Angehängte Fotos werden unterschiedlich groß dargestellt

21.11.2012 19:52
#1 Angehängte Fotos werden unterschiedlich groß dargestellt
avatar
Mitglied

Hi,

was ich heute beobachtet und diesmal auch dokumentiert habe fiel mir schon öfter mal auf. Daher gehe ich davon aus, dass es keinen Zusammenhang mit dem Update gibt.

Eine Userin hatte zwei Fotos an ihren Beitrag gehängt. Das sah dann wie folgt aus obwohl ich im Adminbereich für angehängte Bilder eine Größe von 500 x 500px hinterlegt habe:



Die Grafikinfos zu beiden Bildern enthalten folgende Informationen:





Wenn ich das Posting bearbeite und die Fotos in fullsize einfüge werden sie in der Quell-Größe (640 Px-Breite) angezeigt und wenn ich sie im Posting mit "Auto" eingefüge haben sie eine Größe von max. 500px in der Breite. Hier funktioniert also alles korrekt.

Ich habe keine Lust und keine Zeit jedes Posting mit angehängten Bildern zu ändern. Außerdem möchte der eine oder andere User die Fotos lieber im Anhang zum Posting zeigen weil es da die Diashow gibt.

Grüßies
Gudrun

PS: Ich mußte einen Dateinamen ändern, weil das System einen Umlaut innerhalb des Dateinamens (Angehängte) nicht akzeptierte und nur den Code aber nicht das Vorschaubild anzeigte.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 19:58
avatar  Ingmar
#2 RE: Angehängte Fotos werden unterschiedlich groß dargestellt
avatar
Technik

Grafiken werden natürlich nicht vergrößert.

Wenn eine Grafik mit 150x150px hochgeladen wird, wird diese auch in Originalgröße angezeit - das würde sonst auch sehr unschön aussehen!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 20:10
#3 RE: Angehängte Fotos werden unterschiedlich groß dargestellt
avatar
Mitglied

Hi Ingmar,

ich habe extra geschrieben dass die Quellgröße 640 Px war. Nur dadurch konnte es mir ja gelingen die Fotos in Originalgröße (fullsize) in das Posting einzufügen.

Grüßes
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 20:12
avatar  Ingmar
#4 RE: Angehängte Fotos werden unterschiedlich groß dargestellt
avatar
Technik

Zitat
ich habe extra geschrieben dass die Quellgröße 640 Px war



Sorry, bischen viel los heute - ich kann nicht mehr so genau lesen ;-)
Das schauen wir uns dann morgen in Ruhe an, wenn das Update durch ist

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 20:16
#5 RE: Angehängte Fotos werden unterschiedlich groß dargestellt
avatar
Mitglied

Ingmar, das ist okay.

Mir ist schon klar, dass es im Moment eiligere Dinge gibt. Muss auch nicht unbedingt morgen sein. Mir reicht es wenn Ihr Euch das mal in den nächsten Tagen anseht.

Nur bitte nicht vergessen.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 18:33
#6 RE: Angehängte Fotos werden unterschiedlich groß dargestellt
Sa
Mitglied

Hallo,

Ich schließe mich da mal an!

Als automatische Größe habe ich 700x700px eingestellt.

Anfangs funktionierte es auch so - mittlerweile werden die Bilder unterschiedlich groß eingefügt.

Ich bearbeite die Beiträge dann oft nachträglich und stelle alle Bilder gleich groß ein -- das nervt manchmal aber schon :-(

Vielleicht könnt Ihr - wenn Zeit ist - in meinem Forum auch mal nachsehen....wäre toll!

DANKE!

******************************************************

http://159897.homepagemodules.de/ Hilfeforum für Hundehalter

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 19:27 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 19:28)
#7 RE: Angehängte Fotos werden unterschiedlich groß dargestellt
avatar
Mitglied

Hallo an den Support,

hattet Ihr schon Gelegenheit Euch dieses Problem anzusehen? In meinem Forum tritt der Fehler jedenfalls immer noch auf:



Wenn ich den Beitrag mit Bearbeiten aktiviere, nichts ändere sondern nur wieder abspeichere sieht es so aus wie es sein soll:



Die Screenshots sind von gerade eben.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 10:49
#8 RE: Angehängte Fotos werden unterschiedlich groß dargestellt
avatar
Mitglied

Hi,

der Fehler tritt immer noch auf.

Gerade habe ich in meinem Forum wieder mal die Größe der angehängten Bilder korrigieren müssen. Ziemlich lästig das Ganze.

Hattet Ihr vom Support denn schon mal Zeit danach zu sehen?

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 20:24
#9 RE: Angehängte Fotos werden unterschiedlich groß dargestellt
avatar
Mitglied

Hallo Support,

zu Anfang des Threads hatte ich zwar mal geschrieben dass es damals (wegen des Update) nicht eilig war. Inzwischen warten wir aber seit dem 21.11.2012 auf eine Antwort bzw. Behebung des Fehlers. Das finde ich nun gar nicht mehr in Ordnung.

Gerade habe ich wieder einmal korrigierend eingreifen müssen.

So sah es aus nachdem die Userin das Posting gespeichert hatte:
- (Thread: http://www.windhundund.de/t815f87-Wir-ha...3.html#msg10169, Post #48)

Und so sah es korrekterweise aus, nachdem ich via "Bearbeiten" gegangen bin, im Posting nichts geändert habe und nur neu abspeicherte:


So langsam nervt es gewaltig. Zumal ich ziemlich regelmässig korrigieren muss. Wenn ich es jedesmal in diesem Thread gemeldet hätte wäre das Thema jetzt vermutlich schon mehrere Seiten lang.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 11:30
#10 RE: Angehängte Fotos werden unterschiedlich groß dargestellt
avatar
Techniker

Also ich lade gerade in meinem Testforum immer und immer wieder unterschiedlich große Bilder hoch aber schaffe es nicht den Fehler zu reproduzieren.

Könntest du bitte bei erneutem auftreten den Beitrag mit den von dir genannten Fehler so belassen und dann hier verlinken, damit ich mir dass dann mal etwas näher anschauen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 13:53
#11 RE: Angehängte Fotos werden unterschiedlich groß dargestellt
avatar
Mitglied

Hallo Christian,

gerne doch.
Habe extra ein Posting aus den letzten Tagen nicht geändert. HIER ist ein unveränderter Beitrag.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 14:41
#12 RE: Angehängte Fotos werden unterschiedlich groß dargestellt
avatar
Techniker

Das Problem ist nun behoben (bei neuen Beiträgen).
Alte müssen leider wie gehabt ... kurz in den Bearbeitungsmodus und dann speichern.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 15:28
#13 RE: Angehängte Fotos werden unterschiedlich groß dargestellt
avatar
Mitglied

Zitat von Christian im Beitrag #12
Das Problem ist nun behoben ...
Danke. Das freut mich. Die alten schnell mal zu bearbeiten ist kein Problem.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!