Navigation hat sich ungewollt zurückgesetzt - Sehr ärgerlich!

10.01.2013 17:10 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 17:18)
#1 Navigation hat sich ungewollt zurückgesetzt - Sehr ärgerlich!
avatar
Mitglied

Hallo,
mir ist es jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass sich die Navigation unter "Admin > Navigation > Navigation bearbeiten" komplett zurückgesetzt hat und das ohne Nachfrage.

  • Begonnen hat es mit ca. 7 leeren Feldern unter "Einen neuen Link hinzufügen" (ähnlich wie im Anhang).
  • Als ich herausbekommen hatte, um welche Felder es sich handelt, habe ich angefangen sie nachzutragen (Portal, Suche,...), allerdings mit einer Fehlermeldung (Mindestens ein Link konnte nicht....)
  • Aber dann, setzte sich die komplette Navigation zurück ohne eine Nachfrage zu starten. Sehr ärgerlich!!!
  • Anschließend sah " Navigation bearbeiten" wie im Anhang aus (nur ohne Punkt)
  • Auch eine Reset auf "... Navigation... Ausgangszustand ..." hat hier nichts am Aussehen geändert
  • Erneut habe ich mit Ausgabe der Fehlermeldungen die Standard-Button nachgetragen (Hat jetzt funktioniert)
  • Die meiste Arbeit haben dann meine zusätzlichen Links (ca. 90) gemacht, die sich so im Laufe der Zeit angesammelt haben (zum Glück war ein anderer Browser geöffnet, in dem ich die Links über "Eigenschaften" kopieren konnte)

  • Wie kann so etwas passieren?
  • War die Navigation mit den vielen Links überfordert?
  • Waren die Fehlermeldungen schuld? (Automatischer Reset nach X-Fehlermeldungen)
  • Wieso wahren eigendlich die Felder leer?

  • Gibt es eine Möglichkeit die Eintragungen der Navigation zu speichern? So wie das Layout? Das währe sehr gut!



Besten Dank im Voraus für eine gute und einfache Lösung
Wolfgang

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!