automatische Bildgröße und Landkartenfunktion

07.01.2013 13:01
avatar  phpopp
#1 automatische Bildgröße und Landkartenfunktion
ph
Mitglied

Hallo,

vielleicht gibt es schon Antworten auf meine Fragen, aber auf die Schnelle hab ich nix gefunden.
Also. Wir nutzen in unserem Forum (www.eisenbahnforumvogtland.de) das Business-Template. Dort wird die Breite des Forums ja automatisch an die Bildschirmgröße angepasst. Da wir bei uns viele Fotos im Board haben, ist es meist nachteilig, wenn die Bilder verkleinert werden. DIes führt gerade in der Schärfe zu einen Qualitätsverlust. Kann man irgendwie das ganze so gestalten, dass das Bild immer in voller Größe dargestellt wird (also, im Rahmen der Maximalgröße, die in der Administration eingestellt ist).

Zweite Sache: Es gibt ja die Landkarte. Dort können Mitglieder ihren Wohnort eintragen. Der Admin kann aber auch zusätzliche Orte eingeben. Ist es möglich, dass man dies für alle Mitglieder ermöglicht? Heißt, jeder kann dort einen Eintrag mti Bild erstellen, so dass dieser in der Karte angezeigt wird?

Danke euch
Philipp

Viele Grüße
Philipp

www.eisenbahnforumvogtland.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!