Neustes Mitglied nicht zeigen

04.10.2007 15:33
avatar  Rugged ( Gast )
#1 Neustes Mitglied nicht zeigen
Ru
Rugged ( Gast )

Aktive User:
1 Mitglied und 0 Gäste sind Online. Neuestes Mitglied: XXX



Hi,
Wie stelle ich das an, dass man die o.g. Medlung unter dem Forum nicht mehr sieht. Jeder Benutzername, den irgendwelche Besucher sehen können ist einer zu viel.



 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2007 17:51
#2 RE: Neustes Mitglied nicht zeigen
avatar
Mitglied

Adminbereich -> template eine Kopie des Templates anlegen und in der Kopie in das Template "Forum Übersicht" gehen.

Dort ganz nach unten scrollen.

Du siehst dort:

In Antwort auf:
<tr>
<td colspan="{{colspan}}" class="iau1">{{useronline.startlist}}{{komma}}<a href="{{useronline:link}}">{{useronline:invisible==true.start}}<i>{{useronline:name}}</i>{{useronline:invisible==true.else}}{{useronline:name}}{{useronline:invisible==true.end}}</a>{{komma.start}}, {{komma.end}}{{useronline.end}}</td>
</tr>

</table>


Alles was hier rot ist entfernen und speichern - dann ist es endgültig weg.

Dieses neue (eigene) Template musst Du natürlich noch aktivieren.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2007 19:02 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2007 19:09)
#3 RE: Neustes Mitglied nicht zeigen
avatar
Mitglied
Das könnte man - denke ich mal - auch einfach zwischen {{user_registered==true.start}} und {{user_registered==true.end}} setzen, anstatt es zu entfernen, dann könnten Besucher das nicht mehr sehen, sondern nur eingeloggte Mitglieder.

Also:

In Antwort auf:

{{user_registered==true.start}}
<tr>
<td colspan="{{colspan}}" class="iau1">{{useronline.startlist}}{{komma}}<a href="{{useronline:link}}">{{useronline:invisible==true.start}}<i>{{useronline:name}}</i>{{useronline:invisible==true.else}}{{useronline:name}}{{useronline:invisible==true.end}}</a>{{komma.start}}, {{komma.end}}{{useronline.end}}</td>
</tr>
{{user_registered==true.end}}
</table>



(Das Rote hinzufügen)


Ich übernehme keine Verantwortung für die Richtigkeit.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2007 20:00 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2007 20:03)
#4 RE: Neustes Mitglied nicht zeigen
avatar
Mitglied
nein, das funktioniert leider nicht. Ich meine das letzte mit dem user-registred -Befehl.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 14:17
avatar  Rugged ( Gast )
#5 RE: Neustes Mitglied nicht zeigen
Ru
Rugged ( Gast )

Sehr gut DANKE!

Sicher is eben sicher muss ja nicht jeder, der zufällig auf das Forum stößt einen Usernamen sehen um dadurch irgendwie an das Passwort zu kommen.
Nachher ist dann das geheule riesen groß!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 14:22
avatar  Thofroe
#6 RE: Neustes Mitglied nicht zeigen
Th
Mitglied

Die Logik, einen Usernamen nicht anzuzeigen, damit niemand an das Passwort kommt, kann ich nicht nachvollziehen.
Spätestens, wenn ein Beitrag geschrieben wurde, sieht man doch den Usernamen auch.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 15:37
#7 RE: Neustes Mitglied nicht zeigen
avatar
Mitglied

Es wird hier wohl um ein internes, für Gäste nicht lesbares Forum gehen.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 15:46
avatar  Rugged ( Gast )
#8 RE: Neustes Mitglied nicht zeigen
Ru
Rugged ( Gast )

Ja es sollen nur freigeschaltete User in das Forum dürfen.
Darunter gibt es wieder Bereiche die nur verschiedene Benutzergruppen sehen dürfen.
Das is ja alles kein Problem nur wenn jemand durch Zufall auf das Forum kommt sieht er natürlich nichts nur den Usernamen des neusten Benutzers.
Dadurch hat er eine Chance ins Forum zu kommen, weil er eben schon mal den Benutzernamen hat! Es fehlt also nur das Passwort.

Wenn jetzt die eigenen Bereiche noch durch Boardpasswörter geschützt wäre, wäre das top!
Denn wenn man irgendwie an den Benutzernamen und das Passwort kommt dann noch das Boardpasswort eingeben muss macht man es unerwünschten Besuchern sehr schwer!

Aber das scheint nicht zu gehen da das freischalten als Sicherheit zu reichen scheint!



 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2007 16:02
#9 RE: Neustes Mitglied nicht zeigen
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Dadurch hat er eine Chance ins Forum zu kommen, weil er eben schon mal den Benutzernamen hat! Es fehlt also nur das Passwort.


Die Aussage ist Quatsch.

In nahezu jedem öffentlichen Forum siehst Du die Usernamen.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!