Sicherheitswarnung beim Forenbesuch

04.12.2012 22:29
avatar  zoezone
#1 Sicherheitswarnung beim Forenbesuch
avatar
Mitglied

Guten Abend :)
einige User erhalten die folgende Sicherheitswarnung wenn sie auf das Forum surfen:



http://paradisislandgame.xobor.de/

Muss ich irgendetwas umstellen oder so?

Zitate:
zoe guck mal, das hier hat Opera grad gesagt

Nach 5x auf weiter hats dann geklappt, aber evtl. solltest du da trotzdem mal nachfragen. Hatte so eine Sicherheitszertifikatmeldung auf Arbeit auch schon beim Besuch der Seite.

-------------------------------------------
so eine sicherheitsmeldung hatte ich auch schon ein paar mal mit meinem alten Browser...habe aber Ignoriert


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 23:27
avatar  Fabian
#2 RE: Sicherheitswarnung beim Forenbesuch
avatar
Xobor-Spezialist

Diese Meldung stammt anscheinend von einer Werbung in deinem Forum. Dies muss nicht unbedingt von unserer Werbung kommen, sondern kann auch von Skripten auftreten, die du in deinem Forum eingebunden hast (z.B. Shoutbox). Taucht diese Meldung ständig auf oder nur sporadisch? (Auf der gleichen Seite)

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 23:52
avatar  zoezone
#3 RE: Sicherheitswarnung beim Forenbesuch
avatar
Mitglied

Hmm, dass was ich eingebunden habe in die Fußzeile sind die Shoutbox und der Adventskalender bzw noch ein link zum befreundeten "wiki" zu unserem Thema (Bannertausch).
Ich frage gerade bei den Betroffenen nach, kann aber sein das ich Morgen erst die Antwort bekomme.

liebe Grüße
zoe


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 00:06
avatar  zoezone
#4 RE: Sicherheitswarnung beim Forenbesuch
avatar
Mitglied

Hier die Antworten zu der Frage:

Also mit Opera hatte ich die vorhin das erste mal. Also nicht ständig. Die auf Arbeit lautet anders, da wird glaube ich nur nach dem Sicherheitszertifikat gefragt, also nicht so ausführlich.
Aber jetzt wo du was von Werbung sagst: hatte wochenlang das Problem, ohne dass ich oben auf den Werbebanner klicke ich plötzlich weitergeleitet wurde zu so Schweinkramseiten
Und mein Standardbrowser hat das auch zugelassen. Evtl. Opera eben nicht und deshalb die Meldung?

-----------------------------------------

Nur mal kurz noch eingeschätzt... kann dir gar nicht sagen, wann das auftrat...früher nicht, erst in den letzten Wochen...bei welchen Seiten...keine Ahnung. Könnte schon sein, dass es erst seit der southbox ist

--------------------------------
Ich nehme die Shoutbox erstmal raus und werde sehen ob sich etwas ändert, wenn nicht würde ich mich nochmal melden, dankeschön erstmal Fabian :)

liebe Grüße
zoe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!