videogalerie gibt es so was auch wie die bildergalerie

12.10.2012 22:38
#1 videogalerie gibt es so was auch wie die bildergalerie
di
Mitglied

hallo

ich hab mal wieder eine frage gibt es auch eine videogalerie wo mann nur video rein machen kann so wie bei der bildergalerie nur bil
der album mässig


lg diddeline


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 23:16
avatar  Fabian
#2 RE: videogalerie gibt es so was auch wie die bildergalerie
avatar
Xobor-Spezialist

In einem Xobor Forum ist dies leider nicht möglich. Du kannst aber jederzeit Videos von Youtube oder Myvideo in deinem Beitrag einbinden.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 23:19 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2012 23:24)
avatar  Mizzet
#3 RE: videogalerie gibt es so was auch wie die bildergalerie
Mi
Mitglied

Schau mal in unser Forum.
Ich hatte auch die Idee für eine Videogalerie. Mangels vorgefertigter Variante und wegen zu wenig Zeit um das Rad selbst zu erfinden, habe ich ein wenig getrickst.

Wie du siehst besteht unsere "Videogalerie" (Videosektion) aus einem eigenen Unterforum. Hier kannst du durch das Erstellen von unterschiedlichen Forenbereichen eine Kategorisierung vornehmen.

Konkret an meinem Beispiel heißt das:

1. Forum mit dem Namen Archiv erstellen
2. Unterforum mit dem Namen Videosektion erstellen
3. Darin Bereiche zur Feingliederung erstellen, z.B. Ausbildungsakademie


Erstelle nun in deinen Layouteinstellungen einen Navigationspunkt mit dem Namen Videogalerie und füge als URL die Adresse des Videogalerieforums ein.

Nun noch die Rechtevergabe der Foren nach Wunsch überarbeiten.

Noch ein kleines Schmankerl; entfernst du bei der Rechtevergabe für das Forum Archiv das Recht LESEN ist dieses Forum für die betreffenden Benutzergruppen nicht mehr sichtbar und die darin enthaltenen Bereiche sind dann nur noch über die Navigation erreichbar, behalten aber ihre individuell eingestellten Rechte bei, so dass die einzelnen User entsprechend ihrer Freigaben in den Beiträgen Videos posten können. Somit wirkt das Ganze aus dem Forum "herausgelöst". Beispiel

Ich habe das ganze dann auch mit anderen Bereichen durchgeführt, wie Hilfethemen und Regelwerke.

Das ganze geht recht fix und fungiert - meiner Meinung nach - als gutes Stilmittel.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 13:45 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 13:48)
#4 RE: videogalerie gibt es so was auch wie die bildergalerie
avatar
Mitglied

Hallo Mizzet,

danke, ist genau das was ich gestern noch einstellen wollte, wenn ich nicht zu müde gewesen wäre.
Es ist nämlich so in unserem Portal z. B. das wir nicht alle Boxen so vorgefertigt haben, wie wir sie gerne hätten.
Genau so, wie Du das hier beschreibst, kann man also dasselbe für das Portal machen.
Allerdings nicht in einer eigenen Seite, wie Du es für das Forum machst, denn in den anderen Portalen, welche ich habe, hat man im Forum einen Bereich, wo nur das drinn ist, was später auf dem Portal angezeigt werden soll, z, B. eben Videos.

Hätte noch eine Frage an den Threadersteller, den Bildwechsler den ganz oben im Forum hast, ist genial, kannst mir per PN mal sagen, was das ist und wie gemacht?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!