Wie kann ich ein Mitglied sperren

27.10.2012 10:45
avatar  Tom2008
#1 Wie kann ich ein Mitglied sperren
avatar
Mitglied

Ich möchte in meinem Forum 1 Mitglied sperren , nicht löschen
ich habe dazu so nichts gefunden .
Wie genau geht das ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 11:05
avatar  TripleM
#2 RE: Wie kann ich ein Mitglied sperren
avatar
Mitglied

Erstelle dazu eine Neue Gruppe z.b. Gesperrte Mitglieder und entziehe der Gruppe die Rechte dann Verschiebe den Besagten User in die Gruppe. Solange er dort ist kann er nur den Rechten entsprechend im Forum Argieren. Ich habe es bei mir so das sie zwar Lesen Können aber eben nicht Antworten in den Foren. Dazu wie gesagt alle Rechte so in der neuen Gruppe einstellen wie du es für Richtig Hälst.
Neue Gruppe erstellst du unter Admin Menü Benutzer.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 11:07
#3 RE: Wie kann ich ein Mitglied sperren
avatar
Maid

Einfache Variante: Standardmässig sollten gesperrte Nutzer in der Gruppe für nichtangemeldete User und Gäste liegen. Damit hat das Mitglied automatisch nur noch die Rechte, die Gäste haben.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 11:10
avatar  Tom2008
#4 RE: Wie kann ich ein Mitglied sperren
avatar
Mitglied

mein Forum wurde über nacht zugespammt


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 11:22
avatar  TripleM
#5 RE: Wie kann ich ein Mitglied sperren
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #3
Einfache Variante: Standardmässig sollten gesperrte Nutzer in der Gruppe für nichtangemeldete User und Gäste liegen. Damit hat das Mitglied automatisch nur noch die Rechte, die Gäste haben.




Soweit natürlich Richtig wenn ich aber den Gästen keine Leserechte einräume bzw. wenige Leserechte ich jedoch möchte das Gesperrte weiter alles Lesen Können nur nicht Antworten wird er um eine Gruppe für die Gesperrten nicht umzu kommen.

Spam ok nur von wem von einen Mitglied bei dir???


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 13:34
avatar  Franzl
#6 RE: Wie kann ich ein Mitglied sperren
avatar
Mitglied

Also der letzte Satz ist dermaßen unverständlich


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 21:47
avatar  TripleM
#7 RE: Wie kann ich ein Mitglied sperren
avatar
Mitglied

Zitat von Franzl im Beitrag #6
Also der letzte Satz ist dermaßen unverständlich



Langsam Lesen Hilft


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 14:34
avatar  Franzl
#8 RE: Wie kann ich ein Mitglied sperren
avatar
Mitglied

Punkt und Kommas auch


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 18:02
avatar  TripleM
#9 RE: Wie kann ich ein Mitglied sperren
avatar
Mitglied

Zitat von mario4370 im Beitrag #5


Soweit natürlich Richtig, wenn ich aber den Gästen keine Leserechte einräume, bzw. wenige Leserechte, ich jedoch möchte das Gesperrte weiter alles Lesen Können, nur nicht Antworten, wird er um eine Gruppe für die Gesperrten nicht umzu kommen.




So ich kann auch mit Punkt und Komma, aber nicht wenn ich mit dem Handy Online bin, dann bin ich Froh das ich es gerade so geschrieben bekomme mit meinen Großen Fingern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!