Besucherzähler anders dagestellen.

27.05.2013 01:33 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2013 01:36)
#1 Besucherzähler anders dagestellen.
avatar
Mitglied

Hallo,
ich finde den Besucherzähler recht interessant. Er passt gut in die Statistik.
Ich finden nur die Anordnung von Gast/Gäste und Mitglied/ Mitglieder nicht so gut.
Die Zuordnung 1 Gast, 2 Gäste, 1 Mitglied, 2 Mitglieder passt nicht immer!

Unter "Admin > Forum > Einstellungen > Besucherzahlen anzeigen" lassen sich noch verschiedene Optionen einstellen.

Siehe hier:



Abgeändert sieht es dann so aus:


Hier das abgeänderte Script:
{{showVisits==true.start}}
<span id="visits_"><strong>Besucherzähler</strong><br/>

{{visits_members_today==true.start}}
{{visits_members_yesterday==true.start}}
Heute waren {{visits_guests_today}} (gestern {{visits_guests_yesterday}}) Gäste und {{visits_members_today}} (gestern {{visits_members_yesterday}}) Mitglieder online
{{visits_members_yesterday==true.else}}
Heute waren {{visits_guests_today}} {{visits_guests_today==1.start}}Gast{{visits_guests_today==1.end}}{{visits_guests_today!==1.start}}Gäste{{visits_guests_today!==1.end}} und {{visits_members_today}} {{visits_members_today==1.start}}Mitglied{{visits_members_today==1.end}}{{visits_members_today!==1.start}}Mitglieder{{visits_members_today!==1.end}} online.
{{visits_members_yesterday==true.end}}
{{visits_members_today==true.else}}
{{visits_guests_yesterday==true.start}}
Heute waren {{visits_guests_today}} (gestern {{visits_guests_yesterday}}) Gäste online.
{{visits_guests_yesterday==true.else}}
Heute {{visits_guests_today==1.start}}war{{visits_guests_today==1.end}}{{visits_guests_today!==1.start}}waren{{visits_guests_today!==1.end}} {{visits_guests_today}} {{visits_guests_today==1.start}}Gast{{visits_guests_today==1.end}}{{visits_guests_today!==1.start}}Gäste{{visits_guests_today!==1.end}} online.
{{visits_guests_yesterday==true.end}}
{{visits_members_today==true.end}}


{{visits_guests_today==true.start}}
Heute waren {{visits_guests_today}} {{visits_guests_today==1.start}}Gast{{visits_guests_today==1.end}}{{visits_guests_today!==1.start}}Gäste{{visits_guests_today!==1.end}}
{{visits_guests_today==true.end}}

{{visits_members_today==true.start}}
und {{visits_members_today}} {{visits_members_today==1.start}}Mitglied{{visits_members_today==1.end}}{{visits_members_today!==1.start}}Mitglieder{{visits_members_today!==1.end}}{{visits_members_today==true.end}}{{visits_guests_yesterday==true.start}},

gestern {{visits_guests_yesterday}} {{visits_guests_yesterday==1.start}}Gast{{visits_guests_yesterday==1.end}}{{visits_guests_yesterday!==1.start}}Gäste{{visits_guests_yesterday!==1.end}}{{visits_guests_yesterday==true.end}}{{visits_members_yesterday==true.start}} und {{visits_members_yesterday}} {{visits_members_yesterday==1.start}}Mitglied{{visits_members_yesterday==1.end}}{{visits_members_yesterday!==1.start}}Mitglieder{{visits_members_yesterday!==1.end}}
{{visits_members_yesterday==true.end}}

online.


<br /><br /></span>
{{showVisits==true.end}}





Bis dann

27.05.2013 10:37
avatar  Romulus
#2 RE: Besucherzähler anders dagestellen.
avatar
Mitglied
Hallo Andreas,
ich finde deine Anordnung ebenfalls übersichtlicher. Das ist in der Tat wesentlich besser lesbar!

Frage: Müsste man das abgeänderte Script nun etwa im Template so einbauen? Ich möchte das nämlich vermeiden (bezüglich automatischer Updates und Support-Verlust).

Falls dem so sein sollte würde ich persönlich lieber an die Xobor-Techniker appellieren, ob sich diese Anordnung nicht besser Xobor-intern und somit auf einen Schlag für alle Forenbetreiber realisieren ließe. Das würde in jedem Fall Sinn machen.

Es wäre schön, wenn das viele andere auch so sehen würden.

Beste Grüße
Tausendstern
www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 10:42
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Besucherzähler anders dagestellen.
Al
Alice ( gelöscht )
Zitat von Tausendstern im Beitrag #2
würde ich persönlich lieber an die Xobor-Techniker appellieren, ob sich diese Anordnung nicht besser Xobor-intern und somit auf einen Schlag für alle Forenbetreiber realisieren ließe.

Hallo Tausendstern,

dieser Beitrag steht im Forum "Verbesserungsvorschläge" und ist damit ein Appell an uns. Wir äußern uns zu Verbesserungsvorschlägen aber erst, wenn sie Anklang bei mehreren Kunden gefunden haben die sich hier dafür meldeten und wir sie intern durchgesprochen haben.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 10:51
avatar  Romulus
#4 RE: Besucherzähler anders dagestellen.
avatar
Mitglied
Zitat von Tausendstern im Beitrag #2

Es wäre schön, wenn das viele andere auch so sehen würden.

Ja, genau so habe ich das auch gemeint. Der Begriff "apellieren" war von meiner Seite vielleicht nicht die beste Wahl. Sorry dafür.
www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 11:54
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Besucherzähler anders dagestellen.
Al
Alice ( gelöscht )
Okay

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 12:29
avatar  Damian
#6 RE: Besucherzähler anders dagestellen.
avatar
Spacebot-Rekordhalter
Haja, klar doch. Finde es auch so dann besser

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 14:25
#7 RE: Besucherzähler anders dagestellen.
avatar
Mitglied
Auch dafür ja ja.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 16:45
avatar  martali
#8 RE: Besucherzähler anders dagestellen.
avatar
Mitglied
Ich schließe mich an
__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 13:42 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2013 13:43)
#9 RE: Besucherzähler anders dagestellen.
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,
für die, die die vorgeschlagene Variante jetzt schon umsetzen wollen:
Neu! - Besucherzähler anders dargestellt



Bis dann

30.05.2013 11:12
avatar  6KN
#10 RE: Besucherzähler anders dagestellen.
avatar
6KN
Mitglied
Bin auch dafür,
sieht einfach übersichtlicher aus.
Schön wäre noch ein integrierter Gesamtzähler.

Post > RE: Besucherzähler anders dagestellen.
#4

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 12:14
avatar  Botille
#11 RE: Besucherzähler anders dagestellen.
Bo
Mitglied
Hallo Andreas,
Die Darstellung ist mittlerweiler super. Wie wäre es mit standart Design wie bei gewönlichen Besucherzählern wie Kostenloser-counter.org zum Beispiel.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 16:50 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 16:51)
#12 RE: Besucherzähler anders dagestellen.
avatar
Mitglied

Hi,

auch ich befürworte den Vorschlag von Wolf.Andres. Die Aufteilung liest sich leichter.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 17:35
avatar  Ludger
#13 RE: Besucherzähler anders dagestellen.
avatar
Mitglied
kann man ihn so einstellen

dass auch Gäste ihn sehen

wenn der übrige Statiskbereich für Gäste nicht sichtbar ist?
viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 16:49
avatar  Romulus
#14 RE: Besucherzähler anders dagestellen.
avatar
Mitglied

Ich würde gerne mal nachfragen, ob für diesen Verbesserungsvorschlag Aussicht auf Realisierung im Zuge eines künftigen Updates besteht.
Erfreulicherweise haben sich hier eine ordentliche Anzahl von Mitgliedern positiv dazu geäußert.

Beste Grüße
Tausendstern

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 02:08
#15 RE: Besucherzähler anders dagestellen.
avatar
Mitglied

Ich habe heute das Business-Template aktualisiert!

Die Änderungen des Besucherzählers sind drin und funktionieren super!
Danke dafür!

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!