Bilder hochladen Probleme

  • Seite 5 von 7
15.12.2012 15:39
#61 RE: Bilder hochladen Probleme
avatar
Mitglied

Zitat von jubiter-13 im Beitrag #60
ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Die Mitarbeiter können doch nicht rund um die Uhr, Sonn-u. Feiertags für uns da sein. Manche Dinge lassen sich schneller regulieren, andere brauchen eben Zeit. Denkt mal dran, hinter Xobor stehen Menschen, keine Roboter.

Manche kennen scheinbar das Wort Geduld nicht.



Nun, wenn man wie wir bei fast 9000 Usern und zw. 50.000 und 100.000 klicks am Tag ein Riesenforum zu verwalten haben, ist schon etwas mehr Druck dahinter.
Gerade am Wochenende sind bei uns die Zugriffsspitzen und viele User meinen, wir als Admins machen auch die Programmierung.
Von daher noch einmal danke für das Hilfsscript, aber eine baldige Gesamtlösung des Problems wäre schon schön.
Ein schönes Restwochenende trotz alledem.

Gruß Thomas
Admin Board Nr: 210277 Das Oldtimer Motorrad Forum des Veteranen Fahrzeug Verbandes (VFV); http://210277.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 16:15
avatar  Damian
#62 RE: Bilder hochladen Probleme
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich habe bisher diesen Fehler noch nicht bemerkt, weil ich auch noch kein Bild hochgeladen habe. Meine frage wäre, ob es generell beim Einfügen der Bilder beim Neuen Beitrag schreiben der Fehler auftritt, oder beim Bearbeiten der Beiträge, das würde vielleicht auch der Technik etwas helfen. Da beim Neuen Beitrag schreiben und beim Bearbeiten es doch einen Unterschied dabei gibt, zumindest muss man beim Bearbeiten auf einen Button klicken, sondern es ist gleich aufgeklappt. Wie ich sehe, Spetzialisiert sich Christians Workaround nur auf die Hochladen-Maske beim neuen Beitrag schreiben, jedoch nicht auf dieser beim bearbeiten, deshalb habe ich, eine Allgemeine ID genommen, damit das überall beim Hochladen funktioniert, weil das script auf eine ID sich konzentriert, ist diese nicht vorhanden, funktioniert das Script nicht.
Bitte mein Post nicht falsch verstehen Christian und die Mitglieder hier, jeder macht Fehler, auch ich selber, vielleicht habe ich auch Christians Workaround falsch verstanden, ich wollte hierbei eigentlich nur mal so nachfragen, ob das generell bei beiden Seiten (Also Neuen Beitrag schreiben und Beitrag bearbeiten) auftritt, oder nur beim bearbeiten?
Das hilft auch gleich der Technik den Fehler noch genauer zu Lokalisieren

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 17:19 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 17:20)
#63 RE: Bilder hochladen Probleme
Bu
Mitglied

Leider kann ich dazu nichts sagen, lieber Damian, denn als ich eben beides in meinem Altgriechisch-Forum http://altgriechisch.xobor.de/ testete, klappte alles einwandfrei:

• das Hochladen der Bilddatei direkt im Forum
• das direkte Einbinden der hochgeladenen Bidldatei in den Beitrag
• sowohl im nachträglichen Editier-Modus
• als auch beim Neuverfassen eines Beitrags.

Getestet im Internet Explorer 8, unverändertes Standard-Template.

Umso besser, wenn es klappt!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 17:20
avatar  klaus
#64 RE: Bilder hochladen Probleme
kl
Mitglied

es ging in beiden Fällen nicht, also sowohl Bild in neuen Beitrag einfügen, als auch über edit ...
Mit dem Script von Seite2 geht es jetzt beim neuen Beitrag - bein Editieren immer noch nicht!

Gruß und Danke für deinen Einsatz
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 17:30
#65 RE: Bilder hochladen Probleme
Bu
Mitglied

Ha! Im Scrabble3D-Forum http://17085.homepagemodules.de/ klappt es nicht! Der Fehler besteht hier nach wie vor:
Und zwar klappt nicht

• das Hochladen der Bilddatei direkt im Forum
• das direkte Einbinden der hochgeladenen Bidldatei in den Beitrag
→ denn dann kommt immer diese mysteriöse, "layoutlose" Seite

• weder im nachträglichen Editier-Modus
• noch beim Neuverfassen eines Beitrags.

Getestet wieder im Internet Explorer 8. Auch im Scrabble3D-Forum haben wir das unveränderte Standard-Template.

Der Fehler scheint also nicht in allen Foren gleichermaßen aufzutreten, egal, ob in diese Foren dasselbe Template benutzt wird.
Unser Scrabble3D-Forum ist ein altes homepagemodules-Forum, das Altgriechisch-Forum hingegen ein neues Xobor.de-Forum.
Vielleicht hilft ja dieser Hinweis bei der Eingrenzung des Fehlers.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 17:50
#66 RE: Bilder hochladen Probleme
avatar
Mitglied

ich habe ja noch dieses Forum: http://514692.homepagemodules.de/

habs auch hier getestet....Sprict eingebaut und es funktioniert


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 18:55
avatar  Sofa
#67 RE: Bilder hochladen Probleme
So
Mitglied

Hallo ihr da,

ich melde mich dann auch noch einmal....Sorry hatte viel um die Ohren!
Auch hier bei uns liegt das Problem beim neuen Beitrag, wie schon bei bestehenden.
Auch dort kann nicht geladen werden!
Selbst nachdem wir jetzt das Skript eingebaut haben, gibt es noch arge Probleme?
Ehrlich es funktioniert noch nicht!

Natürlich möchte ich mich mal eben noch, für eure Mühe bedanken.......und hoffe das ihr
das WE nicht in Streß und Hektik deshalb verbringt......Eile mit Weile.

LG. Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 18:58
#68 RE: Bilder hochladen Probleme
avatar
Mitglied

Hallo Sofa

ich mache mir keinen Stress, wenns im Forum wegen Xobor mal Probleme gibt. ich gebe immer die Infos, die ich hier erhalte, an meine Mitglieder weiter und gut ist


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 18:58
avatar  yunamei
#69 RE: Bilder hochladen Probleme
yu
Mitglied

In unserem Forum das gleiche Problem. Problem entsteht beim Verfassen eines Beitrags.

Habe nochmal getestet, nun wird das Bild anscheinend hochgeladen, allerdings wird man
auf eine andere Seite geleitet, so dass man den eigentlichen Beitrag nicht mehr sehen
und bearbeiten kann.

Beim Klick auf Einfügen bleibt das Fenster bestehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 19:27
#70 RE: Bilder hochladen Probleme
St
Mitglied

Verwende das Script, dann geht es wenigstens wieder beim "Neuen Thema" und beim "Antworten". Auf das Einfügen beim Editieren kann man sicher noch warten. Das kommt bei mir jedenfalls nicht so oft vor.
Vielleicht kann das Script bitte auch nochmals geändert werden. Das wäre sicher eine Hilfe für viele.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 19:49
avatar  Sofa
#71 RE: Bilder hochladen Probleme
So
Mitglied

Noch einmal hallo!

Wir brauchen noch einmal eure Hilfe für das einfügen des Script ........wir haben es unter dem Layout > Kopfzeile & Fusszeile
direkt in die Kopfzeile eingefügt....aber es klappt nicht!!!
Kann es sein das wir es in der Kopfzeile beim CSS einfügen müssen?

LG. Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 21:13
avatar  zoezone
#72 RE: Bilder hochladen Probleme
avatar
Mitglied

Hallo Sofa :)
bei einigen funktioniert das mit dem script, bei anderen nicht (bei mir auch nicht) aber ich denke die technik arbeitet mit hochdruck dran und behebt den Fehler. Wir weichen momentan auf diesen Anbieter aus: http://www.fotos-hochladen.net/ (wenn link nicht gestattet bitte löschen) allerdings führen wir eine Liste zum ersetzen der Bilder (wenn es wieder funktioniert) weil diese irgendwann gelöscht werden.

liebe Grüße zoe
http://paradisislandgame.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 21:23
avatar  Alice ( gelöscht )
#73 RE: Bilder hochladen Probleme
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo an alle,

das Script ist natürlich nicht die endgültige Lösung. Das Problem erwies sich allerdings als nicht "mal eben zu beheben", daher versuchte Christian den Fehler erstmal ungefähr zu lokalisieren und euch dieses Hilfsscript zu schreiben, damit ihr über das Wochenende eine Notlösung habt. Wie es bei Notlösungen so ist, gilt sie natürlich nur für den Übergang. Am Montag wird sich wieder weiter mit dem Problem befasst, damit es baldmöglichst behoben werden kann.

Ein schönes Wochenende und einen entspannten dritten Advent wünsche ich euch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 21:40 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 21:46)
avatar  Sofa
#74 RE: Bilder hochladen Probleme
So
Mitglied

hallo ihr!

okay....dann klappt es halt nicht.......ist ja nicht so schlimm.
wir können uns bis zur Lösung auch anderes amüsieren.

wenn ihr nur vielleicht noch mal frage, beantwortet.......sollte das Script in der Kopfzeile beim CSS eingefügt werden?

ich Wünsche euch einen schönen Abend und einen schönen dritten Advent.
lieben Gruß
Sofa

P.S. Zoe....danke für den Tipp.

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 21:47
avatar  Alice ( gelöscht )
#75 RE: Bilder hochladen Probleme
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Sofa,

das Script muss wie oben beschrieben in die Kopfzeile des Forums eingefügt werden. Im Abschnitt "Kopf- und Fußzeile".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!