Gelöschter Moderator steht noch in der Übersicht.

10.03.2013 15:07
#1 Gelöschter Moderator steht noch in der Übersicht.
so
Mitglied

Hallo, ich betreibe dieses geschlossenen Fourm.

http://nordlichter-stammtisch.xobor.de/

einer der Moderatoren ist ausgeschieden und ich habe ich als User + Moderator gelöscht. Trotzdem steht dieser Moderator mit seinbem Nick "Thomas" weiterhin auf der Startseite des Forums (Forenbereich Themen und Beiträge). Siehe beigefügtes Bild als Beispiel einiger Foren.

Wie kann ich den Eintrag "Thomas" löschen?

Beste Grüße
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 15:37
avatar  Angie6
#2 RE: Gelöschter Moderator steht noch in der Übersicht.
An
Mitglied

Schau mal im Admin nach ob er noch eingetragen ist Benutzer→ Moderatoren. Da auch rauslöschen.

10.03.2013 19:33 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2013 19:34)
#3 RE: Gelöschter Moderator steht noch in der Übersicht.
so
Mitglied

Dort ist Thomas auch gelöscht (siehe Bild) , trotzdem steht er noch wie im Beitrag 1 aufgezeigt auf den Forumsseite. Bin ratlos?

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 20:27
#4 RE: Gelöschter Moderator steht noch in der Übersicht.
so
Mitglied

Bin jetzt selber auf die Lösung gekommen:

...habe "Thomas" als User neu angelegt, Moderatorenrechte zugewiesen, Moderatorenrechte wieder gelöscht, User wieder gelöscht und jetzt sind die genannten Eintragungen auch nicht mehr vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 08:57
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Gelöschter Moderator steht noch in der Übersicht.
Al
Alice ( gelöscht )

Fürs nächste Mal: Bei Moderatoren und Admins erst die Moderatoren- bzw. Adminrechte löschen, dann den User. In der Reihenfolge ist dann alles verschwunden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!