IP-Blocker wegen Bots

31.08.2010 17:50
avatar  nexas
#1 IP-Blocker wegen Bots
avatar
Mitglied

Hallo ihr,

also wir haben leider einige Bots in unserem Forum. Einige haben wir schon gesperrt aber es werden stets mehr und nun kamen wir auf die Idee, einen IP-Blocker einzubauen da diese Bots nun langsam anfangen, die Gästebücher meiner Forummember voll zu spamen.

Ist das möglich einen IP-Blocker in das Forum einzubauen und wenn ja wie?

Ich hoffe das das Problem schnell behoben werden kann da diese Bots nun langsam lästig werden und die User vergrauln.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2010 17:54
avatar  Fabian
#2 RE: IP-Blocker wegen Bots
avatar
Xobor-Spezialist

seit dem kurzem ist dies möglich:
Admin -> Einstellungen -> Sicherheit -> IP Blacklist

zusätzlich würde ich empfehlen den Gästen nicht allzu viele (Schreib-) Rechte im Forum zu geben (Admin -> Benutzer -> Gruppen -> Gäste) oder Captchas einzusetzen (ebenfalls unter Sicherheit)

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2010 18:04
avatar  nexas
#3 RE: IP-Blocker wegen Bots
avatar
Mitglied

also schreibrechte und sonstige rechte haben wir denen schon verwehrt und natürlich auch gesperrt. blos die melden sich ständig neu an.

wow oke danke für die schnell hilfe ^^ werde das jetzt sofort ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2010 20:16
avatar  Blanco
#4 RE: IP-Blocker wegen Bots
avatar
Mitglied

Aktiviere unbedingt Captchas (Admin -> Einstellungen -> Sicherheit: Captcha aktivieren bei Mitglieder Anmeldung)! Das hält Dir die Bots sehr wirksam fern.

Ich hatte auch mal ein Problem mit Bots in meinem Forum. Seit ich Captchas aktiviert habe, hat sich kein Bot mehr angemeldet.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2010 20:58
avatar  Sachse
#5 RE: IP-Blocker wegen Bots
avatar
Mitglied

Hallo nexas,

IP Blacklist

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!