Fehler "Pflichtfelder bei Neuregistrierung"

26.12.2010 18:11 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2010 18:12)
avatar  Isis
#1 Fehler "Pflichtfelder bei Neuregistrierung"
avatar
Mitglied

Nabend

Ich habe seit dem letzten Update etwas bei den Registrierungen festgestellt.
Die Pflichtfelder die ich in meinem Forum angegeben habe sind anscheinend nicht mehr Pflicht obwohl die richtigen Hacken gesetzt wurden.. Bei einigen Usern die sich in letzter Zeig registriert haben waren diese Felder nicht ausgefüllt obwohl es ja als Pflichfelt markiert ist.

Woran kann das liegen?

Habe die aktuelle registrierung für den Support offen gelassen, denn bei dieser wurden áuch nicht alle Pflichfelder ausgefüllt.


Danke im Voraus für eure Hilfe!!

Lg Biene

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2010 00:19
avatar  Isis
#2 RE: Fehler "Pflichtfelder bei Neuregistrierung"
avatar
Mitglied

Da bis jetzt noch keine Antwort auf meine Anfrage kam habe ich den User erstmal freigeschaltet...

Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2010 10:52
avatar  69magic
#3 RE: Fehler "Pflichtfelder bei Neuregistrierung"
avatar
Mitglied

Die Überprüfung der Pflichtfelder erfolgt mittels JavaScript. Hat der User JavaScript nicht eingeschaltet, kann er sich registrieren, auch wenn er die Pflichtfelder nicht ausfüllt.

Siehe auch:
Pflichtfelder und JavaScript


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 15:46
#4 RE: Fehler "Pflichtfelder bei Neuregistrierung"
avatar
Administrator

Zitat von 69magic
Die Überprüfung der Pflichtfelder erfolgt mittels JavaScript. Hat der User JavaScript nicht eingeschaltet, kann er sich registrieren, auch wenn er die Pflichtfelder nicht ausfüllt.

Siehe auch:
Pflichtfelder und JavaScript

Genau!
Eine Überprüfung dieser Felder auf dem Server ist nicht vorgesehen, da eine Syntax-Prüfung ohne weitere Informationen der Art des Eingabefeldes ohnehin nicht möglich ist und so bereits die Eingabe von "123" o.ä. zum Erfolg führen würde.
Javascript ist dabei nur bei ca. 1-3% aller Besuchern abgeschaltet.

Alle Forums-eigenen Felder wie Nickname, E-Mail und Passwort werden neben der Client-seitigen Javascript-Prüfung auch serverseitig und auf geeignete Syntax überprüft.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 00:23
avatar  Herby
#5 RE: Fehler "Pflichtfelder bei Neuregistrierung"
avatar
Mitglied

Schade, daß eigene Pflichtfelder nicht automatisch geprüft werden. Ich muß auch ständig hinterher rennen und neue Mitglieder bitten, die Pflichtfelder korrekt auszufüllen, da sonst keine Freischaltung von mir erfolgt.
Ich habe zwar sehr viele Pflichtfelder, aber ich möchte auch wissen, mit wem ich es zu tun bekomme.
Leider kann ich es aber nicht überprüfen, wenn trotz Pflichtfelder nur Schrott eingetragen wurde, aber in den meisten Fällen stimmen alle Angaben, da ich mit leichtem Nachdruck darum bitte.

Gruß
Herby

Es ist schön zu wissen, was man bisher noch nicht wußte.

www.klinefelter-freizeit.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 07:53
#6 RE: Fehler "Pflichtfelder bei Neuregistrierung"
avatar
Mitglied

Wäre das nicht ein guter Verbesserungsvorschlag für die Zukunft, dass wenigstens abgefragt wird, ob im Feld etwas drinsteht? (Egal was letztendlich drinsteht, darum kann sich der Admin immer noch kümmern wenn es großer Quark sein sollte)

Nützlich wäre das in vielen Sphären:

1. Wenn der Admin eine eigene Botprüfung zusätzlich zum Captcha eingebaut hat, zum Beispiel:
"Welches davon ist ein Tier? Eisenbahn, Auto, Pferd, Axt" - Dann will der Admin natürlich nur die freischalten, die dort auch etwas eingetragen haben, das irgendwie nach Pferd aussieht.

2. Wenn es sich um ein Forum nur für eine bestimmte Gruppe handelt und der Admin darum Realname o.ä. abfragt.

3. Wenn es sich um ein RPG-Forum handelt, bei dem die Heldenbeschreibung bei der Registrierung angegeben werden soll.

4. Wenn ein Admin wissen will, wie der User zum Forum gekommen ist/wo er es gefunden hat.

etc.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 07:59
avatar  LFV
#7 RE: Fehler "Pflichtfelder bei Neuregistrierung"
LF
LFV
Mitglied

Ich würde einfach in die Regeln bei der Anmeldung reinschreiben: Alle Pflichtfelder sind auszufüllen, sonst wird man nicht freigeschaltet und als Mitglied angenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 12:01
avatar  Herby
#8 RE: Fehler "Pflichtfelder bei Neuregistrierung"
avatar
Mitglied

Ich habe schon Zusatzregeln aufgestellt, in denen ich auf das Ausfüllen der Pflichtfelder im Besonderen hinweise.
Zusätzlich auch noch ein captcha, fehlt nur noch deren Unterschrift, die aber nicht nötig ist, da sie erst ankreuzen müssen, ob sie mit den vorgebenen Forumregeln einverstanden sind.
Wenn jetzt aber einer beim Wohnort: "Irgendwo" oder "zu Hause" einträgt, hake ich natürlich nach.
Manchmal lassen sie die Pflichtfelder aber ganz leer und weigern sich strikt dagegen, auch nur ein kleines bischen von sich preis zu geben und das, obwohl ich kein offenes Forum habe.

Man könnte jetzt den Betreff auch umbenennen in "Die Leiden eines Forumbesitzers".

Es ist schön zu wissen, was man bisher noch nicht wußte.

www.klinefelter-freizeit.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 12:18
avatar  TripleM
#9 RE: Fehler "Pflichtfelder bei Neuregistrierung"
avatar
Mitglied

Das kenne ich auch zu genüge unser Forum nimmt nur einige Bundesländer auf und selbst mit Regeln Akzeptieren melden sich immer wieder welche an die nicht mal aus Deutschland sind.

Habe auch Diverse Hinweise darauf gegeben ebenso die Pflichtfelder werden Pseudo ausgefüllt. Ist halt Immer wieder Kontrolle angesagt. Leider.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 12:49
#10 RE: Fehler "Pflichtfelder bei Neuregistrierung"
avatar
Administrator

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Es wurde soeben ein Fehler behoben, welcher die eigenen Profil-Felder bei der Freischaltung nicht angezeigt hat.

Betroffen waren nur Foren, welche einen Premium Tarif gebucht haben und in den eigenen-Profil-Feldern Sonderzeichen in der Bezeichnung/Auswahl-Werte verwendet haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!