Bildergalerie - Boxenbearbeitungsmodus im Portal

02.05.2016 13:40
#1 Bildergalerie - Boxenbearbeitungsmodus im Portal
avatar
Mitglied

Die Suche hat mir leider nichts passendes gebracht, daher versuche ich mal meine Frage zu formulieren.

Im Portal kann man Boxen einrichten, die dann Inhalte von vorhandenen Bildergalerien anzeigen.
Das klappt auch wunderbar und ich möchte diese Funktion nicht mehr missen.

Jetzt meine Frage: Wenn ich jetzt eine Box hinzufügen und die entsprechende Galerie aussuchen möchte, muss ich wie verrückt suchen. Das heißt, im Auswahlfeld wird nicht die eingerichtete Sortierung (Kategorie 1, Kategorie 2...) angezeigt, sondern willkürlich alles durcheinander.
Wie kommt man hier schneller zum Ziel?
Wäre es nicht möglich, in der Auswahl die Sortierreihenfolge der Galerie einzuhalten?

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 16:18
avatar  .BiL.
#2 RE: Bildergalerie - Boxenbearbeitungsmodus im Portal
avatar
Mitglied

Das möchte ich unterstützen. Da wir in unserem Forum an die 1.900 Alben haben, ist es nicht mehr möglich dort etwas einzustellen, wenn der Blick nicht zufällig auf das gewünschte Album fällt.

In diesem Zusammenhang hatten wir auch schon mal über die Sortierung beim Verschieben von Bildern bzw. Verschiebung von Alben und Unteralben in der Administration gesprochen ... (müsste ich mal rausgesuchen.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 17:28
#3 RE: Bildergalerie - Boxenbearbeitungsmodus im Portal
avatar
Mitglied

Sehr gut, das kann ich auch nur unterstützen und hoffe es ist möglich zu machen. Langsam kann ich nicht mehr alle im Kopf behalten, bei gefühlten 30 selbsterstellten Boxen, hab auch schon oft im Admin genau die falsche gelöscht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 17:56 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2016 17:56)
avatar  Mike48
#4 RE: Bildergalerie - Boxenbearbeitungsmodus im Portal
avatar
Mitglied

Bilder in der Galerie verschieben oder Alben in der Admin verschieben ist eigentlich ziemlich übersichtlich meiner Meinung nach. Die Alben/Unteralben sind eingerückt und folgen einer gewissen Logik.

Bei den Portalboxen ist allerdings Chaos angesagt.

Da schließe ich mich dem Threadersteller an.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 21:01
avatar  .BiL.
#5 RE: Bildergalerie - Boxenbearbeitungsmodus im Portal
avatar
Mitglied

... in der Admin und beim Bilder verschieben ist die Struktur nachvollziehbar (wir sind ja selbst Schuld, wenn wir so viele Alben haben). Mir ist zwar so, als wäre das mal anders gewesen, aber ich finde die Beiträge jetzt auch nicht mehr auf die Schnelle. Ist auch nicht wichtig, weil es ja ordentlich funktioniert.

Wäre gut, wenn die Struktur bei der Auswahl in der Portalbox die gleiche wäre, wie beim Bilderverschieben oder in der Admin.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 10:47
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Bildergalerie - Boxenbearbeitungsmodus im Portal
Al
Alice ( gelöscht )

Verschoben nach Verbesserungsvorschläge.

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, dass wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!