Mitglied sperren

16.02.2012 23:58
avatar  Herby
#1 Mitglied sperren
avatar
Mitglied

Wenn ich ein Mitglied sperren möchte, kann ich es dann nur so machen, daß ich auf User löschen drücke? Dann kann er sich aber jederzeit wieder anmelden und kann auch noch alles lesen, was im Forum steht.
Ich möchte gerne eine zeitbegrenzte Totalsperre für ein Mitglied, so daß er auch keinen Zugriff auf das Forum hat. Geht das und wenn ja, wie?

Es ist schön zu wissen, was man bisher noch nicht wußte.

www.klinefelter-freizeit.de


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 00:06
#2 RE: Mitglied sperren
avatar
Maid

Die Themen, die für Gäste sichtbar sind, sind natürlich auch für diesen User dann sichtbar (die Verschiebung bzw. Zuordnung zu "gesperrte User" setzt ihn mehr oder weniger in den Gaststatus, je nachdem, wie Du die Gruppenzuordnung geregelt hast, Gäste und gesperrte User sind standardmässig in der gleichen Gruppe).

Sofern Du die Mitglieder nicht manuell nach einer Prüfung freischaltest, steht dem User natürlich auch bei einer Neuanmeldung mit anderer Mailadresse nichts im Wege.

Eine Sperrung von IP-Nummern bringt so gut wie nichts, da diese normalerweise nicht fest vergeben sind.

Eine 120%-Sicherheit wirst Du nicht hinbekommen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 00:06
#3 RE: Mitglied sperren
fr
Mitglied

Du kannst im Profil des Mitgliedes auf "Mitglied sperren" klicken. Die Sperre kannst du jedezeit wieder aufheben.

Ein Löschen des Mitgliedes ist endgültig. Du kannst unter Sicherheit die email-adresse und IP hinterlegen. Damit kann sich der User mit diesen Daten nicht wieder neu anmelden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 01:16
avatar  Herby
#4 RE: Mitglied sperren
avatar
Mitglied

Danke euch für die schnellen Antworten!

Automatisch wird bei mir keine Neuanmeldung freigeschaltet, erst nach meiner Einwilligung.

Es ist mir schon eine große Hilfe zu wissen, wie ich eine Neuanmeldung evtl. unterbinden kann, auch wenn es nicht immer funktioniert.
Ich dachte bisher, daß der User sich nach dem Löschen mit der selben E-mail Adresse wieder anmelden kann. Er kann es also nur, wenn er eine andere E-Mail Adresse benutzt. Das ist wichtig, da ich gerade ein Mitglied auf dessen Wunsch gelöscht habe, er sich aber wieder im Forum anmelden will. Kann er wenigstens sein altes Paßwort wieder benutzen oder muß er auch ein Neues wählen?

Die Gäste können bei mir nur lesen, da ich dadurch "Mülleinträge" verhindern will.

LG Herby

Es ist schön zu wissen, was man bisher noch nicht wußte.

www.klinefelter-freizeit.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!