eine videogalerie

12.10.2012 23:49
#1 eine videogalerie
di
Mitglied

hallo


ich würde noch einen videogalerie rein machen wo die bildergalerie auch dinnen ist da könnte man auch albums reine machen das jeder user seinen eigen platz hat.

lg diddeline28


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 11:27
#2 RE: eine videogalerie
avatar
Maid

Der Vorschlag mit der Videogalerie kam schon ein paar mal und wurde bisher mit durchaus guten Argumenten abgelehnt (sind jetzt aus der Erinnerung Argumente von Support und Usern gemischt!):

- Speicherplatz/Server: Die Verwaltung einer großen Anzahl Videos ist eine extrem teure Angelegenheit. Videos erfordern zum einen viel Speicherplatz (auch hier gibt es genug Leute, die ihre Video ähnlich wie ihre Bilder in Nicht-Netz-Formaten hochladen) und zum andern sehr leistungsstarke Server und Verbindungen, damit sie nacher ruckelfrei laufen (wir reden hier von tausenden zeitgleichen Zugriffe über die verschiedenen Foren und User). Dass Firmen wie YouTube das finanziell stemmen können, liegt zum einen daran, dass sie selbst massiv Werbung schalten (weit mehr als hier in den kostenfreien Foren!) und Mama Google ihnen noch dazu unter die Arme greift.

- Rechtslage: Du bist als Admin für alles, was in Deinem Forum geschieht so verantwortlich, als wenn Du selber es geschrieben hast. Wenn jemand also ein "gemopstes" Video (für dass er keine Lizenz hat) hochlädt oder nur ein Urlaubsvideo, für das er einen Song genommen hat, für den er keine Lizenz hat, bist Du der/diejenige, an den sich die Anwälte wenden.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!