Links im Footer entfernen

  • Seite 1 von 2
05.11.2012 20:11
avatar  Asome
#1 Links im Footer entfernen
As
User

Ich würde gern im Gaia Template die Links MItgliederliste und Wer ist online aus der untersten footerleister entfernen.
Die Suche führte mich hierhin wie kann man die Standartfusszeile ausblenden bzw. deaktivieren
das funktioniert allerdings im Gaia Template nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 20:27
avatar  Bommel
#2 RE: Links im Footer entfernen
avatar
User

Zitat von Asome im Beitrag #1
Die Suche führte mich hierhin wie kann man die Standartfusszeile ausblenden bzw. deaktivieren
das funktioniert allerdings im Gaia Template nicht.

Dann wäre es besser gewesen, anstatt einen neuen Thread aufzumachen deine Frage auch dort einzustellen, da die Thematik die gleiche ist.

Gib mir mal bitte den Link zu deinem Forum und ich suche dir die IDs heraus.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 20:31
avatar  Asome
#3 RE: Links im Footer entfernen
As
User

[quote="Bommel"|
Dann wäre es besser gewesen, anstatt einen neuen Thread aufzumachen deine Frage auch dort einzustellen, da die Thematik die gleiche ist.
LG Bommel[/quote]

Das nächste mal weiß ich bescheid.

http://aion-loge.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 20:56
avatar  Bommel
#4 RE: Links im Footer entfernen
avatar
User

Da ich das Gaia-Template nicht kenne hierzu eine Frage - wurde dein Template verändert? Ich finde dort nur die Links, aber keine IDs.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 21:21
avatar  Asome
#5 RE: Links im Footer entfernen
As
User

Das Template wurde über den Baukasten verändert, also Hintergründe, Farben ect. Außerdem wurde der Texte der Beitrage per Css Code etwas eingerückt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 21:54
avatar  Bommel
#6 RE: Links im Footer entfernen
avatar
User

Tut mir leid, aber da kann ich dir dann leider nicht weiter helfen. Vielleicht aber jemand anders hier, der/die sich mit dem Gaia-Template besser auskennt.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 22:15
avatar  Asome
#7 RE: Links im Footer entfernen
As
User

trotzdem danke für deine Mühe


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 10:57 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 11:06)
#8 RE: Links im Footer entfernen
avatar
Techniker

Baue mal folgendes Script in den Kopf bzw. die Fußzeile des Forums ein

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
 

<script>
window.onload = function() {
try {
hidesomeThings();
} catch (error) {
try{console.log("Fehler: "+error);}catch(e){/*noconsole*/}
}
}
 
function hidesomeThings() {
var firstDiv = document.getElementsByClassName('c_r_content3')[0];
for (var i = 0; i < firstDiv.getElementsByTagName("div").length; i++) {
if (firstDiv.getElementsByTagName("div")[i].style[0] == "text-align") {
firstDiv.getElementsByTagName("div")[i].style.display="none";
}
}
}
</script>
 
 



somit sollte dieser Teil verschwinden.

Funktioniert aber nur im unverändertem Gaia (meine damit solange nicht selbst hardcoded im Template was verändert wurde ...)
Bei dir habe ich das mal getestet und es sollte funktionieren


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 11:29
avatar  Asome
#9 RE: Links im Footer entfernen
As
User

mh damit ist der ganze Footer weg, den Impressum würd ich an sich gern da unten lassen nur die anderen Links braucht es irgendwie nicht doppelt und dreifach auf der Seite :)
Geht dass auch, also Wer ist online, und Mitgliederlise, aus dem footer entfernen aber impressum stehen lassen?
Trotzdem danke schonmal für die immer schnellen Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 11:45
#10 RE: Links im Footer entfernen
avatar
Techniker

du kannst natürlich auch den Inhalt des DIV Elementes verändern.
das würde dann so ausschauen

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
 

<script>
window.onload = function() {
try {
hidesomeThings();
} catch (error) {
try{console.log("Fehler: "+error);}catch(e){/*noconsole*/}
}
}

function hidesomeThings() {
var firstDiv = document.getElementsByClassName('c_r_content3')[0];
for (var i = 0; i < firstDiv.getElementsByTagName("div").length; i++) {
if (firstDiv.getElementsByTagName("div")[i].style[0] == "text-align") {
firstDiv.getElementsByTagName("div")[i].innerHTML ="<a href=\"./faq.php\" style=\"text-decoration: none;\">FAQ & Impressum</a>"
}
}
}
</script>
 
 


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 12:32
#11 RE: Links im Footer entfernen
avatar
Maid

Admin - Layout - Funktionen an/aus

"Wer ist Online?"-Liste unter dem Forum ausblenden - auf ja stellen
Link zur "Mitgliederliste"-Liste anzeigen - auf nein stellen
Link zur "Wer ist Online"-Liste anzeigen - auf nein stellen

_________

Könnte das helfen?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 14:37
avatar  Asome
#12 RE: Links im Footer entfernen
As
User

beides funktioniert und *schäm* das nächste mal doch alle möglichen einstellungen nochmal genau durchgucken bevor ich um Hilfe schrei


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 15:12
#13 RE: Links im Footer entfernen
avatar
Maid

Zitat von Asome im Beitrag #12
beides funktioniert und *schäm* das nächste mal doch alle möglichen einstellungen nochmal genau durchgucken bevor ich um Hilfe schrei


Och, musst Dich nicht schämen. Ich hab die beim ersten (zweiten, dritten...) Mal suchen damals auch nicht auf Anhieb gefunden, obwohl ich wusste, dass es sie gibt. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 21:16
avatar  Romulus
#14 RE: Links im Footer entfernen
avatar
User

Hallo,
ich bräuchte bitte eine kleine Hilfestellung in Sachen footer – bestimmte Links global entfernen:
Ich verwende das Business Template und hätte sehr gerne die Links "FAQ", "Mitgliederliste" und "Wer ist Online" aus dem footer entfernt.

Leider kann man das im Business Template auf der Admin-Ebene nicht einstellen.
Und es wurde hier im Support Forum auch noch nirgendwo so danach gefragt; ich kann den gesamten footer nämlich nicht entfernen, da ich ihn für das Impressum beibehalten möchte.

Wer kann mir da bitte mit einem geeigneten Script helfen?

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 21:56 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2013 22:00)
avatar  Olaf
#15 RE: Links im Footer entfernen
Ol
User

Das geht über die CSS Datei.
Dieses im Adminmenü unter "Layout→Farben & Einstellungen→CSS" im Fenster eintragen und danach unten auf "speichern" drücken.

1
2
3
 
.footer  #member_link, #useronline_link, #faq_link {
display: none;
}
 



Ist aber hier auch schon uber Javascript gelöst worden.

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!