Ich bin blutige Anfängerin und brauche dringend ein hilfreiches Händchen, oder noch besser einen sehr geduldigen Mentor

26.04.2013 21:24
avatar  carmela
#1 Ich bin blutige Anfängerin und brauche dringend ein hilfreiches Händchen, oder noch besser einen sehr geduldigen Mentor
ca
Mitglied

Wie schon erwähnt bin ich mit meinem Forum neu hier.
Sozusagen ein Rest von dem gerade schließenden Plusboard-Support.
http://trautesheim.plusboard.de/


Dort war unser Forum trautesheim seit März 2008 beheimatet.
Und mit der plötzlichen Schließung wurden wir zu Flüchtlingen.
Da nimmt man nur das nötigste mit und das war eben der Bauplan,
den ich heute Nacht in akribischer Arbeit zusammengeschustert habe.

Ein Back-up haben wir nicht genommen,
sondern ich erstelle einfach in langer Arbeit wieder alles händisch,
genau nach unserem Gusto, wollen wir inhaltlich neu anfangen.

Nur ist das Problem für mich ich hänge überall und an allen Stellen fest.

Das alte Forum entstand in jahrelanger Bauphase,
und somit sind mir auch sehr viele Dinge nicht mehr geläufig.

Bis Mitte Mai habe ich es sozusagen noch als Bauvorlage.
Aber da doch so einiges anders ist an der Forentechnik,
bin ich grade "etwas" durch den Wind.

Mit meinem ganzen Fragenkatalog der sich grad auftürmt,
weiß ich kaum noch wo weitermachen.
Selbst im Supportforum fehlt mir der Durchblick,
da ich auch sehr viele Fachausdrücke oder Funktionen nicht zuordnen kann.


Mein Avatar ist übrigens grad bezeichnend für meine Situation.

Trotzdem bin ich stolz was ich bisher in dieser schlaflosen Nacht zuwege gebracht hab.
http://trautesheim.xobor.de/


Sollte ich mit meinem Threadanliegen hier falsch sein, so bitte ich schon mal um Nachsicht.

LG von Carmela von trautes Heim,
die froh ist über gut verständliche Hilfe JEDER Art!
Ein -liches Vergelt's Gott im Voraus!


http://trautesheim.xobor.de/
Gaia-Template und Basis-Tarif

tvfans.xobor.de
Gaia-Template und Basis-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden