Miglied sperren

05.06.2015 14:36
#1 Miglied sperren
avatar
Mitglied

Hallo Kollegen/innen,

hilft mir rasche jemand? Will das erste Mal mal ein Mitglied sperren, damit sie nicht mehr in Beiträgen schreiben kann, für eine gewisse Zeit, falls sie wieder mal normal wird, würde ich Sie wieder freischalten. Normal habe ich bis jetzt solche Querulanten immer gelöscht. Sagt mir jemand was ich machen muss, dass die noch ins Forum kommt, aber nicht mehr schreiben kann, bis ich die Sperre aufhebe?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 14:47
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Miglied sperren
Al
Alice ( gelöscht )

Eigene Gruppe, Schreibrechte entfernen. Kannst auch die PN Funktion dann für sie über die Rechte ihrer eigenen Gruppe ausschalten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 15:14 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2015 15:16)
avatar  Mike48
#3 RE: Miglied sperren
avatar
Mitglied

Admin → Benutzer → Gruppe
die Gruppe Gesperrt bearbeiten.

Admin → Benutzer → Gruppe
ganz unten die automatische Gruppenvergabe eventuell ändern.
Standard bei mir: Gesperrte Mitglieder haben die Gruppe "gesperrt"

In das Profil des Meiglied gehen, welches du sperren möchtest.
Auf den Reiter Mehr klicken und Profil sperren auswählen.
Soll der Benutzer per E-mail benachrichtigt werden auswählen, die E-Mail bearbeiten und auf den Button Benutzer sperren klicken.

Zum freischalten das Profil des Benutzers bearbeiten.
Da findest du bei Benutzergruppe den Button Sperre aufheben.
Stelle die richtige Benutzergruppe ein und klicke auf Sperre aufheben.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 16:03
#4 RE: Miglied sperren
avatar
Mitglied

Vielen Dank an Alice und Mike,

nun weiss ich wenigstens wie, nur die Dame hatte den absolut" Letzten Zwick an der Geissel¨ Unwiderruflich gelöscht

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 17:30
avatar  Mike48
#5 RE: Miglied sperren
avatar
Mitglied

Hi @Shogun

zum entsperren kannst Du auch einfach das Mitglied anklicken, dann in seinem Profil auf "Mehr" und das entsperren wird dir angeboten.

Dann Gruppe einstelle und entsperren drücken.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!