Dateianhang ist bei Google indexiert worden

07.01.2009 17:05 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2009 17:06)
#1 Dateianhang ist bei Google indexiert worden
avatar
Mitglied
Hallo Support,

ich habe vor einiger Zeit eine PDF-Datei mit viel Text als Dateianhang in einem meiner HPM-Foren hochgeladen.

Diese PDF ist nun bei Google indexiert. Da das Dokument nicht mehr aktuell ist und inzwischen falsche Daten dritter enthält, würde ich es gern entfernen.

Leider weiß ich nicht mehr mit welchem Posting ich die Datei hochgeladen habe.
Allerdings ist mir die URL (files.homepagesmodules...) bekannt.

Wie kann ich erreichen, dass das Dokument möglichst bald entfernt wird?
Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2009 17:19
avatar  Fabian
#2 RE: Dateianhang ist bei Google indexiert worden
avatar
Xobor-Spezialist

Mithilfe von Google Webmaster-Tools kann man einzelne Adressen entfernen:
http://www.google.com/webmasters/tools

1. Bei Webmaster-Tools anmelden
2. Domain hinzufügen
3. Domain bestätigen (Meta Tag im Template einbinden)
4. Unter Tools -> URLs entfernen kannst du einzelne Adressen/Dateien entfernen

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2009 17:45
#3 RE: Dateianhang ist bei Google indexiert worden
avatar
Mitglied

Das Tool ist mir bekannt.

Es setzt jedoch voraus, dass der Webmaster der betroffenen URL den Antrag stellt oder dass der Inhalt bereits nicht mehr erreichbar ist.

Der Webmaster der URL bin aber nicht ich sondern HPM.

Die Datei müsste also von Euch gelöscht werden bevor ich bei Google den Antrag stellen kann auf de-indexierung.

An wen kann ich eine Mail oder PM senden mit der betroffenen URL damit Ihr sie löscht?

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2009 17:53
avatar  Fabian
#4 RE: Dateianhang ist bei Google indexiert worden
avatar
Xobor-Spezialist

Wenn du mir die Boardnummer und die Adresse der PDF Datei geben kannst, kann ich dir den dazugehörigen Thread geben.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2009 16:47
#5 RE: Dateianhang ist bei Google indexiert worden
avatar
Mitglied

Die Bordnummer kann ich eben nicht sagen, da ich nicht weiß, in welchen meiner Foren ich die Datei hochgeladen hatte.

Die URL kommt jetzt per PM zu Dir.

Ist die Datei denn tatsächlich gelöscht wenn ich den Dateianhang entferne oder existiert sie im Web weiter weil sie bei Euch noch existiert

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2009 15:52
#6 RE: Dateianhang ist bei Google indexiert worden
avatar
Mitglied

Dank Hilfe von Fabian Datei nun gefunden und gelöscht.

Vielen Dank!

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!