unseriöse werbe links im Willkommenstext

17.07.2013 15:48
avatar  TSBLand
#1 unseriöse werbe links im Willkommenstext
TS
Mitglied

hallo bei mir auf der startseite

wenn ich schreibe kostenlos registrieren

und live chatten


wenn ich mit dem mauszeiger drüber fahre

komm ich zu irgendwelchen dating seiten

kann man das abstellen

oder is mein forum dann gehackt?

oder liegt das am browser und eingefangener malware?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 16:19
#2 RE: unseriöse werbe links im Willkommenstext
avatar
Maid

Schau mal, ob Du Dir aus Versehen eine zusätzliche Ad-Leiste oder eine neue Suchmaschine mit einem Software-Update eingefangen hast (Kontrolle Adressleisten, Suchmaschinen und Plugins beim genutzten Browser). Passiert gern mal schnell bei zum Beispiel Java-Update (aber nicht nur da).

Wenn da nichts ist, muss Du mal nach Malware und Viren schaun, das wäre dann die nächste (unschöne) Möglichkeit.

Was AUCH eine Möglichkeit sein kann: Wenn Du Adblocker benutzt (zur Werbeunterdrückung), die unterdrücken nämlich nicht alle Werbung (auch bei AdBlockPlus kann man sich auf eine Weissliste wählen lassen oder einkaufen) und diese Werbung wird dann teils als unterlegter Text bei den Nutzern dieser Software eingeblendet.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 16:24
avatar  TSBLand
#3 RE: unseriöse werbe links im Willkommenstext
TS
Mitglied

aso schönen dank das kommt alles bei mir in frage


werd das direkt mal nachprüfen....

hier im forum hab ich das nämlich auch im text



also liegt es nicht an der seite richt?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 16:27 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 16:34)
#4 RE: unseriöse werbe links im Willkommenstext
avatar
Maid

ICH habe keine Textlink-Werbung. ;)

Und Xobors Support-Forum ist werbefrei, so generell.


Achja, so generell zu AdBlockPlus... so nett (auch zu den Nutzern) sind die gar nicht. Sie sind auch nur eine Firma, die Geld verdient (mit ihren Usern)

Mal nach Sascha Pallenberg und AdBlock Plus googeln, hier Teil 1 der Recherche.

Ganz nebenbei leben viele Blogs, Infoseiten etc. (auch die kostenlosen Xoborforen!) von den Werbeeinblendungen und diese auszublenden führt über kurz oder lang dazu, dass zum einen die Landschaft ärmer wird bzw. vermehrt Angebote hinter Bezahlportalen verschwinden oder Leute, die Blocker nutzen, von Portalen ausgesperrt werden (ist technisch abfragbar und wird bei einzelnen Seiten schon so gemacht, weisse Seite mit dem Hinweis, sichtbar nur ohne Blocker). Ist wie alle Wiesenblumen auszupfen, weil sie für den eigenen Rasen Unkraut sind und sich dann wundern, dass der Honig teurer wird, weil die Hälfte der Bienen verhungert ist.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!