Navigation richtet die Seitenbreite des Forums

18.11.2012 13:24
avatar  Damian
#1 Navigation richtet die Seitenbreite des Forums
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Guten Tag,

Gerade meldet mir eine Userin ein Problem das dass Forum ihr Rechts aus dem Bildschrim ragt, obwohl die Breite auf 80% und somit eigentlich sich Automatisch nach der Bildschrimgröße richten sollte. Dabei bemerkte ich, das die Navigation kein Umbruch der Navigationspunkte macht und somit eigentlich durch die Anzahl der Menüpunkte die Seitenbreite bestimmt. Aufgefallen ist mir das im Standard Template, und ich halte es zwar nicht als ein Fehler, aber ein Schönheitsfehler, es ist dann schöner, wenn Menüpunkte untendrunter sind, anstelle das diese die Breite machen

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 10:33
avatar  Damian
#2 RE: Navigation richtet die Seitenbreite des Forums
avatar
Spacebot-Rekordhalter

*push*

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 11:15
avatar  Ingmar
#3 RE: Navigation richtet die Seitenbreite des Forums
avatar
Technik

Soweit ich mich erinnere, ist das Menü im Standard-Template immer einspaltig, sobald Menüpunkte mit eigenem Untermenü angelegt werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 11:57
avatar  Damian
#4 RE: Navigation richtet die Seitenbreite des Forums
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Naja, aber durch das white-space: nowrap; entsteht bei der Navigation kein Zeilenumbruch und wenn diese (also Navigation) länger als die Forumbreite ist, richtet sich die Forumsbreite der Navigation, da wäre es halt schöner, wenn ein Umbruch erfolgen würde, damit dann nicht bei einem das Forum aus dem Monitor ragt

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 12:10 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 12:10)
avatar  Ingmar
#5 RE: Navigation richtet die Seitenbreite des Forums
avatar
Technik

Wie gesagt - sobald das Menü ein Untermenü hat ist genau das der Sinn der Übung...
Wir können im Standard-Template nicht garantieren, dass in allen Browsern die Untermenüs korrekt angezeigt werden, wenn das Menü zweispaltig wird. Daher die einzeilige Anzeige per no-wrap.

Wenn du das nicht willst musst du das per CSS-Addon oder Template Eingriff ändern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 12:12
avatar  Damian
#6 RE: Navigation richtet die Seitenbreite des Forums
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Bevor ich dich hier damit ärger ich schau mir das mal die Tage genauer an, und werde mich nochmals melden Dann kann ich dir auch besser mit Bilder mein "Fehler" schildern

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!