Werbung in Signaturen

28.01.2013 08:54
avatar  wutzel
#1 Werbung in Signaturen
wu
Mitglied

Moin
Ein Problem hät ich da.
Händler in unseren Forum sollten in ihren Signaturen keine "Werbe-Links " einfügen können. Der Gruppe Händler habe ich in den Einstellung "Signaturen" schon mögliche Links auf 0 (Null) gesetzt. Aber es ist ihnen immer noch möglich Werbung für ihre Shops da zu hinterlassen.

Gibt es da evtl. eine andere Möglichkeit das zu unterbinden ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 09:11
#2 RE: Werbung in Signaturen
avatar
Maid

In welcher Form binden sie die Werbung denn ein?

Du kannst ihnen die Berechtigung für die Signatur entziehen.

Admin - Benutzer - Profiloptionen

bisschen runterscrollen zu "Anzeigeoptionen der einzelnen Profilfelder bearbeiten" draufklicken (klappt das Menü auf).

Alternativ sollte in den Forenregeln eine entsprechende Regelung stehen und wer sich nicht dran hält, kommt für 2 Wochen in eine Gruppe ohne Schreibrechte. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 09:22
avatar  wutzel
#3 RE: Werbung in Signaturen
wu
Mitglied

Danke !!

Erstmal hat das geholfen. Aber die Signaturen für diese Gruppe auszublenden ? Na ja nicht das gelbe vom Ei.

Links in Signaturen grundsätzlich zusperren wäre Idealer noch dazu wo es diese Einstellung in den Profilen der Benutzergruppen ja gibt, die aber scheinbar wirkungslos ist auch auf Null gesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 09:29
#4 RE: Werbung in Signaturen
avatar
Maid

Hm, naja, Du kannst da halt nur die direkte Verlinkung unterbinden, aber einen Adresse in Schriftform... das System kann halt nicht erkennen, ob da ein Satz oder eine Adresse steht, Buchstaben sind Buchstaben. :/

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 16:08
avatar  wutzel
#5 RE: Werbung in Signaturen
wu
Mitglied

Sollte es doch eigentlich erkennen wenn der "Satz /Wort " mit www. beginnt oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 16:28
#6 RE: Werbung in Signaturen
avatar
Maid

Ganz gewitzte Leute lassen das www dann einfach weg. ;)

"Meinen Shop findet ihr unter 123.de" enthält auch die Adresse (123.de mal markieren, rechte Maustaste, da kommt als ein Punkt das Angebot "zu 123.de wechseln").

Wenn jemand solche Regelungen umgehen will, hast Du als Admin kaum technische Möglichkeiten, das wirklich 120% zu unterbinden. Hier hilft dann im Zweifel wirklich nur: Aufmerksam sein, denjenigen ermahnen und unter Umständen zu bestrafen. Es ist immerhin Dein Forum und Du bestimmst da die Spielregeln. Klar wird es unter Umständen Gemoser geben, wenn Du den ersten beiden sinnbildlich die Ohren langziehst, aber da musst Du als Admin dann durch, wenn Du nicht willst, dass Dir die Puppen auf dem Tisch tanzen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 17:28
#7 RE: Werbung in Signaturen
ma
Mitglied

Zitat von wutzel im Beitrag #3


Links in Signaturen grundsätzlich zusperren wäre Idealer noch dazu wo es diese Einstellung in den Profilen der Benutzergruppen ja gibt, die aber scheinbar wirkungslos ist auch auf Null gesetzt.

Hallo wutzel,
scheinbar wirkungslos beduetet, dass bestehende Signaturen NICHT verändert werden - die Einstellungen wirkt mit der Änderung einer Signatur durch den User.

Praktisch könntest du deinen Wunsch durchsetzen, indem du die Einstellung  setzt und dann die betreffenden Signaturen einmalig überprüfst und bereinigst. Wenn du einen entsprechenden Hinweis in deinen Regeln schon gemacht hast, kannst du das als Admin sogar ohne Vorwarnung tun.

Hast du keine solche Regel formuliert, würde ich an die entsprechende Benutzergruppe eine Nachricht schicken, ihnen eine Frist setzen, bis wann die Signatur zu bereinigen ist und mit dem Hinweis bereichern, dass nach diesem Termin die Signaturen komplett gelöscht werden, wenn sie nicht deiner Regel entsprechen. Auch in dem Fall musst du aber nur einmal manuell selber ran ..
Gruß Thorsten

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!