Navigationsleiste Button mit Links erstellen

19.10.2012 19:18 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 19:18)
avatar  Wolly
#1 Navigationsleiste Button mit Links erstellen
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,
habe eine Frage zur Navigationsleiste. Ich habe Button erstellt die auf meine und andere Homepage führen. Ich möchte einen Button in die Navigationsleiste einfügen und dort Unterlinks einfügen. Leider verlangt der obere Button schon eine Aktion. Dieser soll aber nur dazu genutzt werden um im aufgeklappten Zustand die Unterlinks anzuzeigen. Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Also so:


Danke für die Hilfe

Das sind keine Rechtschreibfehler,
sondern Wortneuschöpfungen.

Grüße von der Küste
Wolly

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 03:24
avatar  Bommel
#2 RE: Navigationsleiste Button mit Links erstellen
avatar
Mitglied

Ohne direkten Eingriff in das Template ist das meinem Wissen nach nicht machbar. Möchte mich aber hierbei nicht endgültig festlegen. Daher hier noch ein anderer Vorschlag.

Erstelle eine eigene Seite mit dem Namen "weitere Homepages" oder benenne diese anders, wie es deinen Wünschen entspricht. Dann baue in diese Seite alle Links zu den anderen Homepages ein. Vielleicht noch mit einem Banner und einer kurzen Beschreibung. Diese eigene Seite verlinkst du nun in der Navigation und fügst alle Direktlinks zu den Homepages als Untermenü zu dieser Seite ein. Das Untermenü öffnet sich eh sofort, sobald man mit der Maus darüber fährt. Wenn dann doch jemand zu schnell auf den Link dieser eigenen Seite klickt, landet er direkt auf dieser Seite und hat auch da alle verlinkten Homepages an einem Platz... nur eben etwas ausführlicher beschrieben. Ich denke, das ist eine gute Kompromiß-Lösung.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 09:19
avatar  Wolly
#3 RE: Navigationsleiste Button mit Links erstellen
avatar
Mitglied

Erst einmal Danke. Eigene Seite mit entsprechenden Links habe ich auch schon überlegt. Aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung oder die Idee einen entsprechenden leeren Button als Oberbutton zu erstellen (Verbesserungsvorschlag für das XOBOR Programmierteam.

Das sind keine Rechtschreibfehler,
sondern Wortneuschöpfungen.

Grüße von der Küste
Wolly

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!