Alte Domain nach wechsel erreichbar?

28.02.2013 10:34
#1 Alte Domain nach wechsel erreichbar?
bl
Mitglied

Hallo,

ich habe mir den Premium Tarif gekauft und würde gerne eine Domain kaufen (also das "xobor" aus dem URL weghaben).
Nun ist meine Frage, ob es möglich ist, dass alle die noch die alte benutzen auf die neue direkt weitergeleitet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 10:49
#2 RE: Alte Domain nach wechsel erreichbar?
avatar
Maid

Das kann ich aus eigener Praxis sagen:

Die alte Domain ist so lange erreichbar, wie sie bezahlt ist/wird.

Ich habe meine Webseitendomain zum Forum übertragen lassen ( www.newground.info ) und die Webseite aufgelöst.

Die alte Adresse (www.newground-forum.de) habe ich bis 2014 bezahlt, damit alte Verlinkungen noch greifen (aus fb oder von andern Seiten). Bei Eingabe der alten Adresse wird auf die neue Adresse umgeleitet, alles ist schick. Nach dem Abschalten der alten Adresse (nächstes Jahr) werden die Links ins Leere laufen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 10:53
#3 RE: Alte Domain nach wechsel erreichbar?
bl
Mitglied

Aber wieso sollte ich die alte bezahlen? Die .xobor Adressen sind doch kostenlos.
Also meine momentane "blockpower.xobor.de" Adresse würde ich gerne zu "blockpower.de" ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 10:54
avatar  Fabian
#4 RE: Alte Domain nach wechsel erreichbar?
avatar
Xobor-Spezialist

Halo blockpower,

auch die .xobor Adresse bleibt weiterhin erreichbar und der Besucher wird auf die neue Adresse weitergeleitet. Für diese Einstellung entstehen für dich natürlich keine Kosten.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 10:57
#5 RE: Alte Domain nach wechsel erreichbar?
bl
Mitglied

Danke, kann dann geclosed werden :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!