Business Template -- ist eine Katogerie verlinkbar?

29.01.2013 15:40
avatar  hans58
#1 Business Template -- ist eine Katogerie verlinkbar?
ha
Mitglied

im Standard Template sind Kategorien verlinkbar .... /?cat=1

geht das im Business Template auch?

Griuß

Hans


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 15:45 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 15:49)
#2 RE: Business Template -- ist eine Katogerie verlinkbar?
avatar
Maid

Da das im Gaia auch geht, dürfte das Template-unabhängig sein.

Würde auch Sinn machen (wenn das in allen Templaten gleich ist), da bei einem Template-Wechsel ja der Forenaufbau (Kategorien, Foren,...) inkl. der Rechte und Verlinkungen der Beiträge (zum Beispiel bei fb) beibehalten werden.

Edit: Gerade noch mal im Testforum ausprobiert, Kategorie-Namen/Urls bleiben erhalten. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 15:52
avatar  hans58
#3 RE: Business Template -- ist eine Katogerie verlinkbar?
ha
Mitglied

leider nicht

im Business geht es nicht


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 15:53
#4 RE: Business Template -- ist eine Katogerie verlinkbar?
avatar
Maid

??

Also im Testforum hab ich es gerade gehabt, nur eine einzelne Kategorie aufgerufen, Url blieb (erwartungsgemäß) in beiden Templaten gleich, eins davon war eins der Business-Designs.

Dann anders gefragt: Was meinst Du mit Verlinkung (innerhalb des Forums?)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 15:57
avatar  Fabian
#5 RE: Business Template -- ist eine Katogerie verlinkbar?
avatar
Xobor-Spezialist

Wie du hier im Support Forum siehst, wird beim Klick auf eine Kategorie diese ein-/ausgeblendet. Daher ist diese nicht verlinkt.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 16:00
#6 RE: Business Template -- ist eine Katogerie verlinkbar?
avatar
Maid

Okay, ich hab nochmal geschaut und konnte reproduzieren, warum/was ging.

Wenn eine Kategorie noch leer ist, kann ich direkt einzeln die Kategorie aufrufen.



bei gefüllten Kategorien geht es nicht mehr, da komme ich nur auf die Gesamtübersicht



Dann ist das mit der leeren Kategorie (und der einzelnen Verlinkung) ein Fehler?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 16:12
avatar  hans58
#7 RE: Business Template -- ist eine Katogerie verlinkbar?
ha
Mitglied

ich würde gerne eine Kategorie in die Navigation einfügen

das kann ich also im Business vergessen?

Oder kommt es evtl. noch?

Hans


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 16:58
avatar  Fabian
#8 RE: Business Template -- ist eine Katogerie verlinkbar?
avatar
Xobor-Spezialist

Eine Kategorie in der Navigation verlinken kannst du schon, auch im Business Design.

Beispiel: Sonstiges
Aber ich kann dir keine Garantie geben ob der Bereich vollständig nutzbar bzw. weiterhin gepflegt wird.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 18:25 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 18:26)
avatar  hans58
#9 RE: Business Template -- ist eine Katogerie verlinkbar?
ha
Mitglied

ich glaube ich kann es jetzt

Forum Support

Zitat
Aber ich kann dir keine Garantie geben ob der Bereich vollständig nutzbar bzw. weiterhin gepflegt wird.


was meinst du damit?

Gruß
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 23:05
avatar  Fabian
#10 RE: Business Template -- ist eine Katogerie verlinkbar?
avatar
Xobor-Spezialist

Im Business Template ist es nicht vorgesehen das die Kategorie einzeln aufgerufen werden kann. Es kann hier daher zu Darstellungsfehler kommen oder keine Neuerungen bei kommenden Updates.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 11:11 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 11:12)
#11 RE: Business Template -- ist eine Katogerie verlinkbar?
Bu
Mitglied

Es wäre total schön, wenn sich die Funktion Darstellung ufgeklappt/zugeklappt (im Spoiler-Stil) und die Verlinkungsmöglichkeit bei Kategorien kombinieren ließen. Ich würde mir das jedenfalls für mein bevorzugtes Standard-Template wünschen. Gerade in unserem vielsprachigen Scrabble3D-Forum wäre das ein großer Vorteil, da sich die meisten unserer deutschsprachigen User ja weniger für die internationalen Belange interessieren, und umgekehrt. Die Anzeige "Zugeklappt" würde jedenfalls die langen Scrollwege reduzieren. Deswegen das Layout des Forums aufs Business-Template umzustellen ist aus anderen Gründen jedoch nicht geplant.

Siehe auch, was Scotty, mein Co-Haupt-Admin im Scrabble3D-Forum, bereits im August 2011 hierzu geschrieben hatte:
Kategorien spezifisch aufklappen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 11:20
avatar  hans58
#12 RE: Business Template -- ist eine Katogerie verlinkbar?
ha
Mitglied

ich würde mir diese Möglichkeit auch wünschen

denn sie ist bei großen Foren doch sehr von nutzen

Gruß

Hans


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 11:24
#13 RE: Business Template -- ist eine Katogerie verlinkbar?
Bu
Mitglied

Vielleicht sollten wir diesen Thread zu den Verbesserungsvorschlägen verschieben (bzw. verschieben lassen) ?



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 12:14
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Business Template -- ist eine Katogerie verlinkbar?
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Bussinchen im Beitrag #13
Vielleicht sollten wir diesen Thread zu den Verbesserungsvorschlägen verschieben (bzw. verschieben lassen) ?


Es wurde schon ein neuer erstellt: Verlinkbarkeit von Kategorien im Business


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!