Bibliothek zur Ablage von PDF/Word Dokumenten

  • Seite 1 von 2
12.09.2014 07:17
#1 Bibliothek zur Ablage von PDF/Word Dokumenten
Ic
Mitglied

Hallo,
ähnlich wie eine Bildergalerie wünschte ich mir eine Bibliothek.
Hier könnten dann durch die Nutzer erstellte Dokumente übersichtlich eingestellt werden.

Leider habe ich eine solche Funktion noch nicht festgestellt.

Danke und bis bald, Icke.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 09:05
avatar  .BiL.
#2 RE: Bibliothek zur Ablage von PDF/Word Dokumenten
avatar
Mitglied

Diese Idee finde ich interessant.
Zwar kann man ja über Datei anhängen in den Foren eine Art Bibliothek aufbauen, aber wenn es das im Galerie-Stil geben würde ... ich würde den Vorschlag unterstützen. Sicherlich nichts, was von heut auf morgen realisiert werden müsste, aber eine schicke Idee.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 12:45
#3 RE: Bibliothek zur Ablage von PDF/Word Dokumenten
avatar
Mitglied

Ich würde den Vorschlag ebenfalls unterstützten - man weiß nie, wofür man sowas gebrauchen kann, aber z.B. in einem Autorenforum könnte man so Normseiten, Beispielexposés und andere Dinge zum Download anbieten.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 13:47
avatar  .BiL.
#4 RE: Bibliothek zur Ablage von PDF/Word Dokumenten
avatar
Mitglied

Sicherlich auch für Selbsthilfegruppen, Ratgeber, Projekte, Vereine usw. interessant.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 14:51
#5 RE: Bibliothek zur Ablage von PDF/Word Dokumenten
avatar
Mitglied

Das wäre eine schöne Sache.
Bin absolut dafür.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 10:03
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Bibliothek zur Ablage von PDF/Word Dokumenten
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 13:02
#7 RE: Bibliothek zur Ablage von PDF/Word Dokumenten
Ic
Mitglied

Hallo,

gerade heute hat wieder jemand zu einem Thema ein PDF Dokument eingestellt.
Dieses wird in einigen Wochen zwar noch dort sein, jedoch wird es kaum noch jemand finden.

Durch eine Bibliothek wären alle Dokumente jederzeit wieder greifbar und für jeden zu finden.
In unseren Foren ist eine Bibliothek vermutlich sogar sinnvoller als eine Bildergalerie, Chat oder Blog.

Vielleicht kann ja doch noch einmal jemand über die Erstellung einer Bibliothek nachdenken.

Danke, Icke.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 09:56
avatar  HolgerW
#8 RE: Bibliothek zur Ablage von PDF/Word Dokumenten
Ho
Mitglied

Hallo zusammen,

wurde der Vorschlag einer Bibliothek weiterverfolgt?
Ich würde dieses Feature sehr begrüßen.

Gruß
Holger


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 10:51
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Bibliothek zur Ablage von PDF/Word Dokumenten
Al
Alice ( gelöscht )

Nein, es wurde kein weiteres Interesse für das Thema mehr gezeigt, weshalb es nicht weiter besprochen wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 12:56
avatar  Trabbi
#10 RE: Bibliothek zur Ablage von PDF/Word Dokumenten
avatar
Mitglied

Servus,

Also wenn es sowas geben würde, würden wir es auch nutzen...

Also bin ich dafür

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 14:39
avatar  .BiL.
#11 RE: Bibliothek zur Ablage von PDF/Word Dokumenten
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #9
..., es wurde kein weiteres Interesse für das Thema mehr gezeigt, ...

Das heißt ja nicht, dass es nicht "von Interesse" ist. Also sollten wir vielleicht doch in Abständen immer mal wieder nachhaken.

Ich finde das jedenfalls immer noch eine gute Idee und ich habe hier von viele Foren gelesen, die dieses Extra sicherlich sinnvoll nutzen würden und sich einige Umwege ersparen könnten - eine Bibliothek, die im Aufbau der Galerie entspricht ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 17:10
#12 RE: Bibliothek zur Ablage von PDF/Word Dokumenten
Bu
Mitglied

Ich hatte damals, als dieser Thread eröffnet wurde, leider gar nichts davon mitbekommen. Ich sehe diesen Vorschlag erst jetzt.

Und ich befürworte diesen Vorschlag, denn es wäre, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, wirklich ein tolles Feature, das sicher in vielen Foren ausgezeichnet ankommen würde.

Bin dafür!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 17:27
#13 RE: Bibliothek zur Ablage von PDF/Word Dokumenten
Ic
Mitglied

Hallo,

auch bei uns besteht weiterhin Interesse daran!
Leider werden sich wenige dazu äußern, da kaum jemand hier landet...

LG, Erik.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 18:03
#14 RE: Bibliothek zur Ablage von PDF/Word Dokumenten
avatar
Mitglied

Zitat von Icke der Goldsucher im Beitrag #13

Leider werden sich wenige dazu äußern, da kaum jemand hier landet...



Also ich bin hier gerade gelandet und würde es auch gebrauchen können.
Wäre toll wenn das realisiert werden könnte.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 18:07
#15 RE: Bibliothek zur Ablage von PDF/Word Dokumenten
avatar
Mitglied

Ich hätte weiterhin Interesse :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!