6
sh
User

hello,

wenn man eine private mail bekommen hat, sieht man sehr schlecht,nur ein kleiner blinkender roter punkt
sollte man ändern können


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 13:33
avatar  Movert
#7
avatar
User

wie gesagt, ich wäre für ein pop up, welches man aber natürlich auch abbrechen kann. so ist's im VB, und so ist man dran gewöhnt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 13:38
#8
avatar
Maid

Zitat
Also zum Bot. er sollte optional verhindern, dass 10 mal diesekben bilder in einem baietrag möglich sind.
er sollte beleidigungen in beiträgen filtern und entfernen usw.



Naja, derzeit gibt es noch keinen (bezahlbaren) Bot/Programm, der das, was Du möchtest, wirklich gut leisten kann. Was Schimpfwortfilter anrichten, sieht man in Online-Spielen, wo das Programm dann gleich ganze Worte x#!*$?", weil ein Wortbestandteil nicht durch den Filter passt. Und die dürften über eine recht hohe Qualität nach heutigem Standard verfügen.

Hier wäre vielleicht (wenn in bezahlbar vertretbarem Aufwand herstellbar) ein Schimpfwortfilter angebracht, der bestimmte, u.U. selbst eintragbare Worte, nicht zulässt.

Beim Bilder-Filtern wird es noch schwieriger. Hier müsste eine hochwertige Bilderkennungssoftware an die Arbeit, um Bilder, oder auch Ausschnitte aus Bildern, zu vergleichen. Der reine Namensvergleich von Bildern ist eher fehlerbehaftet. Wenn User 1 die Bilder 1,2,3 hochlädt und User 2 seine (neuen!) Bilder auch 1,2,3 benamst hat, hast Du ein Problem, wenn Du die 2. Bilder nicht einstellen lässt.

Direkte Eingriffe in Postings würde ich persönlich nur durch Menschen vornehmen lassen. Hier sind nämlich auch diverse rechtliche Sachen zu beachten (ähnlich wie die Impressumspflich im entsprechenden Tele-Gesetz, deren Nichtbeachtung als Ordnungswidrigkeit teuer werden kann). Darüber hinaus erfordert es gerade bei einem Flamewar eine gewisse Diplomatie, die Streithähne wieder ruhig zu bekommen, und automatisierte Löschungen sind nicht gerade gut für einen Konflikt. Ganz nebenbei, dass man u.U. Postings zu ganz anderer Thematik zerstört, weil der Bot sich irrt. Es ist halt nur Technik.

Pop-Ups: Normal hat jeder gut funktionierende Pop-Up-Blocker an...


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 13:49
avatar  Movert
#9
avatar
User

Zitat
Pop-Ups: Normal hat jeder gut funktionierende Pop-Up-Blocker an...



ja, opera blockt diese bei mir auch, aber ich bekomme dann von meine Browser (Opera) angezeigt, dass sich ein Pop Up öffnen möchte, somit weiss ich, ich habe eine neue PN.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 13:51
#10
avatar
Maid

Das ist aber umständlich. Und Du musst immer davon ausgehen, dass die Foren-User nicht so netzgewohnt sind, die können nicht unbedingt unterscheiden, ob sich da eine PN an die Tür klopft oder ne preiswerte Potenzmittelwerbung. :P


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 14:50
avatar  Movert
#11
avatar
User

naja schon, aber man kann elemente auf quellen und inhalte über quelltext untersuchen, und da nur quellen von Forum ausgehen...
aber dass kann sicher auch nicht jeder. man könnte aber ein Foreninternes pop up erstellen, so wie der chat, oder die login box, welche sich frei verschiebbar in den vordergrund drängt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!