Mitglied kann keine Bilder hochladen

  • Seite 1 von 2
27.11.2011 12:37
avatar  Essi
#1 Mitglied kann keine Bilder hochladen
avatar
Mitglied

Hallo,

eines meiner Mitglieder sagt, dass es in den Beiträgen keine Bilder hochladen kann. Wenn sie auf das "Datei anhängen" drückt passiert nichts. In der Bildergalerie aber kann sie Bilder ohne Probleme hochladen. Sie hat dann vor ein paar Tagen ein Java-Update installiert, dann ging es für ein paar Stunden, dass sie in den Beiträgen auch Bilder hochladen konnte, jetzt gehts aber schon wieder nicht mehr, sondern nur in der Bildergalerie. Sie benutzt die neuerste Version von Firefox als Browser. Bei allen anderen Mitgliedern geht es ohne Probleme, auch bei denen die den neuen Firefox installiert haben.

Habt ihr einen Tipp für sie, was sie noch machen kann? Das liegt doch sicher an irgend einem Update oder so was ihr fehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 14:23
#2 RE: Mitglied kann keine Bilder hochladen
avatar
Mitglied

Hallo Essi,

schau mal nach, ob bei dem Mitglied das Häkchen gesetzt ist für Datei anhängen.
Könnte ja sein :-))

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 16:54
avatar  Essi
#3 RE: Mitglied kann keine Bilder hochladen
avatar
Mitglied

Das Mitglied hat definitiv die gleichen Rechte wie alle anderen. Es ging ja auch nach dem Java-Update kurzzeitig, dass sie Bilder hochladen konnte, ich hatte da nichts verändert. Nur jetzt gehts wieder nicht mehr. Mir ist schon klar, dass das wahrscheinlich nichts mit dem Forum zu tun hat, weil es ja sonst bei allen geht, aber ihr wisst da ja vielleicht besser woran das liegen könnte, welche Programme da solche Probleme bereiten können.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 11:51
avatar  Essi
#4 RE: Mitglied kann keine Bilder hochladen
avatar
Mitglied

Kann da keiner helfen? Welche Programme sind denn notwendig, um die Bilder hochzuladen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 13:01
avatar  Ingmar
#5 RE: Mitglied kann keine Bilder hochladen
avatar
Technik

Sorry, aber es sind keine besonderen Programme nötig, um die "Datei-Upload" Funktion zu nutzen. Jeder gängige Browser sollte das unterstützen. Insbesondere hat das auch nicht mit Java zu tun (sondern mit Javascript, das ist etwas ganz anderes...) - das Java-Update hat also keine Auswirkungen auf diese Funktion.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 22:38 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2011 22:38)
#6 RE: Mitglied kann keine Bilder hochladen
Ha
Mitglied

Hi,
das Problem hat jetzt auch einer meiner Mitglieder. So siehts aus wenn er Anhänge hocladen will.
Bzw. das geht ja aber weiter geht nix. Da is kein " Beitrag speichern"...
Was kann man dagegen tun?

Gruß
Hannibal


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 10:15
avatar  Ingmar
#7 RE: Mitglied kann keine Bilder hochladen
avatar
Technik

Dazu hätt ich erst mal zwei Fragen:

Kannst du einen Link zum Forum bzw. einem Beitrag posten bei dem das Problem auftritt?
Welchen Browser verwendet das Mitglied?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 13:32
#8 RE: Mitglied kann keine Bilder hochladen
Ha
Mitglied

Danke für deine Antwort. Also das Mitglied benutzt Mozilla Firefox.
Hier ist ein Link zum Forum: www.strandsucherforum.xobor.de
Aber das Problem tritt überall bei ihm auf. Snst kann er ganz normal Beiträge schreiben.

Gruß
Hannibal


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 14:48
avatar  Ingmar
#9 RE: Mitglied kann keine Bilder hochladen
avatar
Technik

Hallo Hannibal,

ich kann bei euch im Forum nichts entdecken, was den Fehler verursachen könnte. Kannst du das Mitglied bitten mal auszuprobieren, ob das Problem in anderen Browsern auch besteht? Eventuell liegt es nur an den Browser-Einstellungen oder einem Firefox-Addon...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 16:32
#10 RE: Mitglied kann keine Bilder hochladen
Ha
Mitglied

Hi,
also wen ich mich bei ihn einlogge kann ich ohne Probleme Bilder reinstellen.
Also liegt des wahrscheinlich bei seinen Browser?

Gruß
Hannibal


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 16:49 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 16:50)
avatar  Ingmar
#11 RE: Mitglied kann keine Bilder hochladen
avatar
Technik

Zitat
Also liegt des wahrscheinlich bei seinen Browser?



Ja würde ich auch tippen - allerdings macht der Firefox in der Hinsicht eher selten Probleme, daher tippe ich auf ein Addon oder so, welches den Fehler verursacht...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 17:08
#12 RE: Mitglied kann keine Bilder hochladen
Ha
Mitglied

Vielen vielen dank für deine Hilfe.

Gruß
Hannibal


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 12:50
avatar  Essi
#13 RE: Mitglied kann keine Bilder hochladen
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
Sorry, aber es sind keine besonderen Programme nötig, um die "Datei-Upload" Funktion zu nutzen.



Das Problem mit meinem Mitglied hat sich auch aufgelöst. Auf einmal geht es bei ihr wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 21:20 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 21:28)
avatar  Tueddi
#14 RE: Mitglied kann keine Bilder hochladen
Tu
Mitglied

ich habe genau das gleiche problem. auch bei mir zeigt es dieses bild an welches hier eingestellt ist.
mir wurde allerdings gesagt das es nur bei datei hochladen so ist,aber das einstellen über die galerie
soll gehen.
getestet .. über galerie einstellen kein prob. jedoch haben einige mit unterschiedlichen browsern das problem
mit dem dateianhang

edit* hab grad gelesen das ihr dran seid :-)

gruß
Tueddi

Forennummer 579661

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 19:30
avatar  kajol
#15 RE: Mitglied kann keine Bilder hochladen
avatar
Mitglied

Ich habe auch das gleiche Problem und mann sagte mir die habe da eine Wartung


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!