Änderung einer Bildbeschreibung nicht möglich

21.02.2019 10:03
avatar  Thofroe
#1 Änderung einer Bildbeschreibung nicht möglich
Th
Mitglied

Heute bin ich mit einem kuriosen Problem konfrontiert.

Bei einem Bild in der Bildergalerie wollte ich die Beschreibung ändern:
https://www.hgms-gravur.de/g1p105-Waesch...r-mit-Herz.html

Wenn ich danach auf „Änderungen speichern“ klicke, passiert aber leider nichts.

Ich habe etliche andere Bilder probiert. Da klappt es problemlos.

Ich möchte das Bild nicht unbedingt löschen und neu hochladen, da ich befürchte, dass es mehrere Links dahin gibt, die dann nicht mehr funktionieren.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2019 11:46
avatar  Ingmar
#2 RE: Änderung einer Bildbeschreibung nicht möglich
avatar
Technik

Das ist wirklich seltsam.

Irgendwie zerschießt ein BB-Code bei dir das Formular, in dem die Bildbeschreibung bearbeitet wird.

Wenn ich den gleichen Code in einem anderen Forum einfüge klappt dort aber alles. Wenn ich bei dir in der Beschreibung den letzten Link entferne geht es auch wieder.

Das hier habe ich aus deiner Beschreibung gelöscht - jetzt klappt wieder alles...

1
 
[url=https://www.hgms.de/glupperl.html]Wäscheklammern - Glupperl - Wiesnklammern[/url]
 



Sobald ich das wieder in der Beschreibung hinzufüge tritt der Fehler allerdings wieder auf. Ich habe leider grade keine Zeit dem wirklich auf den Grund zu gehen, aber ich speichere mir deinen Code und werde versuchen die Ursache noch zu finden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2019 11:51
avatar  Ingmar
#3 RE: Änderung einer Bildbeschreibung nicht möglich
avatar
Technik

Ah...

Jetzt sehe ich das erst: Du verwendest noch die "alte Iconbar" in deinem Forum. Das darfst du gerne tun, die wird allerdings bei uns bereits seit 2011 nicht mehr unterstützt.

Ich rate dringend zum Wechsel auf die neue Iconbar um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden. (Admin→Layout→Iconbar)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2019 13:32
avatar  Thofroe
#4 RE: Änderung einer Bildbeschreibung nicht möglich
Th
Mitglied

Iconbar habe ich gewechselt. Ich hatte die alte Einstellung noch, da ich da nie etwas gebraucht habe.

Keine Ahnung, ob das die Ursache des Problems war.

Auf jeden Fall klappt es nun wieder.

Danke.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!