Änderungen an meinem Board Linkleiste

17.10.2012 00:08
avatar  Kerstin
#1 Änderungen an meinem Board Linkleiste
avatar
User

Hallo,

derzeit bin ich gerade dabei, ein neues Forum zu erstellen. Als Design habe ich ProSilver gewählt. Nun sind oben die Links wie "Admin", "Suche", "Einstellung" usw. sowie auch "Login/Logout. Nun hätte ich gerne eine Änderung, nämlich daß ich das "Login/Logout" ganz links in fetter Schrift unter "Forenübersicht" stehen habe. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Wie kann ich darüber hinaus diese Begriffe "Login" und "Logout" in "Anmelden" und "Abmelden" umändern? Mich würde es sehr freuen, wenn jemand unter Euch mir erklären könnte, wie ich beide Punkte realisieren kann, wobei der wichtigste Punkt oben das mit der Plazierung von "Login/Logout" wäre. Vielen Dank!

Mein Board: 579684 - derzeit noch als "Übungsforum" deklariert.

LG Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 23:20
avatar  Damian
#2 RE: Änderungen an meinem Board Linkleiste
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich konnte es nun so lösen das die Navigation in voller Breite ist, weil sonst kann man die Link nicht Links positionieren, da die navigation rechtsbündig war.
Das geht also schon, jedoch must du da wohl einpaar Änderungen machen müssen:
Nachdem eintragen der CSS-Anweisung ins CSS-Addon unter Admin=>Layout=>CSS (Code unten) wird es so sein, das nun die Forum Übersicht, die vorne war, nach hinten rutscht, und auch die anderen. Die Reihenfolge ist dann umgekäht.

Dann musst du nun unter Admin=>Layout=>Navigation dann die Forum Übersicht ganz nach hinten schieben, damit Sie dann wieder vorne ist. Dazu einfach die Kasten Links mit der Maus nach unten Verschieben durch Drag&Drop. Und dort gibt es dann auch die möglichkeit den Namen zu Ändern, wenn du auf zum Beispiel Login klickst und dort kann man im Feld Name das geändert werden.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
 
.nav_n ul li {
float: right;
}
.nav_n ul {
width: 100%;
}
li#link_login, li#link_logout {
float: left;
}
 

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!