Bots den Zugriff verweigern

11.04.2013 18:26
avatar  Podi50
#1 Bots den Zugriff verweigern
Po
Mitglied

Hallo,

mein Forum ist ein geschlossenes und nicht für Gäste offen. Trotzdem finde ich heute beim Googlen Links, die einige Beiträge anzeigen und sogar Zugriff auf die Mitgliederliste zulassen. Von dieser Mitgliederliste kann ich sogar auf die Profile der User zugreifen, ohne im Forum selber angemeldet zu sein.

Ich habe dann festgestellt, das bei zwei Foren der Gästezugriff nicht deaktiviert war und obwohl das Forum nur Mitgliedern offen steht, wohl trotzdem Bots Zugriff hatten. In den betreffenden Foren habe ich die Gäste gesperrt. Leider finde ich nichts, wo ich die Mitgliederliste für Bots, die ja wohl als Gäste Zugriff hatten, aus der Mitgliederliste auszusperren. Oder geht das gar nicht?

Was mache ich verkehrt.

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 18:32 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 18:33)
#2 RE: Bots den Zugriff verweigern
ca
Mitglied

Das könntest Du zum Beispiel mithilfe des Captcha verhindern? Könnte mir das so vorstellen.

Gruß, Stefan

www.caniscultus.com

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 21:05
avatar  Angie6
#3 RE: Bots den Zugriff verweigern
An
Mitglied

Hast du es nochmal versucht? Einen neuen Beitrag geschrieben und den bei Google gesucht? Wenn er den auch findet ist noch irgendwo ein Häkchen wo er nicht sein sollte. 
Google findet zwar noch die "alten" Beiträge, aber lesen kann er sie nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 23:38
avatar  Fabian
#4 RE: Bots den Zugriff verweigern
avatar
Xobor-Spezialist

Wie du bereits geschrieben hast, waren bei dir einige Foren noch für Gäste offen.
Die Mitgliederliste kannst du auch in der Gäste-Gruppe einstellen. Dort gibt es die Option "Einblick in Mitgliederliste".

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 06:59
avatar  Ingmar
#5 RE: Bots den Zugriff verweigern
avatar
Technik

Wie Fabian schon schreibt, ist da offensichtlich bei deinen Rechte ein Stellungen etwas falsch.
Siehe Wiki:Google-Seitenindizierung

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!