Ordner-Coverbild kann von Mitglieden nicht geändert werden!

01.11.2012 08:32
avatar  Benny
#1 Ordner-Coverbild kann von Mitglieden nicht geändert werden!
Be
Mitglied

Hallo.
ich habe in meiner Bildergalerie folgendes problem?
alle Mitglieder können ihr album-coverbild nicht ändern.
kann mir da jemand helfen?

sonst war das immer gar kein problem aber ich habe letztens erst durch ein test.kon
festgestellt das die funktion nicht da ist.
habe dann einige mitglieder angeschrieben die es mir bestätigt haben.
sie können ihr album-coverbild nicht mehr ändern was sonst immer problemlos funktioniert hat.

vielen dank im vorraus.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 09:21
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Ordner-Coverbild kann von Mitglieden nicht geändert werden!
Al
Alice ( gelöscht )

Dein Forum?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 09:35
avatar  Benny
#3 RE: Ordner-Coverbild kann von Mitglieden nicht geändert werden!
Be
Mitglied
01.11.2012 09:42
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Ordner-Coverbild kann von Mitglieden nicht geändert werden!
Al
Alice ( gelöscht )

Hm, also so kann ich das erst mal nicht reproduzieren. Sowohl in meinem Testalbum kann ich die Bilder nochmal ändern, als auch in deinem Forum kann ich normal auf bearbeiten klicken und der (entfernen) Link hinter dem Coverbild erscheint.

Wie genau äußert sich denn das Problem? Ist der Link nicht da? Funktioniert er nicht wenn man drauf klickt?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 09:52
avatar  Benny
#5 RE: Ordner-Coverbild kann von Mitglieden nicht geändert werden!
Be
Mitglied

also wenn ich mit dem mauspfeil über ein ordner gehe kommt keine aktion zb.bearbeiten oder löschen → siehe anhang jpeg.
Das geht nur bei den admin´s.
mein Moderator konnte es auch immer selbst da ist die funktion nicht mehr gegeben.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 09:55
avatar  Benny
#6 RE: Ordner-Coverbild kann von Mitglieden nicht geändert werden!
Be
Mitglied

So schaut es über admin aus.
anhang.


mfg


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 09:57
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Ordner-Coverbild kann von Mitglieden nicht geändert werden!
Al
Alice ( gelöscht )

Das ist ein Album der Sparte "Benny". Wenn du im Adminmenü auf Benutzer gehst und dann sowohl die Moderatorengruppe als auch die Mitgliedergruppe anklickst und ganz runter scrollst, siehst du das beiden Gruppen die Rechte fehlen, um die Benny-Alben zu bearbeiten. Wenn du die Haken wieder rein setzt, sind die Rechte wieder da.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 10:18
avatar  Benny
#8 RE: Ordner-Coverbild kann von Mitglieden nicht geändert werden!
Be
Mitglied

Also ich bin jetzt im admin menü auf BENUTZER/GRUPPEN/NEUE MITGLIEDER-MEDERATOREN gegangen
und habe alle hacken gesetzt.
danach verlauf cockis etc gelöscht - mit standart benutzer angemeldet -- und es geht leider immer noch nicht.

das die häckchen in den unterordnern Blass sind hat damit doch nichts zu tun oder?

vielen dank bis dato schon mal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 10:37
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Ordner-Coverbild kann von Mitglieden nicht geändert werden!
Al
Alice ( gelöscht )

Für Mitglieder gilt: Ein selbst erstelltes Album kann bearbeitet werden (wenn es die Rechte dafür hat), ein von einem anderen Mitglied erstelltes Album kann von Mitgliedern nicht bearbeitet werden (unabhängig von gesetzten Haken - diese gelten nur für das Mitglied das das Album erstellt hat).

Das betrifft allerdings nicht das Hochladen von Bildern. Das Hochladen von Bildern durch andere Mitglieder kann nur unterbunden werden, wenn das Album als Benutzeralbum deklariert und nur für den Ersteller zum bearbeiten frei gegeben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 10:47
avatar  Benny
#10 RE: Ordner-Coverbild kann von Mitglieden nicht geändert werden!
Be
Mitglied

OK. klingt einleuchtend.
Aber wie war es denn jemals möglich das alle benutzer ihr eigenes coverbild in einen von mir ( Admin ) angelegten
ordner selbst wählen konnten, obwohl es ja laut der aussage nicht möglich ist?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 10:56
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Ordner-Coverbild kann von Mitglieden nicht geändert werden!
Al
Alice ( gelöscht )

Ich hab mir die Alben nochmal angesehen. Dort wurden keine Coverbilder hochgeladen, sondern es wurden von den Mitgliedern einfach Bilder ins Album geladen. Hat ein Album kein Coverbild, nimmt es einfach das erste hochgeladene Bild und nutzt es als Coverbild.

Was du erreichen möchtest, sind vermutlich Mitgliederalben. Dazu kannst du in der Administration ein Albenverzeichnis anlegen, dass du zB. Mitgliederalben nennst und dann können die Mitglieder dort selbst die Alben erstellen (dazu musst du natürlich auch in der Admin die Rechte erteilen). Selbst erstellte Alben können die Ersteller dann bearbeiten wie sie möchten. Um die bereits hochgeladenen Bilder nicht nochmal hochladen zu müssen, kannst du sie als Admin einfach verschieben, nachdem die Mitglieder die Alben erstellt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 11:10
avatar  Benny
#12 RE: Ordner-Coverbild kann von Mitglieden nicht geändert werden!
Be
Mitglied

Ok. Vielen Dank soweit.

Ich bin mir aber dennoch ganz sicher das es vor geraumer zeit durch jedes mitglied möglich war die alben-cover-bilder
von jeden mitglied zu ändern.
Nun ja... und da es unser forum länger gibt als sie im support-forum aktiv sind, denke ich das sie es gar nicht anders kennen.
Trotzdem vielen dank.
ich werde sehen wie ich das problem lösen werde.
ihr vorschlag der mitglieder-alben klingt ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 11:16
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Ordner-Coverbild kann von Mitglieden nicht geändert werden!
Al
Alice ( gelöscht )

Laut der Technik wurde das nie geändert, sondern war schon immer so, allerdings habe ich gesehen das ein paar Alben nicht von Ihnen sondern einem anderen Mitglied erstellt worden sind. Diese konnten natürlich geändert werden. Vielleicht wurde es nur bei diesen damals so gemacht und nun bei den anderen festgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 11:21
avatar  Benny
#14 RE: Ordner-Coverbild kann von Mitglieden nicht geändert werden!
Be
Mitglied

Das mag sein.
ich werde es jetzt mit dem Mitgliederordner versuchen.

danke für die hilfe und die infos.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!