Problem: Speicher-Button im Bereich Einstellungen->Codes/Smilies nicht mehr da [mein Fehler :(]

15.07.2009 01:05
#1 Problem: Speicher-Button im Bereich Einstellungen->Codes/Smilies nicht mehr da [mein Fehler :(]
avatar
Mitglied

Hallo!

Seitdem ich das Supportforum schon seit längerem verfolge und durchstöbere,
kommt nun auch mein erster Beitrag x]

Als ich hier nach einer Anleitung bestimmte Codes in den Bereich
Admin->Einstellungen->Codes/Smilies eingefügt habe, ist mir folgendes passiert:

->Siehe Screenshot: Der Speicher-Button ist nicht mehr da... Des Weiteren ist eine Box mit Html Codes zu sehen.
(Sieht so aus als wären dort alle Forumcodes drin ;o)

Immer wenn alles so gut läuft, tauchen solch blöde Probleme auf. *mecker*

Leider kenn' ich mich mit Html Codes etc. kaum aus :( (,was ich aber nachholen werde :D
*versprochen* x] ) und eigentlich fummel ich da auch nicht rum, wenn ich es nicht kapiere,
aber da ich das mit einer Anleitung angestellt habe, dachte ich, dass dabei nicht viel
schief gehen könnte bzw. ,dass dabei so etwas nicht passieren würde.. *jammer*

Kann mir da jemand evtl. helfen? :o (-außer die Forumcodes auf die Standard-Einstellungen zurückzusetzen)

Schon mal Danke im Voraus! ^.~


Achja: Falls jemand wissen will, wieso ich diesen Code dort eingefügt habe, einfach fragen! x]

Oh, und wird hierfür meine Boardnummer benötigt? xo


Mit freundlichen Grüßen
Yurichan


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2009 02:34
avatar  BOo°m
#2 RE: Problem: Speicher-Button im Bereich Einstellungen->Codes/Smilies nicht mehr da [mein Fehler :(]
avatar
Mitglied

Es ist mehr als dringend davon abzuraten einen eigenen Forencode zu definieren der genauso verwendet wird wie der bereits fest integrierte- in deinem Fall [code]. Du hebelst damit die Funktionsfähigkeit des bereits verwendeten "Forencodes" aus. auch von einem selbst defniertem Forencode mit der Bezeichnung [pre] ist abzuraten. Beide nennen sich Forencodes weil sie genauso wie diese angewendet werden, beide werden aber nicht über Codes/Smilies ins Template integriert....

Desweiteren sind solche Forencodes eher dazu gedacht eher simple Formatierungen auf die Darstellung von Text zu bewirken. Komplexe Tabellenaufbauten und Abfragen sind weniger geeignet um als Forencode verwendet zu werden.

Wie du an den dort eingeblendeten Smilies siehst wird der zum Forencode zugehörige HTML-Befehl direkt ausgeführt, lässt du über HTML dort eine Tabelle oder Ähnliches unvermeidbar ausführen ist das Vorschaufeld zu klein und es kann zu gravierenden Darstellungsstörungen in dem Bereich kommen.

du hast eine 100% Angabe im HTML-Feld und du hast in deine Input-Definition bereits irgend etwas eingetragen, leere mal dein Input-Dingens, mit etwas Glück taucht der vermisste Button wieder auf.

Aus mangel an alternativen Ideen, sollte obiges nicht zum Erfolg führen, würde ich jetzt ein Zurücksetzen des gesamten Bereiches empfehlen - dann musst aber auch alles andere wieder neu eintragen.....
Oder abwarten bis jemand eine bessere Idee hat.... :D




 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2009 02:51
#3 RE: Problem: Speicher-Button im Bereich Einstellungen->Codes/Smilies nicht mehr da [mein Fehler :(]
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Es ist mehr als dringend davon abzuraten einen eigenen Forencode zu definieren der genauso verwendet..
Ja.. das habe ich auch schon hier gelesen.. *hust* (die Beiträge waren auch noch von dir )

Ich Danke dir für deine Hilfe & Antwort :)

Ich probier's mal aus *vorher alle Codes & Smilies abspeichern gehen muss* bah.. wird das lästig..

Wenn's nichts klappt, gibt es wohl nichts anderes zu tun als abzuwarten _-_
und wenn es gar nicht möglich ist, da etwas zu unternehmen, muss ich wohl oder übel alles zurücksetzen ô.Ô


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2009 03:20
#4 RE: Problem: Speicher-Button im Bereich Einstellungen->Codes/Smilies nicht mehr da [mein Fehler :(]
avatar
Mitglied

*jetzt erst bemerkt hat* Ach, wie gut, dass ich die Codes/Smilies schon vorher gespeichert hatte :D

So, nun hab ich das Feld geleert (,was nicht von mir gefüllt worden ist) und jetzt im Moment ist es zwar leer, aaaber
ich kann ja nirgends abspeichern.. xD? Und mit der Tastenkombination Strg+ S , F5 etc. funzt es auch nicht >-<

Hm.. ich bin echt zu doof =-='''

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig (alles zurückzusetzen) , oder?

.... Ich krieg die Krise.. xD


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2009 11:45
avatar  69magic
#5 RE: Problem: Speicher-Button im Bereich Einstellungen->Codes/Smilies nicht mehr da [mein Fehler :(]
avatar
Mitglied

Mmmh. Es gibt in diesem Bereich 2 Speicher-Button.

- oben bei der Eingabe neuer Forencodes
- unten für die Änderungen von Forencodes

Der obere müsste doch noch vorhanden sein. Ich würde einfach den "[code]" noch mal eintragen mit einem anderen Wert und den vorhanden somit überschreiben.

z.B. [code] ersetzen durch "nix"

Danach sollte auch der untere Speicherbutton wieder erscheinen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2009 12:22
#6 RE: Problem: Speicher-Button im Bereich Einstellungen->Codes/Smilies nicht mehr da [mein Fehler :(]
avatar
Administrator

Der Fehler wrde behoben und wird mit dem nächsten Update noch diese Woche bei allen Foren eingespielt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2009 20:41
#7 RE: Problem: Speicher-Button im Bereich Einstellungen->Codes/Smilies nicht mehr da [mein Fehler :(]
avatar
Mitglied

Ich Daaankee euch allen

Auf das Support Forum ist halt Verlass! ;)


In Antwort auf:
Der obere müsste doch noch vorhanden sein. Ich würde einfach den "[.code]" noch mal eintragen mit einem anderen Wert und den vorhanden somit überschreiben.

z.B. [.code] ersetzen durch "nix"

Danach sollte auch der untere Speicherbutton wieder erscheinen.

Dankö! :D Hat geklappt ^.^



MfG Yurichan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!