Landkarte: "Orte zum Ein- und Ausblenden anklicken" funktioniert nicht

24.11.2012 12:18 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 12:20)
#1 Landkarte: "Orte zum Ein- und Ausblenden anklicken" funktioniert nicht
Bu
Mitglied

Bei uns im Altgriechisch-Forum habe ich vor Kurzem die Landkarte aktiviert.

Nun zeigt sich aber, dass die Funktion
• Besondere Orte (zum Ein- und Ausblenden anklicken)
• Wohnorte von Forum Mitgliedern (zum Ein- und Ausblenden anklicken)

eben leider nicht funktioniert, und zwar browserunabhängig.

Ich habe versucht, im IE8, im Firefox, in Opera und in Chrome z.B. auf den Link Wohnorte von Forum Mitgliedern zu klicken, aber es werden einem keine markierten Orte angezeigt.

Diese Links scheinen also "taube Nüsse" zu sein, denn sie bewirken nichts.

Anbei noch ein Zitat, das ich mit der Suchfunktion hier im Support-Forum gefunden habe;

Zitat von Alice im Beitrag RE: Weitere Farbe für Landkarte
Hi,

es ist eine generelle Überarbeitung der Landkarte in Planung, wobei wir noch nicht sagen können, wie das in den Details aussieht. Da zur Zeit aber noch andere Projekte in Planung und Schaffung sind, ist damit vor 2013 nicht zu rechnen.


Mal schauen, was uns das Neue Jahr 2013 in puncto Landkarte bringt!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 11:10
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Landkarte: "Orte zum Ein- und Ausblenden anklicken" funktioniert nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Haben die Mitglieder in ihren Profilen nachdem sie ihren Wohnort eingetragen haben auch unter der Landkarte in ihrem Profil auf "in Landkarte anzeigen" geklickt?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 21:57 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 21:57)
#3 RE: Landkarte: "Orte zum Ein- und Ausblenden anklicken" funktioniert nicht
Bu
Mitglied

Ah danke, Alice. Das hatte ich wohl nicht gemacht, und das andere Forumsmitglied wohl auch nicht.

Im Standard-Template gibt es allerdings keine Schaltfläche "in Landkarte anzeigen".

Es heißt im Standard-Template:
Anzeige des Wohnortes in der Landkarte
(Landkarte einblenden), (Ihre Adresse suchen)
Koordinaten (anzeigen)


Ich habe in meinem eigenen Profil zuerst auf "Ihre Adresse suchen" geklickt, danach auf "Koordinaten anzeigen" und habe abgespeichert.
Und jetzt funktioniert der Link "Orte zum Ein- und Ausblenden anklicken" auch.

Vielen Dank für die Hilfe und Entschuldigung, dass ich das als Bug gemeldet hatte, obwohl gar kein Bug vorliegt.
Bitte sei so lieb und verschiebe diesen Thread zu den Fragen. Es soll bei den Usern ja kein falscher Eindruck erweckt werden, wo doch alles einwandfrei klappt.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 09:39
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Landkarte: "Orte zum Ein- und Ausblenden anklicken" funktioniert nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Bussinchen im Beitrag #3
Im Standard-Template gibt es allerdings keine Schaltfläche "in Landkarte anzeigen". Es heißt im Standard-Template:Anzeige des Wohnortes in der Landkarte


Ich hab das nur aus dem Kopf getippt, kann sein das es in allen Templates so heißt wie bei dir. *g* Ging ja nur darum, dass du ungefähr weißt wo du hin musst. Als ich mich das erste Mal mit der Landkarte auseinander setzte, hatte ich genau das selbe Problem. =)

PS: Wird verschoben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 23:23 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 23:34)
#5 RE: Landkarte: "Orte zum Ein- und Ausblenden anklicken" funktioniert eben schon
Bu
Mitglied

Da sieht man mal...

Wenn du, liebe Alice, anfangs aber auch dieses Problem mit der Landkarte hattest, dann ist das ein Zeichen dafür, dass diese Funktion noch nicht intuitiv genug ist. Vielleicht sollte sich der liebe Ingmar mal Gedanken machen, wie man die Usability hier verbessern könnte.

Wäre es nicht eine einfache Lösung, wenn man als Caption nur einen besseren, fülligeren Text dazu angeben würde?

Also irgendso was in dem Stil wie:

Anzeige des Wohnortes in der Landkarte
(Landkarte einblenden), (Ihre Adresse suchen)
Koordinaten (anzeigen) , damit ihr Wohnort in der Karte markiert wird.

Mir scheint das mit den Links in dieser Form, die wir jetzt haben, also noch nicht optimal gelöst zu sein. Dass es Links sind, deren Text außerdem noch in Klammern (sic!) steht, ist nicht so ästhetisch. Vielleicht wären Buttons hübscher.
Warum stehen diese Links eigentlich in Klammern? Was soll das?

Falls dir in der Arbeit langweilig ist, liebe Alice, kannst du diesen Thread ja noch ein zweites Mal verschieben, und zwar zu den Verbesserungsvorschlägen, hehehe...

Ich wünsch dir einen unterhaltsamen Xobor--Mittwoch!
/Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 15:04
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Landkarte: "Orte zum Ein- und Ausblenden anklicken" funktioniert eben schon
Al
Alice ( gelöscht )

Bei mir war eher das Problem, dass ich davon ausging, dass der Wohnort automatisch in die Landkarte übernommen wird. Das war aber vor Urzeiten (und vor meiner Zeit hier) als Normaluser mein Erstkontakt mit einem Forum. *g* Natürlich ist es aber besser, wenn der User das selbst entscheiden kann. Da aber die Landkarte generell überarbeitet werden soll, ist das sicherlich ein Vorschlag, der in die Überlegungen zur "neuen Landkarte" mit einfließen - aber nicht extra behandelt - werden wird.

Ich verschiebe es erstmal in Verbesserungsvorschläge, damit es später wieder aufgegriffen werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 18:00
#7 RE: Landkarte: "Orte zum Ein- und Ausblenden anklicken" funktioniert eben schon
Bu
Mitglied

Schön, meine liebe Verschiebe-Alice! Danke!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!