Letzte Aktionen

28.01.2013 19:06
#1 Letzte Aktionen
au
Mitglied

Hallo,

kann ich im Profil den Menüpunkt> Letze Aktionen< deaktivieren?

Ich habe schon überall gesucht, kann aber nichts finden. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 21:08 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 21:09)
#2 RE: Letzte Aktionen
Bu
Mitglied

Geh mal im Admin-Bereich auf Layout > Farben & Einstellungen > Funktionen An/Aus.

Dort wählst du unter Letzte Nutzer-Aktivität ausblenden die Einstellung Ja.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 00:26
#3 RE: Letzte Aktionen
au
Mitglied

Danke für deine Antwort, aber den Menüpunkt > Letzte Nutzer- Aktivität ausblenden< gibt es da nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 01:06
#4 RE: Letzte Aktionen
Bu
Mitglied

Hm, tja, ich habe in meinen Foren das Standard-Template, vielleicht hat es damit etwas zu tun. Was hast du für ein Template? Findest du denn gar nichts, was dem Punkt "Letzte Nutzer- Aktivität ausblenden" entsprechen könnte? Ich dachte bisher immer, dass der Admin-Bereich in allen Templates gleich ist... Merkwürdig... Vielleicht kann jemand anderes etwas dazu sagen...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 10:54
#5 RE: Letzte Aktionen
au
Mitglied

Zitat von Bussinchen im Beitrag #4
Hm, tja, ich habe in meinen Foren das Standard-Template, vielleicht hat es damit etwas zu tun. Was hast du für ein Template? Findest du denn gar nichts, was dem Punkt "Letzte Nutzer- Aktivität ausblenden" entsprechen könnte? Ich dachte bisher immer, dass der Admin-Bereich in allen Templates gleich ist... Merkwürdig... Vielleicht kann jemand anderes etwas dazu sagen...


Ich habe ein Business -Template, da gibt es keinen Punkt der dem > Letzte Nutzer- Aktivität ausblenden entspricht. Ich habe schon festgestellt, dass die Templates unterschiedlich sind.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 11:37
avatar  Olaf
#6 RE: Letzte Aktionen
Ol
Mitglied

Zitat von aussiedlerin im Beitrag #1
Hallo,

kann ich im Profil den Menüpunkt> Letze Aktionen< deaktivieren?

Ich habe schon überall gesucht, kann aber nichts finden. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank


Das geht auch über die CSS Datei.
Dieses im Adminmenü unter "Layout→Farben & Einstellungen→CSS" im Fenster eintragen und danach unten auf "speichern" drücken.

1
2
3
4
 
.noimage #last_li {
display: none;
}
 
 



Sollte die Anzeige wieder gewünscht werden,dann diesen Eintrag einfach wieder löschen.


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 11:47
#7 RE: Letzte Aktionen
au
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #6
Zitat von aussiedlerin im Beitrag #1
Hallo,

kann ich im Profil den Menüpunkt> Letze Aktionen< deaktivieren?

Ich habe schon überall gesucht, kann aber nichts finden. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank


Das geht auch über die CSS Datei.
Dieses im Adminmenü unter "Layout→Farben & Einstellungen→CSS" im Fenster eintragen und danach unten auf "speichern" drücken.

1
2
3
4
 
.noimage #last_li {
display: none;
}
 
 



Sollte die Anzeige wieder gewünscht werden,dann diesen Eintrag einfach wieder löschen.


Gruß
Olaf




Oh, danke Olaf, aber irgendwas mach ich falsch. Ich habe den Code so eingefügt und auf Speichen geklickt, aber die Funktion ist nicht deaktiviert.

Gruß Kim


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 12:06
#8 RE: Letzte Aktionen
au
Mitglied

ok olaf, jetzt hat es geklappt. super, vielen dank. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 14:05 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2013 14:22)
#9 RE: Letzte Aktionen
avatar
Mitglied

Hallo, Zu diesem Thema habe ich auch eine Frage...

Wir sind mehrere Administratoren und haben ein "Intern" Forum gemacht... An sich funktioniert es auch ganz gut, das nur wir es sehen können, allerdings gibt es da einen Haken...

Wenn man einfach auf das Profil des Admins unter Letzte Aktionen schaut, sieht man den vermeindlich versteckten Thread ... und kann auch darin lesen... Ist es möglich das nicht sichtbar zu machen ??

LG

PS : kann ich diesen CSS Code " .noimage #last_li {
display: none;
} "

irgendwie nur auf die Administratoren zuschneiden ??


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 14:59
#10 RE: Letzte Aktionen
avatar
Maid

Wenn da andere drin lesen können, ist was an Deiner Rechteeinstellung falsch. Nur das Forum/die Kategorie ausblenden für die Nicht-Admins reicht nicht, Du musst allen andern in den jeweiligen Foren/Unterforen die Lese-Schreib-Rechte streichen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 15:24
#11 RE: Letzte Aktionen
avatar
Mitglied

In dem Thread "Intern" ist alles auf Administrator gestellt und bei allen anderen Usern sind die Häckchen rausgenommen... Was kann ich denn da noch spezifizieren ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 05:55
avatar  Ingmar
#12 RE: Letzte Aktionen
avatar
Technik

Zitat von 20Tron13 im Beitrag #9
Wenn man einfach auf das Profil des Admins unter Letzte Aktionen schaut, sieht man den vermeindlich versteckten Thread ... und kann auch darin lesen


Es können NUR threads gelesen werden, für die man auch die Leserechte hat (egal über welchen Weg man das Thema öffnet)!

Bitte nochmal die Zugriffsrechte kontrollieren...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 10:42
avatar  Angie6
#13 RE: Letzte Aktionen
An
Mitglied

Mit welcher Person hast du das getestet? Wenn du einen "Normaluser" benutzt stehen die Beiträge nicht da und sind nicht lesbar.

22.04.2013 16:45
#14 RE: Letzte Aktionen
avatar
Mitglied

Das Problem war, das ich dem "Intern - Thread" ein eigenes "Intern - Thema" geben musste. Da hab ich dann die Rechte nochmal eingestellt, und nun geht es.

Vorher war der Thread in einem normalen Thema mit integriert.

Das war wohl der rechte Konflikt.

Danke für eure Hilfe ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!