Wie lösche ich mein Forum?

  • Seite 1 von 2
23.10.2012 22:06
#1 Wie lösche ich mein Forum?
Vo
Mitglied

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 22:12
avatar  martali
#2 RE: Wie lösche ich mein Forum?
avatar
Mitglied

Zitat von Volksfestreporter im Beitrag #1
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles.

Ja, vor allem, dass du die Suchfunktion nicht benutzt.
Es ist wirklich ziemlich ärgerlich, wie oft diese Frage neu gestellt wurde, seitdem ich diese Forum kenne.
Das ist doch keine Sofortauskunft hier!
Als User kann man ruhig mal mitdenken und eine Minute Mühe beim Suchen aufwenden.

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 22:32
#3 RE: Wie lösche ich mein Forum?
avatar
Maid

...per Kontaktformular (sh. Links unterm Forum)


Ich nehm mal an, damit hat sich die Anfrage aus der Grafik-Schmiede erledigt?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 22:49
avatar  Olaf
#4 RE: Wie lösche ich mein Forum?
Ol
Mitglied

Hallo

Zitat von martali im Beitrag #2

Ja, vor allem, dass du die Suchfunktion nicht benutzt.
Es ist wirklich ziemlich ärgerlich, wie oft diese Frage neu gestellt wurde, seitdem ich diese Forum kenne.
Das ist doch keine Sofortauskunft hier!
Als User kann man ruhig mal mitdenken und eine Minute Mühe beim Suchen aufwenden.


Da muß ich Dir völlig Recht geben,aaaaaber ich habe mal in der Suchanfrage "Forum löschen" eingegeben und als Ergebniss 50 Seiten Antworten erhalten.Aber schon die vierte Antwort in der Suche hat mir ein Thema mit nur ein Posting ausgegeben,indem nicht einmal das Wort "löschen" vorkam, geschweige denn das Thema "Forum löschen".
Hier wird sich,auch von HPM,ständig darüber aufgeregt,das man vorher die Suchfunktion benutzten soll,aber bei solch einen Ergebnis kann man es auch gleich sein lassen und lieber hier die Fragen zum hunderstenmal stellen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 07:06
avatar  TripleM
#5 RE: Wie lösche ich mein Forum?
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #4
Hallo
Zitat von martali im Beitrag #2

Ja, vor allem, dass du die Suchfunktion nicht benutzt.
Es ist wirklich ziemlich ärgerlich, wie oft diese Frage neu gestellt wurde, seitdem ich diese Forum kenne.
Das ist doch keine Sofortauskunft hier!
Als User kann man ruhig mal mitdenken und eine Minute Mühe beim Suchen aufwenden.


Da muß ich Dir völlig Recht geben,Ja ich auch ist einfach Nervig.
Hier wird sich,auch von HPM,ständig darüber aufgeregt,das man vorher die Suchfunktion benutzten soll,aber bei solch einen Ergebnis kann man es auch gleich sein lassen und lieber hier die Fragen zum hunderstenmal stellen.Stimmt Leider die Suchfunktion Liefert Beiträge die nicht wenig mit der Frag zu Tun hat. Klar kann ich noch einige Veränderungen Vornehmen aber auch das Bringt nicht wirklich was. Habe es selber schon X Mal erlebt das ich einen Beitrag nicht wieder gefunden habe den ich noch mal nachlesen wollte. Dann die Neue Suche genutzt und war echt verwundert was da alles als Antwort zum Vorschein gekommen ist. Hatte eigentlich nix mit der gestellten Suchanfrage zu tun.

Gruß
Olaf


Hat zwar nun nix mit dem Thema zu Tun aber ich Finde die Suchfunktion sollte noch mal Überdacht werden weil sie eigentlich ihren Namen nicht Verdient hat. Und ich denke das geht Vielen so das sie die suche schon mal verwendet haben und die Antworten nicht den gewünschten Effekt erzielt haben. Als die neue SUFU raus gekommen ist war ich von der Optik echt begeistert mittlerweile wühle ich mich Lieber über "Letzte Beiträge" solange durch die Seiten bis ich den Beitrag endlich nach Diversen Seiten wieder gefunden habe.

Sorry für das Off Topic.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 08:36
#6 RE: Wie lösche ich mein Forum?
avatar
Techniker

Um ein Forum zu löschen, senden Sie bitte eine Anfrage an das Kontaktformular. Darin muss die zu löschende Boardnummer enthalten sein.

Bitte beachten Sie auch,dass Ihnen keine Nachteile entstehen, wenn Sie das Forum nicht löschen, sondern einfach nicht mehr verwenden. Das hat auch den Vorteil, dass Sie später jederzeit entscheiden können, ob Sie es weiterführen wollen.

Allerdings sei noch angemerkt, dass die Suche doch recht genau funktioniert.

Einfach "Forum löschen" eingeben und nach "Relevanz (absteigend)" sortieren.
Folglich erhalte ich gleich als zweites Ergebnis ein Thema von 2010, was genau diese frage beantwortet.

Man sollte der Suche schon genau mitteilen, wie sie zu verfahren hat.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 08:47
avatar  martali
#7 RE: Wie lösche ich mein Forum?
avatar
Mitglied

Zitat von Christian im Beitrag #6
Einfach "Forum löschen" eingeben und nach "Relevanz (absteigend)" sortieren.

Das ist wirklich ein guter Tipp. Wusste ich noch nicht, bzw. habe es nicht beachtet.

Wäre es nicht sinnig, die Relevanz bei der Suche als Grundeinstellung festzulegen und nicht das Datum?
Könnte ich ja vielleicht noch mal bei Verbesserungsvorschläge posten?

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 09:08
#8 RE: Wie lösche ich mein Forum?
avatar
Maid

Das Datum als Suche hat aber auch seine Vorteile. Bei genug Themen hat man noch im Hinterkopf "ah, da war doch die Tage was". Also ist die Grundvorgabe der Suche eigentlich egal. Ist wie bei Google, da brauch ich ab und an Sachen nach Relevanz, oft genug aber auch nach Datum :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 09:33
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Wie lösche ich mein Forum?
Al
Alice ( gelöscht )



Darüber hinaus habe ich schon bei der letzten Diskussion über die Suche erklärt wie sie funktioniert:

Zitat von Alice im Beitrag RE: "Suche" defekt?
Ein genereller Tipp zur Benutzung der Suchmaschine: Es gibt drei Eingabearten, mit denen man die Suche ein wenig steuern kann.

1. Gibt man ein Moderator löschen, sucht die Maschine nach Moderator und löschen als Einzelbegriffe. Das ist natürlich nicht zielführend.

2. Gibt man ein "Moderator löschen", wird nach der Wortverbindung Moderator löschen gesucht. Das vereinfacht die Suche und ist sehr viel zielführender.

3. Kennt man zwei Schlagworte aus einem Text, die aber nicht hintereinander genannt werden, gibt man ein Moderator+löschen. Die Suche sucht dann nach Texten, in denen beide Begriffe vorkommen.



Diesen Beitrag fand ich btw über die Suche, indem ich dort Tipp 2 befolgte und einfach "Suche defekt" eingab. Thema Nr. 2 war sofort das, was ich gesucht habe.
Denkt dran: Die Suche geht rein logisch vor. Wenn ihr ihr mehrere Worte hinwerft, sucht sie nach all diesen Worten und findet jedes Thema in dem dieses Wort auch nur im entferntesten in irgendeinem Beitrag auftaucht. Wenn ihr der Suche ordentlich sagt nach was genau sie suchen soll, findet sie auch was ihr haben wollt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 10:44
avatar  Olaf
#10 RE: Wie lösche ich mein Forum?
Ol
Mitglied

{{offtropic==true.start}}

Fakt ist : mache ich die Suche auf und gebe in dem Suchfeld "Forum löschen" ein,dann bekomme ich auf der ersten Seite von 50 Seiten dieses Ergebnis:

Thread nachträglich mit einem Smiley markieren

Hat mit dem Thema NICHTS zu tun!Und das Wort "löschen" fehlt da schon ganz.
Das Ergebnis einer Suchanfrage sollte AUTOMATISCH bei normaler Eingabe zuerst Beiträge mit beiden Worten finden und DANN die Beiträge mit je ein von den beiden Worten finden.

Zitat von Alice im Beitrag #9


Darüber hinaus habe ich schon bei der letzten Diskussion über die Suche erklärt wie sie funktioniert:

Zitat von Alice im Beitrag RE: "Suche" defekt?
Ein genereller Tipp zur Benutzung der Suchmaschine: Es gibt drei Eingabearten, mit denen man die Suche ein wenig steuern kann.

1. Gibt man ein Moderator löschen, sucht die Maschine nach Moderator und löschen als Einzelbegriffe. Das ist natürlich nicht zielführend.

2. Gibt man ein "Moderator löschen", wird nach der Wortverbindung Moderator löschen gesucht. Das vereinfacht die Suche und ist sehr viel zielführender.

3. Kennt man zwei Schlagworte aus einem Text, die aber nicht hintereinander genannt werden, gibt man ein Moderator+löschen. Die Suche sucht dann nach Texten, in denen beide Begriffe vorkommen.



Das kann doch wirklich nicht Euer ernst sein,das ich mich vor der Eingabe mit irgend welchen "Eingabekürzeln" beschäftigen muß,um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten?
Kein Wunder,das hier viele Leute schreiben:"Ich habe die Suchfunktion benutzt,aber nichts gefunden...."

{{offtropic==true.end}}

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 11:09
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Wie lösche ich mein Forum?
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Olaf im Beitrag #10
Fakt ist : mache ich die Suche auf und gebe in dem Suchfeld "Forum löschen" ein,dann bekomme ich auf der ersten Seite von 50 Seiten dieses Ergebnis: Thread nachträglich mit einem Smiley markieren Hat mit dem Thema NICHTS zu tun!Und das Wort "löschen" fehlt da schon ganz.


Das das gesuchte Thema gleich auf Platz zwei ist, ist und du damit sofort zur Hand hast was du suchst ist dir aber aufgefallen? Ebenso das selbst das erste Thema das erscheint (Suche defekt) beide Wörter beinhaltet innerhalb des Themas?

Zitat von Olaf im Beitrag #10
sollte AUTOMATISCH bei normaler Eingabe zuerst Beiträge mit beiden Worten finden und DANN die Beiträge mit je ein von den beiden Worten finden.


Wenn du dir die gefundenen Themen mal genauer ansehen würdest, ehe du hier in Großbuchstaben schreibst (Großbuchstaben bedeuten im Internet, das man schreit und ich sehe hier keinen Grund uns anzuschreien), würdest du feststellen das genau das der Fall ist. Nicht immer sind beide Wörter in dem kurzen Beispieltext der Suche markiert weil sie zu weit auseinander liegen, um es in dem kurzen Abschnitt von zwei oder drei Zeilen anzeigen zu können - dennoch sind beide Begriffe nach denen du gesucht hast vorhanden, wie von dir bemängelt. Nachprüfen kannst du das, indem du auf das Thema gehst und mit der Browsersuche (F+Strg) nach beiden Begriffen suchst.

Zitat von Olaf im Beitrag #10
Das kann doch wirklich nicht Euer ernst sein,das ich mich vor der Eingabe mit irgend welchen "Eingabekürzeln" beschäftigen muß,um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten?


Davon abgesehen das ich nicht nachvollziehen kann, aus welchem Grund es unerträglich zu sein scheint ein + oder zwei " einzutippen, möchte ich darauf hinweisen, dass selbst Google nach diesem Schema benutzt werden muss/kann, wenn man genauere Ergebnisse erzielen möchte! Das sind die ganz normalen, üblichen Kürzel für Suchmaschinen, die keine Gemeinheit von uns, sondern allgemeingültig sind. Der einzige Unterschied von unserer Forensuche zu Google ist es, dass bei uns die Themen des jeweiligen Tages eine erhöhte Relevanz haben. Wir sind hier ein Forum und nicht Google, weswegen die neuesten Beiträge meistens (nicht immer, aber meistens) wichtiger sind als ältere Beiträge, die weiter unten aufgelistet werden (aber dennoch nach dem Verfahren: Erst beide Wörter, dann einzelne Wörter).

Zitat von Olaf im Beitrag #10
Kein Wunder,das hier viele Leute schreiben:"Ich habe die Suchfunktion benutzt,aber nichts gefunden...."


Mich wundert das auch nicht, denn offensichtlich wird die Suchfunktion noch nicht ganz verstanden (ich werde heute eine Wikiseite dazu anlegen) und daher auch nicht richtig genutzt, bzw wird nicht nachgeprüft warum bestimmte Ergebnisse angezeigt werden, bevor man sich beschwert.



Natürlich sind Verbesserungen aber immer möglich. Wir selbst nutzen nur die Suchfunktion hier im Forum, vielleicht fallen dir (oder auch allen anderen) ja im eigenen Forum Fehler oder komisches Verhalten auf. Das kann gern (mit Boardnummer, genauer Beschreibung und Screenshot) im Bugreport zur Sprache gebracht werden, damit wir die Suchfunktion noch weiter verbessern können. Ein allgemeines "es geht nicht" hilft uns nicht wirklich weiter, ruhiges und detailliertes Feedback nehmen wir hingegen dankend an.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 11:43
avatar  Olaf
#12 RE: Wie lösche ich mein Forum?
Ol
Mitglied

Ich sehe schon,das hier dieses Thema nur zerredet wird.
Und wenn ich mit meinem Großbuchstaben ein Schreien hier auslöst habe,dann entschuldige ich mich.Für mich heisst es,das ich eine besondere Betonung in das Wort lege.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 12:14
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Wie lösche ich mein Forum?
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Olaf im Beitrag #12
Ich sehe schon,das hier dieses Thema nur zerredet wird.


Etwas zu zerreden war nicht meine Absicht. Im Gegenteil, wenn wie oben gesagt Beispiele kommen die uns weiter helfen, nehmen wir das als Feedback gern an, denn dann können wir auch etwas ändern. Die oben von dir genannten Kritikpunkte sind wir alle mit zwei Supportern durchgegangen, um die Fehler zu finden, die du bemängelst. Nur konnten wir da wie gesagt nichts finden, weil die Suche (und jede Suchmaschine) ebenfalls so funktioniert und auch genau das tut was sie tun soll. Zumindest hier im Supportforum: Nochmal, wenn ihr in euren Foren feststellt das die Suchfunktionen fehlerhaft sind, bitte mit Boardnummer/Forenlink, detaillierter Beschreibung des Problems und am besten mit Screenshot (wenn möglich) das Problem im Bugreport melden, dann sehen wir uns das gern an und bemühen uns, die Fehler auszubessern.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 15:19
avatar  kajol
#14 RE: Wie lösche ich mein Forum?
avatar
Mitglied

Meine Frage besteht .Ich bin noch in ein Forum angemeldet in den man Mich krass Beleidigen Tut nun meine Frage es wäre schon schön wen sich User selber löschen können den in den kann Ich mich selber nicht löschen da der Admi einfach nicht auffindbar ist den es geht um dieses Forum http://bollywoodallstar.xobor.de lg kajol


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 09:40
avatar  Angie6
#15 RE: Wie lösche ich mein Forum?
An
Mitglied

Das ist hier falsch. Du willst nicht das Forum sondern nur DICH löschen lassen und das geht nicht. Wende dich an den Admin oder sonst jemanden der dort Rechte hat und bitte um Löschung. Wenns nicht geht, lösche das Forum aus deiner Erinnerung und lass dich dort nicht mehr sehen.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!