Word Dokumente einfügen

10.11.2012 09:09
#1 Word Dokumente einfügen
avatar
Mitglied

hallo
ich habe folgendes problem: wenn ich meine tanzanleitungen in einen beitrag reinkopiere, verrutscht der text, sodass nur noch die zahlen in der zeile stehen. nun kann ich zwar von hand wieder alles ordnen, macht aber viel arbeit bei so viele tanzanleitungen.
also es sieht dann so aus
1,2
3&4
5,6
7&8 Rock Step shuffle forward, Rock Step back usw

aussehen sollte es aber so
1,2, Rock Step
3&4 Shuffle forward
5,6 Rock Step back usw

hat jemand einen tip. wäre echt dankbar für eine lösung.
viele grüße babs


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 10:17
#2 RE: Word Dokumente einfügen
avatar
Mitglied

als Datei anhängen, so wirds bei uns gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 19:13 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 19:14)
avatar  Bommel
#3 RE: Word Dokumente einfügen
avatar
Mitglied

Hast du es denn auch mal mit der Pre-Funktion in der Icon-Bar versucht (hier im Forum-Editor rechts der 3. Button)? Das unten angezeigte Beispiel zeigt den Unterschied deutlich. Bei Test 1 mit Pre-Funktion werden die Leerzeichen mit berücksichtigt. Test 2 zeigt die gleiche Angabe ohne Pre-Funktion.

Test 1 1, 2
Test 1 1, 2


Test 2 1, 2
Test 2 1, 2

Hier noch eine Erklärung zu dieser Pre-Funktion.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 20:42
#4 RE: Word Dokumente einfügen
avatar
Mitglied

hallo jubiter
ich wollte es aber nicht anhängen, sondern einfügen. aber danke für die antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 20:43
#5 RE: Word Dokumente einfügen
avatar
Mitglied

hallo bommel
muss gestehen, ich verstehe nur bahnhof


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 21:16
avatar  Bommel
#6 RE: Word Dokumente einfügen
avatar
Mitglied

In der Icon-Bar des Beitragseditors findest du rechts dieses Symbol . Mit einem Mausklick darauf fügst du im Beitrag den folgenden Forencode ein:

Zitat
[ pre]Hier dazwischen fügst du dann deinen Word-Text ein...[/pre ]


Damit sollte dein Word-Text 1:1 ohne Veränderung übernommen werden.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 15:40
#7 RE: Word Dokumente einfügen
avatar
Mitglied

das hab ich probiert, ging leider nicht


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 16:30
#8 RE: Word Dokumente einfügen
avatar
Maid

Sollte aber normal klappen...

Hast Du das als richtigen Word-Text im Original oder ist das eine in Word eingefügte Tabelle?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!