Unaufgefordert neue Zugangsdaten bekommen

  • Seite 2 von 2
29.11.2012 00:11
avatar  Tom2008
#16 RE: Unaufgefordert neue Zugangsdaten bekommen
avatar
Mitglied

Neue Zugansdaten verschickt

vielleicht hängt das ja alles zusammen ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 00:20
avatar  Bommel
#17 RE: Unaufgefordert neue Zugangsdaten bekommen
avatar
Mitglied

Ist aber schon gut 2 Jahre her und zeigt mir, dass es nicht unbedingt ein Problem der Xobor-Software sein muss.

Frage nebenbei - vermittelt ihr auch Pflegepferde? Ich suche eine Haflingerstute.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 08:38
avatar  Tom2008
#18 RE: Unaufgefordert neue Zugangsdaten bekommen
avatar
Mitglied

Lach

vermitteln tun wir keine Pferde aber du kannst eine suchanzeige bei uns einstellen :-)
wenn du dich dafür nicht extra anmelden willst dann schreib mir einen text und ich stell den für dich ein :-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 09:56 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 09:57)
avatar  Alice ( gelöscht )
#19 RE: Unaufgefordert neue Zugangsdaten bekommen
Al
Alice ( gelöscht )

Als Administrator kannst du in der Admin auf der Startseite einsehen, ob es unter deinem Nick fehlgeschlagene Loginversuche gab. Dann versucht wohl wirklich jemand mit deinem Konto ins Forum zu kommen. Falls nicht, handelt es sich um einen Scherzbold.

Die Loginversuche, bzw die angeforderten Passwörter stellen aber kein Sicherheitsrisiko dar, die Dringlichkeit eines Eingreifens von unserer Seite aus ist also nicht gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 10:30
avatar  Tom2008
#20 RE: Unaufgefordert neue Zugangsdaten bekommen
avatar
Mitglied

Alice das habe ich gerade gefunden und es gab tatsächlich gestern abend jemanden : IP: 82.165.128.90 das ist bei Köln , ich wohne bei Wolfsburg ...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/logintk61pdnl7e.png


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 10:43
avatar  Tom2008
#21 RE: Unaufgefordert neue Zugangsdaten bekommen
avatar
Mitglied

mir ist noch etwas aufgefallen , Seit gestern Abend ca 20 Uhr bekomme ich auf meine web.de Adressen spammails , ich habe 4 web.de Adressen , es sind ca 300 gewesen , von dieser IP : 82.165.159.3

verglichen mit der anderen , haben sie identische Orte .
Gibt es da einen Zusammenhang ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 10:52
#22 RE: Unaufgefordert neue Zugangsdaten bekommen
avatar
Maid

Naja, von der IP kannst Du nicht immer auf den realen Ort desjenigen schliessen. Laut Statistiken wohne ich auch bundesweit überall, je nachdem, über welche Knoten mein Provider mich gerade scheucht.

Ob zwischen den Sachen ein Zusammenhang besteht, wird Dir so weder Xobor noch Web.de sicher sagen können, da ja jeder nur seinen eigenen Bereich sehen kann.

Wenn Du der Meinung bist, dass das von einer einzelnen Stelle ausgeht, solltest Du einen Anwalt fragen, ob zum Beispiel eine Anzeige gegen unbekannt sinnvoll ist (da kann dann über ip und Zeitpunkt der Urheber gesucht werden, das ist allerdings Aufgabe und Zuständigkeit von Ermittlungsbehören, nicht von Privatpersonen oder einzelnen Firmen, Datenschutz und so).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 10:53
#23 RE: Unaufgefordert neue Zugangsdaten bekommen
gh
Mitglied

82.165.159.3 das ist wohl der mailserver von web.de.

mach dir nicht zuviele gedanken über IP adressen, nur Amateure kannst du damit lokalisieren,

wer dir wirklich böses will und gut genug ist um ein xobor Forum zu häcken,

der kommt mit jeder beliebigen IP der Welt daher, allerdings nie mit seiner

lg


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 10:58
#24 RE: Unaufgefordert neue Zugangsdaten bekommen
avatar
Maid

Zitat von ghanafriend im Beitrag #23

wer dir wirklich böses will und gut genug ist um ein xobor Forum zu häcken,



Ah, ich würd solche Vermutungen hier wirklich erst mal völlig aussen vor lassen (selbst wenn neue Passwörter erstellt werden, gehen die ja an die Mail des einzelnen Users, nicht "irgendwohin").

So von aussen sieht das eher nach einer Spam-Attacke aus, jemand mit zu viel Zeit vielleicht, der das Ganze für ach so lustig hält, wenn er Leuten im Internet mal ein bisschen Panik machen kann. Es ist im Moment wohl vor allen Dingen eins: nervend und verunsichernd.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 11:05
#25 RE: Unaufgefordert neue Zugangsdaten bekommen
gh
Mitglied

@Rabendolch,

ich bin ja mit dir einer Meinung, das es wohl ein Scherzbold ist,

daher mein Bezug auf den "hacker", der hätte niemals eine "klare" IP hinterlassen


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 11:23
avatar  Tom2008
#26 RE: Unaufgefordert neue Zugangsdaten bekommen
avatar
Mitglied

Ich bin sehr verunsichert , denn mein altes Forum wurde gehakt , was ich bei der Polizei zur Anzeige gebracht habe und auch über den Anwalt läuft, dahinter stecken definitiv 3 Ex User .
Das gleiche Nervenberaubende Theater möchte ich nicht nocheinmal durchleben , das waren knallharte 3 Monate mit extrem verunsicherten Mitgliedern und ich bin wirklich froh , dass ich eine Hand voll Mitglieder überzeugen konnte einen neustart zu machen und nun fängt es von vorn an :-(

Der erste gedanke ist natürlich erstmal , warum ein neues PW ? Es haben sich ein paar betroffene gemeldet , das erleichtert im gewissen Maße , dass man nicht allein betroffen ist .
Nun kommen Zusammenhänge mit dem Mailsversand und so ..
Ich bin nun etwas beruhigter , hab das Forum so eingestellt dass es sicher sein sollte , freue mich dass es von eurer Seite kein zusammenhängendes Problem gibt und hoffe , dass sich alles dem Guten wendet

Die IP Adresse von der person die sich versucht hat unter meinem Namen anzumelden hab ich auf die Black list gesetzt , bringt das was ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 11:25
#27 RE: Unaufgefordert neue Zugangsdaten bekommen
avatar
Maid

Zitat von Tom2008 im Beitrag #26

Die IP Adresse von der person die sich versucht hat unter meinem Namen anzumelden hab ich auf die Black list gesetzt , bringt das was ?


Nur bedingt, da die allermeisten IP dynamisch zugeteilt werden (mit jedem Login ins Netz). Im Zweifel sperrst Du heut zwar den richtigen, aber morgen damit jemand ganz andern aus.

Ganz nebenbei verhindert eine solche Sperre nur das Anmelden im Forum, nicht aber den Aufruf der Seite als Gast/Nichteingeloggter.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 11:44
#28 RE: Unaufgefordert neue Zugangsdaten bekommen
gh
Mitglied

eventuel sperrst du den User garnicht, oftmals kann es ausreichen einen Routerreset durchzuführen um eine neue IP zu erhalten,

aber wie Rabendolch schon sagte bringt die Sperre nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 14:23
#29 RE: Unaufgefordert neue Zugangsdaten bekommen
avatar
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!