Foren-Adresse ändern

  • Seite 1 von 2
22.02.2013 00:51 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 00:51)
avatar  srudin
#1 Foren-Adresse ändern
sr
Mitglied

Hallo
Kann die Foren-Adresse (das xy bei "xy.xobor.de") nachträglich geändert werden?
Danke & Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 09:11
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Foren-Adresse ändern
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo, diese Frage gibt es schon mehrmals hier im Forum. Die Antwort findest du zum Beispiel hier: URL ändern ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 15:46
#3 RE: Foren-Adresse ändern
sc
Mitglied

Wirklich nicht? :/
Wir waren ursprünglich nämlich ein Rome 2 Clan, haben dementsprechend auch den URL benannt doch jetzt sind wir ein Multigamingclan und das Ursprungsspiel ist nicht mal mehr das am meist gespielte spiel im Clan... ..jetzt stört das "Rome 2" extrem im Forum. Ein neues Forum wollen wir auch nicht machen, die ganzen Beiträge verlieren... ;(
Würdet uns echt einen riesen gefallen tun...

Nur ein toter Feind ist ein guter Feind

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 16:05
#4 RE: Foren-Adresse ändern
avatar
Maid

Ist aber halt so. Den ersten Namen gibt es frei (also von der Nummer zu einem Wort zu wechseln), alles weitere geht nur noch über eine reguläre Domain (mit dem entsprechenden Preis).

Wäre ja jetzt extrem unfair den ganzen anderen gegenüber, die im Laufe der Zeit angefragt haben wegen sowas. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 16:16
#5 RE: Foren-Adresse ändern
sc
Mitglied

Jo klar, kann ich schon verstehen, ich finds eh heftig was xobor alles für die kostenlosen Foren tut, wo sie bei denn denke ich mal sehr viel weniger Nutzen haben als bei kostenpflichtigen... ..sry deshalb auch dass ich da jetzt so rummecker, ist halt aber trotzdem ärgerlich trotz des ganzen...
Trotzdem danke.

mfg sus

Nur ein toter Feind ist ein guter Feind

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 12:37 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 12:38)
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Foren-Adresse ändern
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von schwertundspeer im Beitrag #5
Jo klar, kann ich schon verstehen, ich finds eh heftig was xobor alles für die kostenlosen Foren tut, wo sie bei denn denke ich mal sehr viel weniger Nutzen haben als bei kostenpflichtigen... ..sry deshalb auch dass ich da jetzt so rummecker, ist halt aber trotzdem ärgerlich trotz des ganzen...
Im Tarif ist eine Domain enthalten, wird diese benutzt, muss eine weitere gekauft werden wenn was geändert werden soll. Das liegt daran, das die Vergabestelle für Domains (das sind ja nicht wir und wir haben diese Regel auch nicht festgelegt) keine Umbenennung erlaubt. Es muss also eine neue Domain gekauft werden, die Kosten verursacht. Deshalb muss auch bei uns eine zweite Domain extra gekauft werden.
Das hat nichts damit zu tun wie unser Angebot für kostenlose Foren aussieht, denn diese bekommen keine einzige eigene Domain.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 11:45
avatar  gastuna
#7 RE: Foren-Adresse ändern
ga
Mitglied

Hallo,

mein Forum hat eine Nummernadresse, wie kann ich das ändern bzw. an wen muss ich mich dazu wenden?

Liebe Grüße
gastuna


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 12:00 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 12:00)
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Foren-Adresse ändern
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo gastuna,

die Antwort findest du in meinem Beitrag #2.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 12:12
avatar  gastuna
#9 RE: Foren-Adresse ändern
ga
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #4
Den ersten Namen gibt es frei (also von der Nummer zu einem Wort zu wechseln),)


Hallo Alice,

meine Frage bezieht sich eigentlich auf die Aussage von Rabendolch, hat vorhin mit dem Zitieren nicht geklappt! Ist das korrekt, dass man gratis von der Nummernadresse zu einer Wortadresse wechseln kann? Und vor allem, wie macht man das? In deinem Beitrag les ich da leider nichts diesbezügliches heraus.

Liebe Grüße
gastuna


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 13:17
#10 RE: Foren-Adresse ändern
avatar
Maid

Sorry, ich hab aktuell kein Forum im "Rohzustand" und mag nicht extra dafür eins anlegen.

Schau mal in der Administration im Premiumreiter. Dort, wo Du "richtige" Domains buchen kannst, müsstest Du auch die erste (Xobor)Wort-Adresse anlegen können.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 15:10
avatar  gastuna
#11 RE: Foren-Adresse ändern
ga
Mitglied

Dafür braucht man aber mindestens den Basistarif? Also kostenlos geht es nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 15:12
#12 RE: Foren-Adresse ändern
avatar
Maid

Doch. Nur eine "richtige" Domain (xyz.de, xyz.com,...) kostet etwas, die hausinterne Namensadresse (xyz.xobor...) ist frei.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 15:52
avatar  gastuna
#13 RE: Foren-Adresse ändern
ga
Mitglied

Ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Meine Frage lautet: Ich möchte mein 1234.homepagemodules. de Forum in ein name.xobor.de Forum umbenennen. Ist das möglich?

Wenn ja, wie? Ich habe aus Rabendolchs Posting das so vermeint herauszulesen. Find aber keine Option das zu ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 18:07
avatar  .BiL.
#14 RE: Foren-Adresse ändern
avatar
Mitglied

Es sollte möglich sein, denn mein Testforum ist ja auch ein kostenfreies und es heißt so wie es heißt: http://bil-testet.xobor.de/
Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, ob ich das extra wandeln musste. Ich glaube, das ist sofort bei der Erstellung des Forums so eingetragen worden ... und das hilft dir sicherlich nicht, denn ein 1234.homepagemodules. de war es ja nie.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 13:01
#15 RE: Foren-Adresse ändern
avatar
Techniker

Zitat von gastuna im Beitrag #13
Ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Meine Frage lautet: Ich möchte mein 1234.homepagemodules. de Forum in ein name.xobor.de Forum umbenennen. Ist das möglich?

Wenn ja, wie? Ich habe aus Rabendolchs Posting das so vermeint herauszulesen. Find aber keine Option das zu ändern.



Dies ist leider nicht möglich.
Der Name kann im nachhinein nur mit einer richtigen Domain geändert werden, die bereits in unserem Basis-Tarif enthalten ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!